“Victoria Teriminus”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
88,00 $*
oder mehr
Private ganztägige Mumbai-Tour mit Besuch der ...
Platz Nr. 16 von 519 Aktivitäten in Mumbai (Bombay)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 22. September 2013

Als Erfinder der Eisenbahn verstanden es die Briten natürlich imposante Bahnhöfe zu bauen. Dieser imposante Kuppelbau kann durchaus mit Waterloo oder Victoria Station in London konkurrieren und steht auf der Liste des UNESCO-Welterbes. Man darf nur hoffen, dass er von der gestrengen UNESCO wegen inwendigen Chaos und Unordnung nicht wieder von der Liste gestrichen werden muss. Am alten Eingangstor ruhen zwei mächtige Löwen und die Schalterhalle wartet mit einem neugotischen Kreuzrippengewölbe auf. Die Flut der Reisenden ist beträchtlich.

Danke, Aliknecht!
Bewertung schreibenBewertungen (3.722)

Bewertet 22. Januar 2013

Bei der Bewertung dieses Gebäudes sollte man eigentlich den Bahnhof rauslassen, natürlich ist dieser überfüllt und die Massen schieben sich durch die Gänge.
Das eigentliche Gebäude über das wir hier reden ist ein wahrer Kulturschatz, die Architektur ist atemberaubend. Wenn man in Mumbai ist, sollte man hier auf jeden Fall vorbeischauen.

2  Danke, stehodde!
Bewertet 30. September 2012

Der Victoria Terminus oder eben Chhatrapati Shivaji Terminus ist ein riesiges Bauwerk im englishen Stil. Wunderschön von aussen und ebenso von innen, unbedingt ein besuch wert.

1  Danke, oli4zen!
Bewertet 16. Juli 2012

DIese Bahnhof ist das absolute Chaos. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man sein Return-Ticket schon auf der Fahr hierhin gekauft hat. Von außen wirkt das Gebäude jedoch sehr imposant.

1  Danke, Oliver S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. April 2012

Der Chhatrapati Shivaji Terminus ist ein Bahnhof der Indian Railways im Süden Mumbais. Er zählt zu den größten und geschäftigsten Bahnhöfen der Welt und gehört seit 2004 zum UNESCO-Weltkulturerbe. mir hat es dort sehr gut gefallen, es war auch nicht so voll wie ich dat so jedacht hab. war echt klasse so. und ich muss sagen es fahren echt sauviele züge dort ab, mannoman!

und es ist angenehm ruhig, wenn mans mit draussen vergleicht :)

1  Danke, F_D_Romanowski!

Reisende, die sich Chhatrapati Shivaji Terminus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mumbai (Bombay), Maharashtra
Mumbai (Bombay), Maharashtra

Sie waren bereits im Chhatrapati Shivaji Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!