Jain Temple - Mumbai
27,00 $*
Abendtour durch Mumbai in kleiner Gruppe
30,50 $*
Highlights of Mumbai: Sightseeing Tour of Mumbai
Platz Nr. 38 von 506 Aktivitäten in Mumbai (Bombay)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 25. Mai 2013

Der Jain-Tempel ist für nicht Jains absolut Tabu. Aber auch von außen ist es ein beeindruckendes Gebäude, das einen Besuch lohnt. Am besten im Rahmen einer Führung über de Märkte Mumbais.

1  Danke, Bertiroth!

Bewertet am 7. März 2012

Der Jain Temple liegt auf den Malakar Hills direkt an der Straße. Er ist sehr klein, aber reich dekoriert. Freundliche Menschen baten uns näher. Barfuß durften wir die Stufen hoch und einer Zeremonie zuschauen. Die Tempel des Jainismus sind für ihre Schönheit bekannt, sie sind mit kunstvollen Ornamenten verziert. Dieser Tempel ist aber im Vergleich zu anderen Jain Tempel nicht ganz so beeindruckend. Wenn man eh durch Malakar fährt, sollte man aber natürlich kurz stoppen.

Danke, lovinia!
Bewertet am 2. März 2012

Die Tempel als solche ist nichts besonders. Es ist verziert mit die traditionelle hinduistische Ornamente, aber das muss nicht unbedingt jeder faszinieren. Was mich dort sehr gefallen hat, waren die einheimische, die sehr freundlich waren und lassen uns alles sehen. Es war auch interessant sie für ein paar Minuten zu beobachten.

1  Danke, kajteks!
Bewertet am 8. Februar 2012

War ziemlich enttäuscht von diesem Tempel, er ist einfach sehr klein und nichts Besonderes. Na, ja Mumbai ist ein nicht der richtige Ort, um mit dem Hinduismus in Kontakt zu kommen. Da muß man schon nach Varanasi oder Varkala reisen. Es ist einfach reine Zeitverschwendung dort überhaupt hinzugehen.

1  Danke, Noricus!
Bewertet am 28. Januar 2012

der Jain Tempel auf dem Weg zu Malabar Hills ist meist sehr gut besucht. Man bekommt leider nicht sehr viel von der asketischen und freidfertigen Lebensart der Jains mit; denn der Tempel ist eher sehr ornamental und versilbert. Eine Begegnung mit den Wandermönchen und Nonnen lässt sich aber ggf. organisieren. Wenn man dann noch Gelegenheit hat, die Bergheiligtümer in Sravanna Belgola und Mudabidri in Karnataka zu besuchen, rundet sich das Bild der Jains.

1  Danke, EEBWill!