“Auch mit Kindern empfehlenswert”

Gandhi-Museum Mani Bhavan
Im Voraus buchen
Weitere Infos
75,00 $*
oder mehr
Ganztägige private Mumbai-Tour
Platz Nr. 11 von 483 Aktivitäten in Mumbai (Bombay)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Auch mit Kindern empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Gut gemachte Ausstellung über das Leben und Wirken Ghandis, auch für/mit Kinder sehr gut geeignet.
Man erhält einen sehr guten Eindruck über die Geschichte und das Verlangen, mehr zu erfahren.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Al S!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
New York City, New York
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“ein nettes kleines GhandiMuseum im Original-Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Das Ghandimuseum hat mir ganz gut gefallen, man kann gegen eine Spende ( die intensiv eingefordert wird ) die 2 stockwerke besichtigen und kann unter anderem briefe von ihm an churchill oder hitler lesen. man kann ausserdem sein arbeitsplatz sehen, wo er gesponnen hat und zahlreiche fotos von ihm und so weiter. ausserdem kann man auf den balkon gehen wo er auch stand ( fotos belegen das ).. das ganze hat mir ganz gut gefallen. unbedingt besuchen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, F_D_Romanowski!
Heilbronn
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“sehr anschaulich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

In diesem Haus lebte Gandhi mitseiner Frau sehr lange und es wurde als Museum ausgebaut. Man durchgeht die drei Etagen des Hauses entlang der Foto- und Dokumentenreihe, die Mahatma Gandhis Leben sehr anschaulich zeigen. Es sind teilweise Szenen dargestellt und ein Zimmer im Original belassen. Eintritt wird nicht verlangt, aber eine Spende nimmt man gerne. Und die ist das Museum meines Erachtens auch wert.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, lovinia!
Rybnik, Polen
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Hochinteressante Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Mani Bhavan Gandhi Museum ist ein sehr interessantes Museum in einem ruhigen Teil von Mumbai. Das Museum zeigt die Lieben und Tätigkeit von Mahatma Gandhi, die Vater von die Indische Unabhängigkeitsbewegung. Sehr schon sind im besonders die Stereobilder die auf zweitem Stock gezeigt sind, und vorstellen die wichtigsten Momente im Gandhis lieben.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, kajteks!
Berlin
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Indische Geschichte zum Anfassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Was mir an dem Ghandi Museum gefallen hat waren weniger die Exponate; die sicherlich interessant sind- über sondern die Atmosphäre in dem Museum und die Gespräche mit den Besuchern aus Aller Welt. Es ist kein Museum, wie wir es in Europa kennen - sondern gelebte Vergangeheit. es ist mehr ein Veranstaltungsort als ein Museum. Als wir da waren fand gerade eine Veranstaltung einen Ghandi Gesellschaft statt mit Teilnehmern aus vielen Ländern.
Nett anzusehen sind auch Bürgehäuser der näheren Umgebung

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Jean-Paul04!

Reisende, die sich Gandhi-Museum Mani Bhavan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mumbai (Bombay), Maharashtra

Sie waren bereits im Gandhi-Museum Mani Bhavan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!