“Empfehlung!”

Weitere Infos
43,75 $*
oder mehr
Private Tour: Malabar Hill, Mani Bhavan and Dhobi Ghat in Mumbai
Platz Nr. 10 von 486 Aktivitäten in Mumbai (Bombay)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Empfehlung!”
Bewertet am 9. August 2011

Ich bin eher zufällig im Mani Bhavan gelandet und war sehr angetan von der unaufgeregten und netten Art wie hier Gandhis Leben präsentiert wird. Es gibt eine kleine Bibliothek mit einer Büste von Gandhi, vielen Büchern die er gelesen hat. In den oberen Stockwerken kann man das Zimmer sehen, in dem er gearbeitet hat mit einigen seiner Sachen und eine schöne Austellung mit Bildern und Dokumenten aus seinem Leben. Eine weitere Austellung zeigt einige seiner Lebensstationen in kleinen Schaukästen nachgestellt mit Puppen, eine wie ich finde sehr indische Darstellungsweise. Aber es ist recht gelungen, wirkt nicht so kindlich wie zu befürchten. Im Erdgeschoss ist ein kleiner Souvenierverkauf mit sehr begrenzter Auswahl, Bücher und Gandhi-Sonderbriefmarken aus aller Welt und ähnliches wird auf Nachfrage angeboten. Der Eintritt ist frei, am Ausgang befndet sich eine Spendenbox für den Unterhalt des Gebäudes.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Princess41day!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst

Reisende, die sich Gandhi-Museum Mani Bhavan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mumbai (Bombay), Maharashtra

Sie waren bereits im Gandhi-Museum Mani Bhavan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!