“Einwandfreies Zimmer, fabelhafte Lage”
Bewertung zu Fariyas Hotel Mumbai

Fariyas Hotel Mumbai
Nr. 35 von 489 Hotels in Mumbai (Bombay)
Bewertet am 28. Februar 2012

Unser Zimmer im neunten Stock war von in Bezug auf Ausstattung und Sauberkeit hervorragend und verfügte über Meerblick. Die Lage des Fariyas ist prima, wenn man zufuß das Gateway of India besichtigen möchte, welches in ca. 10 min. erreichbar ist. Frühstück, Pool und Personal waren spitze, einzig die Taverne ist einer Hotelbar nicht würdig. Lauter Techno bis ein Uhr morgens stört enorm, wenn man seinen Tag bei einem Gläschen Revue passieren lassen möchte. Der Spabereich (die Nailbar) verträgt eine Renovierung bzw. ein update und das Personal versucht auch ein wenig in die eigene Tasche zu arbeiten. Alles in allem jedoch eine empfehlenswerte Unterkunft für abenteuerliche Tage in der Megacity Mumbai.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, weggefaehrte!

Bewertet am 4. Dezember 2011

Gutes, solides Hotel in Colaba.

In wenigen Gehminuten ist man am Gate of India.

Der Colaba-Causeway ist fast vor der Haustür. Dort kann man typische indische Kleidungsstücke und nachgemachte Antiquitäten kaufen.

Zimmer war okay, ruhige Lage.

Frühstück, naja aber darüber lässt sich ja immer streiten.

Das Petsonal am Eingang und in der Lobby war stets freundlich und zuvorkommend.

Leider konnte man das von dem Petsonal im Restaurant nicht sagen. Es war faul, langsam und unfreundlich.

Das "Guten Morgen" kam meist gequält und auf seinen Tee bzw. Kaffee wartete man auch gerne mal 5-10 Minuten, obwohl Kaffee und Tassen verfügbar waren.

Aber sonst war das Hotel wirklich gut.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, 2-Reisefreudige!
Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel liegt zentral und in Laufnähe des Gate of India und anderer Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen und unser Zimmer war nicht wirklich sauber, die Betten waren jedoch ordentlich. Für einen Zwischenaufenthalt kann man hier sicherlich übernachten, für einen längeren Aufenthalt würde ich das Haus jedoch nicht wählen. Beim Frühstück ist man bemüht, die Auswahl ist ausreichend (continental europäisch, englich, indisch)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, katik_10!
Bewertet am 30. November 2008

Das Fariyas schmückt sich mit 4 Sternen, was weitestgehend angebracht ist. Das Hotel wirkt gepflegt. Allerdings sind die Zimmer (auch die "Deluxe"-Version) recht klein. Dafür aber sauber. Frühstück war recht umfangreich. Der Pool war in Ordnung. Und die Lage ist super, nahe zum Meer (aber nur marginaler Meerblick vom Zimmer aus) und zum Gateway of India.

Leider war das Personal nicht 4-Sterne-gemäß. Beim Geldumtausch an der Rezeption legte man uns wortlos zu wenig Geld hin, auf Nachfrage wegen "no change". Aber WIR hätten wechseln können! (Man müsste uns halt fragen...)
Auch der Post-Verantwortliche wollte uns (bewusst!) um einige Rupies bringen (beim Briefmarken-Kauf). Nerv!
Das Beste: Die Namen wurden aus unseren Pässen völlig falsch abgeschrieben (z.B. zweiter Vorname als Familienname oder das "Dr." als Vorname; dabei waren wir zu viert: Eltern+Bruder+Schwester=eine Familie mit gleichem Nachnamen), und dann wunderte man sich, dass wir auf Rechnungen mit "falschem" Namen unterschrieben. Waren wir die ersten ausländischen Gäste in dem Hotel? Steht nicht im Pass alles auch auf Englisch???
Für ein gutes Hotel war das eher unangebracht.
Die "kleineren" Angestellten waren aber sehr nett und halfen, wo sie konnten.

FAZIT: Man kann dort durchaus gut wohnen, sollte aber beim Personal zweimal hinschauen.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
Danke, minniXX!
Bewertet am 30. Oktober 2007

Meine Frau und ich stiegen hier Anfang Oktober ab.

Das Personal an der Anmeldung war effizient und die Rezeptionisten waren sehr höflich und freundlich.

Man brachte uns dann zu einem Zimmer "mit Meeresblick". Das Zimmer war sehr enttäuschend, es roch muffig und der Putz fiel von den Wänden. Abgesehen davon war es groß und bot das übliche Inventar, z.B. Fernseher, Minibar, Safe, Fön etc.

Die Lage dieses Hotels ist super: Zum Gateway to India sind es nur ca. zehn Gehminuten.

Sowohl der Service als auch das Essen im Restaurant waren gut. Wir aßen im Freien.

100 Euro pro Nacht zu zahlen fanden wir jedoch angesichts des Standards des Hotels überteuert. Es hat höchstens zwei Sterne verdient.

1  Danke, fego!
Bewertet am 25. April 2007

Wir übernachteten hier während unseres Schulausflugs. Das Hotel ist ziemlich einfach: Für den Grad des Hotels sind die Zimmer recht klein. Im dritten Stock, in dem sich unser Zimmer befand, war eine Baustelle, weshalb es etwas schwierig war, den Jetlag zu überkommen, denn das laute Hämmern hielt stundenlang an. Das Essen war nur okay.
Aber die Lage ist günstig, und wir fanden es unendlich faszinierend, einfach aus dem Fenster zu schauen und das Leben auf der Straße zu beobachten.

2  Danke, radicalseven!
Bewertet am 16. Januar 2007

Wir haben sechs Tage im Fariyas verbracht. Die Zimmer waren sehr gemütlich.

Das Restaurant Tamarind ist sehr gut, und das Frühstück ist ausgezeichnet. Es gibt auch einen schönen Poolbereich für die heißen Stunden des Tages.

Die Lage ist ausgezeichnet: Colaba Causeway ist nur Minuten entfernt und der Spaziergang mit Meeresblick zum Gateway of India liegt direkt am Hotel. Der Portier am Morgen war außergewöhnlich hilfsbereit: Er feilschte für uns mit den Taxifahrern und vereinbarte Preise mit ihnen, damit wir keine überteuerten Taxigebühren zahlen mussten.

Der Wäscheservice war okay. Aber eines meiner T-Shirts war danach schmutziger als vorher! Es gab auch ein kleines Durcheinander bei unserer Buchung: Offensichtlich teilen sich mehrere Leute die Rezeption, und Nachrichten werden oft verwechselt. Davon abgesehen war der Service ausgezeichnet und das Rezeptionspersonal sehr kenntnisreich.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt. Ich würde es vielen der Fünf-Sterne-Hotels in der Gegend vorziehen.

4  Danke, Gir!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 32 von 489 in Mumbai (Bombay)
Marine Drive
Chateau Windsor Hotel
Chateau Windsor Hotel
Nr. 72 von 489 in Mumbai (Bombay)
Colaba
Hotel Suba Palace
Hotel Suba Palace
Nr. 61 von 489 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Nr. 9 von 489 in Mumbai (Bombay)
The Sahil Hotel
Nr. 30 von 489 in Mumbai (Bombay)
Gateway of India
Hotel Residency Fort
Hotel Residency Fort
Nr. 16 von 489 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im Fariyas Hotel Mumbai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fariyas Hotel Mumbai

Anschrift: 25 Arthur Bunder Road | Colaba, Mumbai (Bombay) 400005, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay) > Colaba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 30 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 59 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Preisklasse: 77€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fariyas Hotel Mumbai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fariyas Hotel Mumbai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fariyas Mumbai
Fariyas Mumbai