“Für Mumbaier Verhältnisse Top Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Residency Fort

Hotel Residency Fort
Nr. 17 von 453 Hotels in Mumbai (Bombay)
Bewertet am 26. Juni 2011

Hotelzimmer in Mumbai sind teuer, selbst die schlechten. Eine gute Alternative bietet hier das Residency Fort.
Die Lage ist unschlagbar: Nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Victoria Terminus entfernt, Colaba zu Fuß in 15min erreichbar und zahlreiche umliegende Restaurants.
Der Hotelservice ist unkompliziert und professionell. Bei unserer Ankunft am frühen Morgen, hätte man die Registration-Prozedur etwas flotter gestalten können...
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im Nebengebäude. Das Zimmer ist nicht übermäßig groß, aber modern und schön ausgestattet uns sehr sauber. Technikfreaks können sich garantiert für die diversen Spielereien Licht und Fernsehgerät betreffend erfreuen.
Jeden Morgen erfreuten wir uns über eine Times of India an der Zimmertür. Das im Preis inkludierte Frühstück ist zwar kein absolutes Highlight aber dennoch ok: Frische Früchte, Toast, Marmelade, Muffins usw.
Die Rezeptionsangestellten waren immer freundlich und bemüht Tips zu geben. Als besonders zuvorkommend empfand ich, dass uns auf Nachfrage am Tag unserer Abreise ein freies Zimmer zum Duschen bereitgestellt wurde, da unser Zug erst spät abends abfuhr.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, R0pp0ngi!
Bewertungen (1.808)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. April 2011

Ich steige jedesmal in diesem gemütlichen Hotel ab und gehöre deshalb schon fast zur Familie, was total nett ist. ich frühstücke im Zimmer mit Zeitung, die es dazu gibt und auch das (non-veg) Essen im Restaurant ist richtig gut.
Zu diesem Preis gibt es im teuren Bombay nichts Besseres, v.a. nicht in dieser strategisch genialen Lage zwischen VT und Colaba im Parsi-Viertel Fort mit vielen guten Restaurants. Wer lärmempfindlich ist, sollte sich allerdings Ohrstöpsel mitnehmen, denn die DN Road ist direkt vor dem Haus. Und das Wlan, das man für max. 24 Stunden am Stück buchen kann, funtioniert nicht immer im Zimmer...
Ich jedenfalls steige trotzdem das nächste Mal wieder dort ab!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, coinha!
Bewertet am 22. März 2011

Das Personal in diesem Hotel ist sehr freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer könnten, wenn sie sauberer wären, wirklich schön sein. Leider hat in unserem Zimmer die Klimaanlage durch Ihre Lautstärke wirklich gestört. Das Frühstück ist inklusive und für einen kurzen Aufenthalt ok - jeden Tag kann man es nicht essen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, brazzo_chd!
Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren 3 Tage im Residency Fort und es hat uns insgesamt gut gefallen. das Hotel ist in einem guten Zustand und hat ein für Mumbai ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Im Zimmerpreis war kein Frühstück enthalten. das gab es aber in Buffetform für sehr faire 80Rs pro Person. Im ganzen Hotel gibt es WLAN und in der Lobby einen PC Mit Internetanschluss. das Zimmere war nicht allzu groß, aber ausreichend. Tagsüber war es relativ laut, da zur Strasse gelegen. nachts konnte man aber gut schlafen. die Klimaanlage war zum Schlafen eindeutig zu laut.
In der näheren Umgebung des Hotels sind fast alle Sehenswürdigkeiten von Mumbai zu Fuss schnell erreichbar. Nur zum Flughafen braucht man ein Taxi. (je nach Verkehr 30-70min)

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, magicbiker!
Bewertet am 27. November 2010

Ich würde immer wieder gern nach Mumbai fahren - aber immer zum Schluss der Reise planen. ( Gründe: zu erst erholen und für Shopping ebenfalls idealer). Residency immer vorbuchen, da sonst fast immer voll. Wir hatten DeLuxe Doppelzimmer zu 2700 Rp. + 10% Tax (50€), ohne Frühstück. Frühstück gibt es ausgiebig im Hotel zu 80 Rp. pro Person soviel man möchte. (1.40€) .Internet-PC steht in der Lobby und ist von 7-23 Uhr kostenlos nutzbar. WIFI gibt es für 125 Rp. für 12 Stunden in allen Zimmern, wenn ihr euer Netbook oder iphone dabei habt.
Die Aussenzimmer in den einzelnen Etagen sind immer etwas grösser. Beispiel 202 oder 302, natürlich zum gleichen Preis.
Alles ist fußläufig erreichbar. Central Station 10 Min., Churchgate Station 5 Minuten, Marine Drive hinter Churchgate Station 10 Minuten und Colaba mit dem Gateway of India ca. 12 Minuten.
Tipp: Vom Flughafen würde ich immer Prepaid Taxi ohne Klima zu 370 Rp. inklusive Gepäck wählen. Wer Abends ankommt fährt 45-50 Minuten. Bei Ankunft zwischen 7 und 10 Uhr sind es locker 2 Stunden.
Dem Taxifahrer immer sagen nähe Citybank, denn die kennen nur den Weg in die Stadt. Hotels suchen die immer. Cool Cab kostet dann 500 Rp.
Abendessen am besten in der nähe von Churchgate Station auf dem Weg zum Marine Drive oder im quirligen Colaba.
Viel Spass in Mumbai !!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ar4711!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir waren bereits im Januar 2010 in diesen Hotel und sehr zufrieden. Aus diesem Grund hatten wir im Sept. wieder dort gebucht. Das Personal ist immer noch genauso freundlich & sehr hilfsbereit. Leider hat der Zimmerstandard in nur acht Monaten nachgelassen. Allgemeine Reparaturen sind erforderlich & wurden offensichtlich hinausgeschoben. Defekte Steckdosen, kaputte Lampen, Wasserschäden. Ein weitere Punkt der uns missfallen hat betrifft die Bettwäsche. Diese war wie gewohnt sauber aber leider entsprach das Bettlaken nicht der richtigen Grösse, so das diese zweiteilig war.
Zwar sind dies alles Kleinigkeiten, stören aber das gesamt Bild. Ansonsten ein Hotel in sehr zentraler Lage / Nähe VT.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PinkPantherKhan!
Bewertet am 23. Mai 2010

Das Residency macht einen Aufenthalt im Großstadtdschungel Mumbais überaus angenehm und erträglich. Da macht die Stadt richtig Spaß – finden wir.
Der Service ist zuvorkommend und sehr freundlich. Uns wurde sogar ein anderes Zimmer gegeben, damit wir das CL-Spiel Bayern gegen Manchester kostenlos schauen konnten.
Und am letzten Tag durften wir noch ein Zimmer zum Duschen benutzen, weil der Flug erst um Mitternacht startete. Also rundum gut versorgt!

Das Frühstücksbuffet ist auch in Ordnung. Frisches Obst, Eier in allen Varianten und guten Kaffee.

Die Zimmer sind nicht riesig, aber modern eingerichtet; zumindest die Suite im Nebengebäude und das Dachzimmer 312 mit großem Bad. Die Zimmer sowie Betten und Handtücher waren sauber und alles ordentlich. Freundlicher Roomservice und kostenloser Zugang ins Internet zum E-Mail-Checken (im Luxury Room kostenloser WLAN-Zugang) runden das sehr positive Bild ab.

Wir werden wieder im Residency übernachten und können es nur weiterempfehlen, weil für Mumbai gutes Preis-Leistungsverhältnis, ruhige Zimmer und gute Restaurants im Umfeld (Ausnahme: nicht ins Sizzlers gehen!!!). Wir sind zu Fuß zum Bahnhof, Markt und weiteren Sehenswürdigkeiten gegangen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tinarella!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Taj Mahal Palace
Nr. 5 von 453 in Mumbai (Bombay)
Gateway of India
Hotel Travellers Inn
Hotel Travellers Inn
Nr. 79 von 453 in Mumbai (Bombay)
Hotel Accord
Nr. 52 von 453 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Nr. 9 von 453 in Mumbai (Bombay)
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 29 von 453 in Mumbai (Bombay)
Fariyas Hotel Mumbai
Nr. 34 von 453 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im Hotel Residency Fort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residency Fort

Anschrift: 26 Corner Of DN Road & Rustom Sidhwa Marg | Fort Mumbai, Mumbai (Bombay) 400 001, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay) > Gateway of India
Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 10 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 15 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 53 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Preisklasse: 53€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residency Fort 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residency Fort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residency Hotel Mumbai
Residency Fort