“Außergewöhnlicher Service”
Bewertung zu The Oberoi, Mumbai

The Oberoi, Mumbai
Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel hat alle Erwartungen erfüllt, die man an ein solches Hotel hat. In Sachen Service hat es Sie sogar noch übertroffen. Ich habe noch nie einen Service erlebt, der so zuvorkommend war und jedes Detail bemerkt hat. Wirklich beeindruckend.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel W!
TheOberoi_Mumbai, General Manager von The Oberoi, Mumbai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2014

Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie bei The Oberoi, Mumbai bleiben und für den Austausch von Feedback Ihres Aufenthaltes durch Tripadvisor.

Wir freuen uns darauf, dass Sie den herrlichen Blick auf das Meer genossen.

Ihre Erwähnung über die Darstellung als den besten in Indien ist sehr ermutigend und befriedigend.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Feedback.

Das Team und ich, freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Devendra Bharma
Executive Vice President

Bewertung schreibenBewertungen (2.425)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. April 2014

Leider nur eine Nacht, denn dieses Hotel,ist eineOase der Ruhe im trubeligen Mumbai. Klasse Service, der Check-In ging unspektakulär wie noch nirgends von statten, das Zimmer war schon früh (13:00h) fertig.
Die Bar im Hotel ist nett, Livemusik leider arg laut.
Abendessen im Indischen Restaurant war unglaublich gut. Indische Küche auf Sterne-Niveau. Der Service kommt nicht ganz mit , tut der ganzen Geschichte aber keinen Abbruch.
Preis-Leistung stimmt hier absolut!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Chris H!
Bewertet am 25. Januar 2014

Was soll man zu einem Fünf-Sterne-Hotel wie dem Oberoi schreiben. Natürlich passen Ambiente, Zimmer (normal groß, also nicht riesig, nettes Bad), Service und die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, natürlich hat es die etwa kühle Atmosphäre eines solchen Hotels und jeder geht eher seinen Weg. Die Lage am Nariman Point ist ideal. Abseits aller Hektik, faktisch kann man viele Sehenswürdigkeiten bei kühleren Temperaturen zu Fuß erreichen, natürlich werden die meisten ein günstiges Taxi nehmen. Hängt mit dem Trident zusammen, so dass sich Restaurant-Auswahl vergrößert. Um drei Ecken das Samarat-Restaurant mit (endlos) Thali zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist auf den ersten Blick begrenzt bestückt, wird aber durch eine inkludierte a la carte-Wahl umfangreich ergänzt. Bei hoher Belegung, Service beim Frühstück mit Schwierigkeiten. Die Sofas zum Essen sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Der Pool ist klein, kaum Liegen, der Entspannungsteil nach dem Sightseeing also eher begrenzt. Transfer Flughafen wie bei allen Fünf-Sterne-Hotels deutlich überteuert.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TundB!
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Oberoi liegt ziemlich am Ende des Nariman Point am Marina Drive (Schwesterhotel Trident ist mit einem Durchgang verbunden) und ist daher sehr ruhig, da wenig Verkehr.
Der Einfahrtsbereich wird durch ein riesiges schweres Gittertor versperrt, das sich erst öffnet, wenn alle Sicherheits-check des Autos erfolgreich durchgeführt werden, rundum den Einfahrtsbereich sind immer einige Polizisten aufgestellt, dadurch fühlt man sich hier wirklich sicher. Koffer, Taschen etc. werden durch einen Scanner geschickt, auch die üblichen Handscanner werden jedesmal vor Betreten der unteren Lobby eingesetzt. Mit dem Lift kommt man dann in die eigentliche Lobby & Rezeption, eine riesige Halle wo man bis zu den Dachfenstern sehen kann, alles sehr luftig mit vielen Sitzgelegenheiten und mit riesigen Glasfenstern Richtung Meer.
Der Check-In problemlos und schnell, auch das gebuchte Zimmer ist verfügbar, das Service aufmerksam und zuvorkommen, fragt nach Sonderwünschen etc.
Die Zimmer sind von angenehmer Größe und gut ausgestattet, sehr gut gepflegt - Richtung Pool/Seaside sehr ruhig, die Größe des Badezimmers ist ok - sehr sauber, die Garderobekästen sind leider etwas zu klein und für einen längeren Aufenthalt (6N) nicht geeignet, da nicht genug Ablagefläche bzw. zu kleiner Garderobekasten.
Das Frühstücksbuffet (in der Hotellobby integriert) sehr gut und sehr umfangreich, auch die Qualität paßt, manchmal bei viel Betrieb etwas chaotisch, aber man ist ja nicht unter Stress
Das Gym ist gut ausgestattet und hat moderne Geräte.
SPA = die SPA-Rezeption ist mit der Gym auf einer Ebene und daher kommt nicht wirklich ein SPA-Feeling auf, da das GYM gleich neben den SPA-Behandlungszimmern liegt, der SPA-Bereich ist für ein Hotel dieser Kategorie zu klein. Die angebotenen Massagen sind sehr gut und werden von thail. Therapeuten durchgeführt, sehr angenehm, aber etwas zu teuer.
Der Outdoor-Pool-Anlage liegt auf der gleichen Ebene, de Pool ist geheizt und hat eine ansprechende Größe, allerdings gibt es in/um der/die Pool-Anlage nur 10 Liegen!!! und keinen einzigen Sonnenschirm!!!, hier orte ich großen Handlungsbedarf, da immer sehr großer Andrang von den Gästen herrscht. Was aber als grob nachlässig zu sehen ist, dass der Bereich rund um den Pool nie gereinigt wird und jedesmal wenn man aus dem Pool kommt und bis zu dem Liegebett geht, hat man schwarze/schmutzige Füsse, hier wäre eine tägliche Reinigung angesagt.
Das Service ist sehr freundlich und bemüht, an der Rezeption bekommt man gute Tipps.
Wer gut Indisch/vegetarisch essen will, sollte sich ein Taxi ins "Chetana" bestellen oder ca. 5. Min. Fussweg vom Hotel zum "Status" begeben, sehr gute kleine Süßigkeiten bekommt man in der Nähe vom Crawford-Market, bei Mohanlal S Mithaiwala (Zaveri Bazar), ebenfalls ein Hit ist der High-tea im Taj-Hotel ab 16:00 in der Sea-Lounge, wo man einen guten Blick auf das Gate of India hat, ein Besuch im Cafe Leopold (tolle Mehlspeisen - Nougat, Schokolade...) lohnt sich ebenso - eine Reservierung ist meistens von Vorteil.

Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Pool/Seaside sind sehr ruhig
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, free_fireman!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir hatten in Mumbai das Oberoi gebucht, da dieses Hotel einen speziellen Business Tarif mit einer ungewöhnlichen frühen Eincheckzeit um 09.00 Uhr morgens und einen Limousinen-Transfer vom Flughafen (30 km) anbietet. Als wir bereits um 07.00 Uhr im Hotel eintrafen, wurden wir sehr herzlich empfangen und das Zimmer war bereits bezugsfertig. Das Einchecken fand auf dem Zimmer statt und wir konnten uns nach dem Langstreckenflug sofort etwas hinlegen, um für Stadtbesichtigung am Nachmittag gut gerüstet zu sein. Das Oberoi ist ein Luxus Business Hotel (W-Lan kostenlos) mit sehr schönen geräumigen Zimmern, liegt relative ruhig am Meer und die Sehenswürdigkeiten sind in Fußwegnähe. Das Abendessen und auch das Frühstücksbuffet waren tadellos und das Personal ist außergewöhnlich serviceorientiert. Insgesamt können wir das Hotel ohne Einschränkungen empfehlen und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claus M!
Bewertet am 13. November 2013

Ich war nun schon mehrmals hier, und immer wieder fasziniert mich dieses Hotel. Es ist "ruhig" im Vergleich zum Rest der Stadt.

Besonders schätze ich das Einchecken, was sehr effizient geschieht.

Auch die Restaurants sind nur zu empfehlen.

Zum Entspannen lädt auch der schöne Pool ein.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Martin M!
Bewertet am 12. November 2013

Ich kann mich den hervorragenden Bewertungen nur anschließen. Das Hotel ist im wahrsten Sinne eine Oase der Stille inmitten dieser quirrligen, im Verkehr erstickenden und doch faszinierenden Stadt. Bereits der Check-In läuft anders, als in den meisten vergleichbaren Hotels... Man wird, ohne an einer Rezeption anstehen zu müssen in dezent freundlicher Art und Weise sofort nach Ankunft auf sein Zimmer geführt und der gesamte Checkin wird im eigenen Zimmer abgewickelt, was erheblich zur eindrucksvollen Stille und Atmosphäre in der Lobby beiträgt. Das gesame Hotel besticht durch stilvoll-schlichte Eleganz und Ruhe, ganz anders als etwa das Taj Mahal Hotel, wo man sich manchmal in der Lobby wie auf einem Flughafenterminal fühlt . Ebenso stillvoll und unaufdringlich freundlich ist das gesamte Personal. Auch die Zimmer sind großzügig, nicht überladen und vor allem sehr hell und in eleganter Schlichtheit gehalten, tadellos sauber, mit hellen Marmorfliesen im Eingangsbereich und dunklem Parkett im Schlaf- und Wohnbereich. Sehr angenehm, dass hier nirgends Teppiche zu finden sind.

Die Kritik einiger anderer Bewerter, das Frühstück sei nicht üppig genug, kann ich nicht teilen. Hier wird Qualität ganz groß geschrieben und da spielt Quantität überhaupt keine Rolle.

Das Essen im indischen Restaurant Ziya ist ebenso hervorragend.

Mir ist während meiner gesamten Aufenthaltes nicht ein einziger Kritikpunkt aufgefallen. Ich werde jederzeit zurückkehren.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WernerMaurice!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
Colaba
The Taj Mahal Palace, Mumbai
The Taj Mahal Palace, Mumbai
Nr. 5 von 489 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Nr. 9 von 489 in Mumbai (Bombay)
Bandra Kurla Complex
Sofitel Mumbai BKC
Sofitel Mumbai BKC
Nr. 2 von 489 in Mumbai (Bombay)
Worli/Prabhadevi
Four Seasons Hotel Mumbai
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 11 von 489 in Mumbai (Bombay)
The Westin Mumbai Garden City
Nr. 3 von 489 in Mumbai (Bombay)
Lower Parel
The St. Regis Mumbai
The St. Regis Mumbai
Nr. 19 von 489 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im The Oberoi, Mumbai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi, Mumbai

Anschrift: Nariman Point, Mumbai (Bombay) 400 021, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 1 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 1 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Preisklasse: 204€ - 411€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Mumbai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Mumbai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberoi Mumbai Hotel Mumbai (Bombay)
Hotel Oberoi Mumbai
Oberoi Hotel Mumbai