“Luxushotel in ruhiger Lage mit Meerblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Oberoi, Mumbai

The Oberoi, Mumbai
Wien
“Luxushotel in ruhiger Lage mit Meerblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Oberoi liegt ziemlich am Ende des Nariman Point am Marina Drive (Schwesterhotel Trident ist mit einem Durchgang verbunden) und ist daher sehr ruhig, da wenig Verkehr.
Der Einfahrtsbereich wird durch ein riesiges schweres Gittertor versperrt, das sich erst öffnet, wenn alle Sicherheits-check des Autos erfolgreich durchgeführt werden, rundum den Einfahrtsbereich sind immer einige Polizisten aufgestellt, dadurch fühlt man sich hier wirklich sicher. Koffer, Taschen etc. werden durch einen Scanner geschickt, auch die üblichen Handscanner werden jedesmal vor Betreten der unteren Lobby eingesetzt. Mit dem Lift kommt man dann in die eigentliche Lobby & Rezeption, eine riesige Halle wo man bis zu den Dachfenstern sehen kann, alles sehr luftig mit vielen Sitzgelegenheiten und mit riesigen Glasfenstern Richtung Meer.
Der Check-In problemlos und schnell, auch das gebuchte Zimmer ist verfügbar, das Service aufmerksam und zuvorkommen, fragt nach Sonderwünschen etc.
Die Zimmer sind von angenehmer Größe und gut ausgestattet, sehr gut gepflegt - Richtung Pool/Seaside sehr ruhig, die Größe des Badezimmers ist ok - sehr sauber, die Garderobekästen sind leider etwas zu klein und für einen längeren Aufenthalt (6N) nicht geeignet, da nicht genug Ablagefläche bzw. zu kleiner Garderobekasten.
Das Frühstücksbuffet (in der Hotellobby integriert) sehr gut und sehr umfangreich, auch die Qualität paßt, manchmal bei viel Betrieb etwas chaotisch, aber man ist ja nicht unter Stress
Das Gym ist gut ausgestattet und hat moderne Geräte.
SPA = die SPA-Rezeption ist mit der Gym auf einer Ebene und daher kommt nicht wirklich ein SPA-Feeling auf, da das GYM gleich neben den SPA-Behandlungszimmern liegt, der SPA-Bereich ist für ein Hotel dieser Kategorie zu klein. Die angebotenen Massagen sind sehr gut und werden von thail. Therapeuten durchgeführt, sehr angenehm, aber etwas zu teuer.
Der Outdoor-Pool-Anlage liegt auf der gleichen Ebene, de Pool ist geheizt und hat eine ansprechende Größe, allerdings gibt es in/um der/die Pool-Anlage nur 10 Liegen!!! und keinen einzigen Sonnenschirm!!!, hier orte ich großen Handlungsbedarf, da immer sehr großer Andrang von den Gästen herrscht. Was aber als grob nachlässig zu sehen ist, dass der Bereich rund um den Pool nie gereinigt wird und jedesmal wenn man aus dem Pool kommt und bis zu dem Liegebett geht, hat man schwarze/schmutzige Füsse, hier wäre eine tägliche Reinigung angesagt.
Das Service ist sehr freundlich und bemüht, an der Rezeption bekommt man gute Tipps.
Wer gut Indisch/vegetarisch essen will, sollte sich ein Taxi ins "Chetana" bestellen oder ca. 5. Min. Fussweg vom Hotel zum "Status" begeben, sehr gute kleine Süßigkeiten bekommt man in der Nähe vom Crawford-Market, bei Mohanlal S Mithaiwala (Zaveri Bazar), ebenfalls ein Hit ist der High-tea im Taj-Hotel ab 16:00 in der Sea-Lounge, wo man einen guten Blick auf das Gate of India hat, ein Besuch im Cafe Leopold (tolle Mehlspeisen - Nougat, Schokolade...) lohnt sich ebenso - eine Reservierung ist meistens von Vorteil.

Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Pool/Seaside sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, free_fireman!

• Arabische zuerst
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir hatten in Mumbai das Oberoi gebucht, da dieses Hotel einen speziellen Business Tarif mit einer ungewöhnlichen frühen Eincheckzeit um 09.00 Uhr morgens und einen Limousinen-Transfer vom Flughafen (30 km) anbietet. Als wir bereits um 07.00 Uhr im Hotel eintrafen, wurden wir sehr herzlich empfangen und das Zimmer war bereits bezugsfertig. Das Einchecken fand auf dem Zimmer statt und wir konnten uns nach dem Langstreckenflug sofort etwas hinlegen, um für Stadtbesichtigung am Nachmittag gut gerüstet zu sein. Das Oberoi ist ein Luxus Business Hotel (W-Lan kostenlos) mit sehr schönen geräumigen Zimmern, liegt relative ruhig am Meer und die Sehenswürdigkeiten sind in Fußwegnähe. Das Abendessen und auch das Frühstücksbuffet waren tadellos und das Personal ist außergewöhnlich serviceorientiert. Insgesamt können wir das Hotel ohne Einschränkungen empfehlen und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Claus M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich war nun schon mehrmals hier, und immer wieder fasziniert mich dieses Hotel. Es ist "ruhig" im Vergleich zum Rest der Stadt.

Besonders schätze ich das Einchecken, was sehr effizient geschieht.

Auch die Restaurants sind nur zu empfehlen.

Zum Entspannen lädt auch der schöne Pool ein.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Martin M!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich kann mich den hervorragenden Bewertungen nur anschließen. Das Hotel ist im wahrsten Sinne eine Oase der Stille inmitten dieser quirrligen, im Verkehr erstickenden und doch faszinierenden Stadt. Bereits der Check-In läuft anders, als in den meisten vergleichbaren Hotels... Man wird, ohne an einer Rezeption anstehen zu müssen in dezent freundlicher Art und Weise sofort nach Ankunft auf sein Zimmer geführt und der gesamte Checkin wird im eigenen Zimmer abgewickelt, was erheblich zur eindrucksvollen Stille und Atmosphäre in der Lobby beiträgt. Das gesame Hotel besticht durch stilvoll-schlichte Eleganz und Ruhe, ganz anders als etwa das Taj Mahal Hotel, wo man sich manchmal in der Lobby wie auf einem Flughafenterminal fühlt . Ebenso stillvoll und unaufdringlich freundlich ist das gesamte Personal. Auch die Zimmer sind großzügig, nicht überladen und vor allem sehr hell und in eleganter Schlichtheit gehalten, tadellos sauber, mit hellen Marmorfliesen im Eingangsbereich und dunklem Parkett im Schlaf- und Wohnbereich. Sehr angenehm, dass hier nirgends Teppiche zu finden sind.

Die Kritik einiger anderer Bewerter, das Frühstück sei nicht üppig genug, kann ich nicht teilen. Hier wird Qualität ganz groß geschrieben und da spielt Quantität überhaupt keine Rolle.

Das Essen im indischen Restaurant Ziya ist ebenso hervorragend.

Mir ist während meiner gesamten Aufenthaltes nicht ein einziger Kritikpunkt aufgefallen. Ich werde jederzeit zurückkehren.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, WernerMaurice!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Es ist erneut eine einzigartige Erfahrung gewesen im Obero! Wir wurden von der ersten bis zur letzten Minute verwöhnt, alles hat gepasst, grossartiges Frühstück, tolles Dinner (siehe seperate bewertung), entspannender Cocktail in der Bar, tolle Suite, einfach rund um perfekt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Übrigens sehr ungewohnt und dennoch absolut super sind die fahrräder und eine Fahrt dem Marine Drive entlang!!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, oli4zen!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

das Oberoi Mumbai befindet sich in sehr guter, zentraler Lage am Nariman Point.
Der Cowpatty Strand und die meisten Sehenswürdigkeiten liegen sehr nah. Sobald man in die gewaltige Lobby eintritt fällt eins auf: die absolute Ruhe! Nach einer Woche Indien eine Wohltat. Die Ocean View Suite ist sehr geschmackvoll und luxuriös eingerichtet, der Service impeccable, ich fühle mich hier zuhause.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Julie V!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Ich bin wie immer im Oberoi abgestigen, i.d.R. zweimal im Jahr. Nach dem Terroranschlag wurde der Eingangbereich komplett erneuert und die Zimmer renoviert. Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich. Moderne Bäder mir Regenduchsche und separater Badewanne. Zimmer sauber, Kopfkissenauswahl sehr gut. Internet sehr schnell. Gym sehr gut eingerichtet, viele Laufbänder.
Restaurant sehr gut, spezialisiert auf indische, japaniche und internation Küche. Bar exzellent, wo gibt es daß sonst noch, daß der Kellner fragt, welchen Gin er zun Gin Tonic verwenden soll!
Frühstücksbufett sehr klein und übersichtlich, da gibt es in vielen Ländern Asien deultich mehr in dieser Preiskategorie zum Frühstück. Limousinenservice sehr gut, top Service vom Flugplatz bis zum Hotel u.z.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Steffen T!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Taj Mahal Palace
The Taj Mahal Palace
Nr. 2 von 421 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Trident, Nariman Point
Nr. 7 von 421 in Mumbai (Bombay)
Four Seasons Hotel Mumbai
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 11 von 421 in Mumbai (Bombay)
Sofitel Mumbai BKC
Sofitel Mumbai BKC
Nr. 3 von 421 in Mumbai (Bombay)
JW Marriott Mumbai Sahar
JW Marriott Mumbai Sahar
Nr. 4 von 421 in Mumbai (Bombay)
Vivanta by Taj - President, Mumbai
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 29 von 421 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im The Oberoi, Mumbai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi, Mumbai

Unternehmen: The Oberoi, Mumbai
Anschrift: Nariman Point, Mumbai (Bombay), Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 1 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 1 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 1 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Preisspanne pro Nacht: 182 € - 1.147 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Mumbai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Mumbai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberoi Mumbai Hotel Mumbai (Bombay)
Oberoi Hotel Mumbai
Hotel Oberoi Mumbai