“Eine wahrhaftige Oase”
Bewertung zu The Oberoi, Mumbai

The Oberoi, Mumbai
Bewertet am 12. November 2013

Ich kann mich den hervorragenden Bewertungen nur anschließen. Das Hotel ist im wahrsten Sinne eine Oase der Stille inmitten dieser quirrligen, im Verkehr erstickenden und doch faszinierenden Stadt. Bereits der Check-In läuft anders, als in den meisten vergleichbaren Hotels... Man wird, ohne an einer Rezeption anstehen zu müssen in dezent freundlicher Art und Weise sofort nach Ankunft auf sein Zimmer geführt und der gesamte Checkin wird im eigenen Zimmer abgewickelt, was erheblich zur eindrucksvollen Stille und Atmosphäre in der Lobby beiträgt. Das gesame Hotel besticht durch stilvoll-schlichte Eleganz und Ruhe, ganz anders als etwa das Taj Mahal Hotel, wo man sich manchmal in der Lobby wie auf einem Flughafenterminal fühlt . Ebenso stillvoll und unaufdringlich freundlich ist das gesamte Personal. Auch die Zimmer sind großzügig, nicht überladen und vor allem sehr hell und in eleganter Schlichtheit gehalten, tadellos sauber, mit hellen Marmorfliesen im Eingangsbereich und dunklem Parkett im Schlaf- und Wohnbereich. Sehr angenehm, dass hier nirgends Teppiche zu finden sind.

Die Kritik einiger anderer Bewerter, das Frühstück sei nicht üppig genug, kann ich nicht teilen. Hier wird Qualität ganz groß geschrieben und da spielt Quantität überhaupt keine Rolle.

Das Essen im indischen Restaurant Ziya ist ebenso hervorragend.

Mir ist während meiner gesamten Aufenthaltes nicht ein einziger Kritikpunkt aufgefallen. Ich werde jederzeit zurückkehren.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WernerMaurice!
Bewertungen (2.246)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Oktober 2013

Es ist erneut eine einzigartige Erfahrung gewesen im Obero! Wir wurden von der ersten bis zur letzten Minute verwöhnt, alles hat gepasst, grossartiges Frühstück, tolles Dinner (siehe seperate bewertung), entspannender Cocktail in der Bar, tolle Suite, einfach rund um perfekt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Übrigens sehr ungewohnt und dennoch absolut super sind die fahrräder und eine Fahrt dem Marine Drive entlang!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, oli4zen!
Bewertet am 29. April 2013

das Oberoi Mumbai befindet sich in sehr guter, zentraler Lage am Nariman Point.
Der Cowpatty Strand und die meisten Sehenswürdigkeiten liegen sehr nah. Sobald man in die gewaltige Lobby eintritt fällt eins auf: die absolute Ruhe! Nach einer Woche Indien eine Wohltat. Die Ocean View Suite ist sehr geschmackvoll und luxuriös eingerichtet, der Service impeccable, ich fühle mich hier zuhause.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Julie V!
Bewertet am 23. März 2013

Ich bin wie immer im Oberoi abgestigen, i.d.R. zweimal im Jahr. Nach dem Terroranschlag wurde der Eingangbereich komplett erneuert und die Zimmer renoviert. Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich. Moderne Bäder mir Regenduchsche und separater Badewanne. Zimmer sauber, Kopfkissenauswahl sehr gut. Internet sehr schnell. Gym sehr gut eingerichtet, viele Laufbänder.
Restaurant sehr gut, spezialisiert auf indische, japaniche und internation Küche. Bar exzellent, wo gibt es daß sonst noch, daß der Kellner fragt, welchen Gin er zun Gin Tonic verwenden soll!
Frühstücksbufett sehr klein und übersichtlich, da gibt es in vielen Ländern Asien deultich mehr in dieser Preiskategorie zum Frühstück. Limousinenservice sehr gut, top Service vom Flugplatz bis zum Hotel u.z.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Steffen T!
Bewertet am 21. März 2013

Das Oberoi ist ein gutes bisher gutes Hotel. Das Beste in Mumbai? Eher nicht, ich persönlich würde das Trident Bandra Kurla vorziehen, meine letzte Reise hat mich geschäftlich aber nach Nariman Point gebracht.

Das Hotel ist modern, sauber, hat gute Betten und eine top Kissenauswahl, gute Restaurants, ein funktionales Fitnessstudio und einen hübschen Außenpool.

Der Service ist gut, aber nicht Outstanding für asiatische Verhältnisse. Es geht einfach noch etwas mehr.

Das Frühstück ist eine Enttäuschung, habe mich verwundert umgesehen ob ich einen Teil des Buffets übersehen habe, aber nein, das ist tatsächlich so klein. Vielleicht sollte der Hotelmanager mal in andere Hotels in der Stadt oder gar nach Shangai oder Singapur gehen, um zu sehen wie so etwas bei allerbester Qualität aussehen kann.

Alles in allem Meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Unzweifelhaft ein gutes Hotel, aber wer mehr erwartet als in anderen 5* Hotels wird enttäuscht sein. Mit fallen auf Anhieb ein halbes Dutzend besserer Hotels in Asien ein.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, S8_D6!
Bewertet am 30. September 2012

Das Oberoi in Mumbai ist für mich das wahrscheinlich beste Hotel in dem ich bisher wohnte. Und das umfasst nicht nur die von mir hier auf TB bewerteten Hotels sondern auch alle die ich als Junger Mensch mit meinen Eltern Rund um die Welt erfahren konnte. Es ist einfach eine Freude. Einfach jeder der hier arbeitet ist freundlich, hilfsberit und tut jederzeit sein bestes damit man sich wie ein König vorkommt. Wir haben ein tolles Zimmer erhalten und man hat uns als upgrade das Frühstück offeriert welches ich beim buchen nicht miteingeschlossen habe. Sehr grosszügig. Immer wieder wurden wir mit kleinen Annehmlichkeiten verwöhnt, so hat man uns ein Choco-Mousse aufs Zimmer gebracht als kleiner WelcomeSnack, hat uns wiederholt in einem der restaurants zu einem Drink eingeladen und zur Krönung einen unentgeltlichen Late Check-out ermöglicht von dessen Länge ich bisher nur zu träumen wagte. Es war einfach toll - Danke! Einziger Wehrmutstropfen; der Service beim Frühstück könnte etwas aufmerksamer sein. So wurde uns zwar jeder Wunsch ermöglicht, inklusive dem Spargel-Rührei aber die Teller wurden leider niemals abgeräumt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, oli4zen!
Bewertet am 27. Juni 2012

Das Oberoi liegt direkt an der Strandpromenade, in einem ruhigen Viertel, das erstaunlicherweise doch sehr zentral ist. Die gesamte Innenstadt von Mumbai, die vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen ist, ist überraschend grün mit relativ wenig Verkehr; keine Spur von den Menschenmassen, die wir in einer indischen Millionenstadt erwartet hatten.
Das Hotel entspricht dem Oberoi-Standard, d.h. Zimmerausstattung, Service, Qualität der Speisen usw. sind in jeder Hinsicht überragend.
Allerdings würden wir bei unserem nächsten Aufenthalt im Oberoi Mumbai eine Suite mieten, da die normalen Hotelzimmer doch etwas beengt sind.
In jedem Fall sollte man sich für ein Zimmer mit Meerblick entscheiden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lindaferri!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Taj Mahal Palace
Nr. 5 von 453 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Nr. 9 von 453 in Mumbai (Bombay)
Sofitel Mumbai BKC
Nr. 2 von 453 in Mumbai (Bombay)
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 11 von 453 in Mumbai (Bombay)
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 29 von 453 in Mumbai (Bombay)
Juhu
JW Marriott Mumbai Juhu
JW Marriott Mumbai Juhu
Nr. 15 von 453 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im The Oberoi, Mumbai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi, Mumbai

Anschrift: Nariman Point, Mumbai (Bombay) 400 021, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 1 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 1 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 1 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Preisklasse: 212€ - 360€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Mumbai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Mumbai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberoi Hotel Mumbai
Oberoi Mumbai Hotel Mumbai (Bombay)
Hotel Oberoi Mumbai
Oberoi Hotels Mumbai