“Legendäres Hotel, dass jedoch noch unter dem Anschlag 2008 leidet.”

The Taj Mahal Palace, Mumbai
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel ist traumhaft schön in ansprechender Lage (Gateway of India). Bei meinem Aufenthalt stand die Neueröffnung des "Palace" kurz bevor (15. Aug 2010). Das Zimmer im Tower ist zwar angenehm, aber der Preis ist zu hoch. Insgesamt sind auch Restaurants etwas zu teuer für die gebotene Leistung. Selbst für Indien außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend ist das Personal. Für einen luxuriösen Aufenthalt in Mumbai ist das Hotel eine sehr gute Wahl. Schön ist auch, dass man die nähere Umgebung sehr gut zu Fuß erkunden kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Smund!
Bewertung schreibenBewertungen (7.011)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. August 2010

Wer Mumbai (zu diesem Hotel paast abwer eigentlich Bombay besser) einmal besucht, sollte unbedingt zumindest 1 Nacht im Taj Mahal gewesen sein. Für mich eines der bedeutensten und schönsten Gebäude der Stadt. Ich war im Tower untergebracht. Die Zimmer dort waren zwar nicht besser als in einem anderen 5-Sterne-Hotel, aber das Ambiete der gesamten Anlage ist unschlagbar. Im Innenhof des Hotels kann man der Hektik der Stadt entfliehen und am Pool fühlt man sich dort wie in einem Stück Paradies vor 100 Jahren. dass das Personal sehr zuvorkommend war, hab ich erwartet und wurde nicht enttäuscht. Dass die getränke am Pool auch etwas mehr kosten als sonst, darf dafür aber auch nicht überraschen.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: allein
Danke, leocornelia!
Bewertet am 2. August 2010

Gutes Hotel mit großer Historie. Das Hotel beeindruckt durch seine ehrwürdige dominante Architektur am Gateway of India.
Die Standardzimmer sind nicht sehr groß. Die Einrichtung ist nicht außergewöhnlich.
Wenn man aber Hotels mit großer Vergangenheit in den Metropolen der Welt mag, ist das Taj sicher empfehlenswert.
Der Outdoorswimmingpool mit Blick auf den alten Teil des Hotels ist sehr schön.
Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alf_STR!
Bewertet am 30. Juli 2010

sehr schönes komfortables Hotel mit sehr viel Personal, man kann sich so richtig verwöhnen lassen. Die Zimmer sind sehr schön und gross und haben eigentlich alle Extras. Das Hotel liegt sehr zentral und bietet Luxus pur. Es gibt verschiedene Restaurants und einen tollen Spa-Bereich, den man nutzen sollte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ramasana!
Bewertet am 27. Juli 2010

Wir haben auf unserem Weg zum Palace-on-Wheels in Rajasthan einige Tage in Mumbai Station gemacht. Das Taj ist ein Traum, praktisch jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Die Zimmer sind luxuriös, der Service perfekt. Der Pool ist ein Traum. Leider befand sich ein Teil des Hotels noch in Umbaumßnahmen (nach den schweren Anschlägen). Die Baumaßmahmen verliefen allerdings sehr diskret und tat dem Ambiente keinerlei Abbruch.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LAfrequenttraveller!
Bewertet am 25. Juli 2010

Wer "das alte" Mumbai kennenlernen will und (z.B. stop-over) nur wenig Zeit hat, muß hier wohnen und - wenn schon, denn schon - für Extrageld ein Zimmer it Blick aufs Meer / das Gate of India buchen. Großes Kino! Der Blick aus dem Zimmer wie auch der Blick auf andere Gäste - wir waren im Monsoon dort, kaum Europäer, aber viele Arraber. Schade: wir hatten uns auf den berühmten Pool im Innenhof gefreut - der wegen Rennovierung noch geschlossen war, was man uns nicht vorher gesagt hatte - wie auch der historische Teil des Hotels. Im 1973 gebauten "Tower" mit typischem 70ger Jahre Flair incl. niedriger Decken wohnen zu müssen, akzeptiert man nur des Blickes wegen. Sehr zu empfehlen: das hauseigene chinesische Restaurant Golden Dragon, der High Tea. Die im EG des Hotel befindliche Buchhandluch ist eine Schatzkiste, Frauen werden bei Joy-Shoes (vis-a-vis Louis Vuitton im EG) glücklich - mit Swarowskis besetzte Leder Edel-Flip-Flops.......hinter dem Hotel bietet das Restaurant "Indigo" mediteran-indisches Fusion Food.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, quirinschlegel!
Bewertet am 16. Juli 2010

Durch die einmalige Lage und die Präsenz in allen Reisemagazinen muß wohl jeder Bombay-Besucher einmal im Taj Palace Hotel übernachten.
Leider wird das Hotel seinem guten Ruf nicht mehr gerecht.
Check-In schnell und unkompliziert, leider bekamen wir ein verschmutztes Zimmer, in dem die Toilette defekt war. Nach mehrmaliger Reklamation bekamen wir dann ein neues Zimmer und man entschuldigte sich mit einem schon recht abgeblühten Blumenbouquet und einem Entschuldigungsschreiben, auf dem ein anderer Name stand. Das darf in einem Hotel dieser Klasse nicht passieren!! Der Service im Hotel freundlich, aber eher Massenabfertigung! Mir fehlte hier die Herzlichkeit, die wir in den Oberoi-Hotels unserer Rundreise erlebt hatten. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, leider ist der Raum etwas zu klein für all die Gäste. Im Hotel finden sich sowohl Urlauber als auch Geschäftsleute. Es gibt mehrere Restaurants im Hotel mit unterschiedlichem Angebot. Wir haben verschiedene Lokalitäten besucht und waren mit der Qualität und dem Service zufrieden.
Der Pool ist auf der Rückseite des Hotels gelegen, nur durch eine Mauer von der Strasse getrennt. Entspannen fällt hier schwer durch ständigen Strassen- und Baulärm. Ebenfalls vorhanden ein Spa und ein Fitnessbereich.
Mehrere Geschäfte von namenhaften Marken laden auch hier zum Geldausgeben ein ;-)
Sicherheit wird groß geschrieben nach dem Anschlag vom November 2008 (ein Denkmal im Lobbybereich erinnert daran). Vom ehemaligen großen Eingangsportal ist nur noch ein kleiner Bereich geöffnet, wo der Sicherheitscheck stattfindet. Mehrmals am Tag wird immer mal wieder die Strasse gesperrt. Gegenüber befindet sich das Gate of India, von wo täglich mehrfach Hafenrundfahrten oder Schiffahrten zu den Elephanta-Caves beginnen. Rund um das Hotel gibt es unzählige Geschäfte und Restaurants.
Sehr interessant ist eine Kutschfahrt am Abend; eine sogenannte Victoria-Tour.
Für eine Nacht, um mal dort übernachtet zu haben, ist es okay, aber ansonsten würde ich das Oberoi Mumbai auf jeden Fall vorziehen!!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, mmspider!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Oberoi, Mumbai
Nr. 1 von 465 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Nr. 9 von 465 in Mumbai (Bombay)
Worli/Prabhadevi
Four Seasons Hotel Mumbai
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 11 von 465 in Mumbai (Bombay)
Bandra Kurla Complex
Sofitel Mumbai BKC
Sofitel Mumbai BKC
Nr. 2 von 465 in Mumbai (Bombay)
Bandra West
Taj Lands End Mumbai
Taj Lands End Mumbai
Nr. 13 von 465 in Mumbai (Bombay)
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 32 von 465 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im The Taj Mahal Palace, Mumbai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Taj Mahal Palace, Mumbai

Anschrift: Apollo Bunder, Mumbai (Bombay) 400 001, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay) > Colaba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 4 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Preisklasse: 243€ - 544€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Taj Mahal Palace, Mumbai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Taj Mahal Palace, Mumbai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Palace Mumbai
Taj Mahal Palace Hotel Mumbai (Bombay)
Taj Hotel Mumbai
Taj Mahal Palace Tower Mumbai Hotel