“Ein Taum aus 1001 Nacht...”
Bewertung zu The Taj Mahal Palace

The Taj Mahal Palace
Rostock, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Ein Taum aus 1001 Nacht...”
Bewertet am 27. Juli 2010

Wir haben auf unserem Weg zum Palace-on-Wheels in Rajasthan einige Tage in Mumbai Station gemacht. Das Taj ist ein Traum, praktisch jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Die Zimmer sind luxuriös, der Service perfekt. Der Pool ist ein Traum. Leider befand sich ein Teil des Hotels noch in Umbaumßnahmen (nach den schweren Anschlägen). Die Baumaßmahmen verliefen allerdings sehr diskret und tat dem Ambiente keinerlei Abbruch.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, LAfrequenttraveller!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Juli 2010

Wer "das alte" Mumbai kennenlernen will und (z.B. stop-over) nur wenig Zeit hat, muß hier wohnen und - wenn schon, denn schon - für Extrageld ein Zimmer it Blick aufs Meer / das Gate of India buchen. Großes Kino! Der Blick aus dem Zimmer wie auch der Blick auf andere Gäste - wir waren im Monsoon dort, kaum Europäer, aber viele Arraber. Schade: wir hatten uns auf den berühmten Pool im Innenhof gefreut - der wegen Rennovierung noch geschlossen war, was man uns nicht vorher gesagt hatte - wie auch der historische Teil des Hotels. Im 1973 gebauten "Tower" mit typischem 70ger Jahre Flair incl. niedriger Decken wohnen zu müssen, akzeptiert man nur des Blickes wegen. Sehr zu empfehlen: das hauseigene chinesische Restaurant Golden Dragon, der High Tea. Die im EG des Hotel befindliche Buchhandluch ist eine Schatzkiste, Frauen werden bei Joy-Shoes (vis-a-vis Louis Vuitton im EG) glücklich - mit Swarowskis besetzte Leder Edel-Flip-Flops.......hinter dem Hotel bietet das Restaurant "Indigo" mediteran-indisches Fusion Food.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, quirinschlegel!
Dreieich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juli 2010

Durch die einmalige Lage und die Präsenz in allen Reisemagazinen muß wohl jeder Bombay-Besucher einmal im Taj Palace Hotel übernachten.
Leider wird das Hotel seinem guten Ruf nicht mehr gerecht.
Check-In schnell und unkompliziert, leider bekamen wir ein verschmutztes Zimmer, in dem die Toilette defekt war. Nach mehrmaliger Reklamation bekamen wir dann ein neues Zimmer und man entschuldigte sich mit einem schon recht abgeblühten Blumenbouquet und einem Entschuldigungsschreiben, auf dem ein anderer Name stand. Das darf in einem Hotel dieser Klasse nicht passieren!! Der Service im Hotel freundlich, aber eher Massenabfertigung! Mir fehlte hier die Herzlichkeit, die wir in den Oberoi-Hotels unserer Rundreise erlebt hatten. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, leider ist der Raum etwas zu klein für all die Gäste. Im Hotel finden sich sowohl Urlauber als auch Geschäftsleute. Es gibt mehrere Restaurants im Hotel mit unterschiedlichem Angebot. Wir haben verschiedene Lokalitäten besucht und waren mit der Qualität und dem Service zufrieden.
Der Pool ist auf der Rückseite des Hotels gelegen, nur durch eine Mauer von der Strasse getrennt. Entspannen fällt hier schwer durch ständigen Strassen- und Baulärm. Ebenfalls vorhanden ein Spa und ein Fitnessbereich.
Mehrere Geschäfte von namenhaften Marken laden auch hier zum Geldausgeben ein ;-)
Sicherheit wird groß geschrieben nach dem Anschlag vom November 2008 (ein Denkmal im Lobbybereich erinnert daran). Vom ehemaligen großen Eingangsportal ist nur noch ein kleiner Bereich geöffnet, wo der Sicherheitscheck stattfindet. Mehrmals am Tag wird immer mal wieder die Strasse gesperrt. Gegenüber befindet sich das Gate of India, von wo täglich mehrfach Hafenrundfahrten oder Schiffahrten zu den Elephanta-Caves beginnen. Rund um das Hotel gibt es unzählige Geschäfte und Restaurants.
Sehr interessant ist eine Kutschfahrt am Abend; eine sogenannte Victoria-Tour.
Für eine Nacht, um mal dort übernachtet zu haben, ist es okay, aber ansonsten würde ich das Oberoi Mumbai auf jeden Fall vorziehen!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, mmspider!
Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Juni 2010

Zugegeben: Das Hotel ist kein preisliches Schnäppchen.
Allerdings hat das Hotel einige Pluspunkte, die den Preis dann gerechtfertigen. Dazu gehört:
1. eine perfekte Lage direkt am "Gateway of India"
2. eine wunderschöne Hotelanlage, obwohl der sehr sehenswerte "Palace Wing" aufgrund der Anschläge noch immer renoviert wird
3. Extrem freundliches, hilfbereites und aufmerksames Personal. Selten habe ich mich in einem Hotel so willkommen gefühlt.
4. ein tolles Frühstücksbüffet - der perfekte Start in den Morgen

Alles in allem ein wirklich tolles Hotel, dass ich jederzeit weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, wildskier!
Hannover
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel wird hauptsächlich als Buisiness-Hotel genutzt, ist aber auch für den Urlauber eine sehr gute Adresse. Einzigartig ist die Lage in Mumbai und die historische Kulisse. Da nach den Anschlägen vom November 2008 Teile des "Old Wing" renoviert werden, wurden wir leider im modernen "Tower-Wing" untergebracht, aber Zimmer und Ausstattung sind natürlich erstklassig. Das Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit, aber uns hat das allgegenwärtige "Security-Personal" etwas gestört: Bei der Besichtigung des Treppenhauses im "Old Wing" wird man immer wieder freundlich mit "Can I help you" angesprochen, aber wir haben das eher so verstanden, dass man dort eher unerwünscht ist, besonders beim fotographieren! Ist aber nur ein persönlicher Eindruck und muss nicht so sein. Andererseits haben wir natürlich Verständnis für die rigorosen Sicherungsmaßnahmen, ist ein bißchen wie auf einem Flughafen. Sehr eingeschränkt sind hier die Rückzugsmöglichkeiten für Raucher, aber ansonsten in jeder Beziehung empfehlenswert, besonders der Swimming-Pool und die Bar.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, MrsPasternak!
Köln
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel hat eine große Geschichte & eine lange Liste von Berühmtheiten, Präsidenten und Rock-Stars die dort gewohnt haben!

Es ist wunderschön, hat einen tollen Garten mit riesigem historischem Pool! Es ist ein Hotel wie eine Oase & Insel! Mann fühlt sich sehr wohl und kann gut und gerne 5 Tage nur dort entspannen.

Die Zimmer verfügen über eine kleine Küche, Wohnzimmer (mit super Flatscreen-TV), ein Schlafzimmer (mit super Flatcreen-TV) und dem schönsten Marmorbad! Des Weiteren gibt es einen begehbaren Schrank & Musik in der ganzen Einheit!

Der Blick auf Meer & das Gateway of India sind unvergesslich....

• Aufenthalt September 2007, Freunde
Danke, Chris K!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Mai 2010

waren für ein langes Wochenende im Taj - da der Palace Teil noch geschlossen ist ( Eröffnung soll im Juli stattfinden ) waren wir im Tower, der hat zwar nicht die größten Zimmer aber das macht der Blick auf das Gate of India wieder wett. Sehr guter Service sowohl für das zimmer als auch im Restaurantbereich und wohl die Oase in der sonst ja recht hektischen Stadt ist der Garten und Pool Bereich ! Nach den Vorfällen in 2009 ist die Security extrem hoch und es bleibt ein sehr sicheres Gefühl als Gast !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, GRBAachen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Oberoi, Mumbai
The Oberoi, Mumbai
Nr. 1 von 453 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Trident, Nariman Point
Nr. 10 von 453 in Mumbai (Bombay)
Vivanta by Taj - President, Mumbai
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 29 von 453 in Mumbai (Bombay)
Sofitel Mumbai BKC
Sofitel Mumbai BKC
Nr. 2 von 453 in Mumbai (Bombay)
Taj Lands End
Taj Lands End
Nr. 12 von 453 in Mumbai (Bombay)
Four Seasons Hotel Mumbai
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 11 von 453 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im The Taj Mahal Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Taj Mahal Palace

Unternehmen: The Taj Mahal Palace
Anschrift: Apollo Bunder | Colaba, Mumbai (Bombay) 400001, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 3 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 313€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Taj Mahal Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Taj Mahal Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Palace Mumbai
Taj Mahal Palace Hotel Mumbai (Bombay)
Taj Hotel Mumbai
Taj Mahal Palace Tower Mumbai Hotel