“Ich habe mich sehr wohlgefühlt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Taj Mahal Palace

The Taj Mahal Palace
Germany
“Ich habe mich sehr wohlgefühlt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Zugegeben: Das Hotel ist kein preisliches Schnäppchen.
Allerdings hat das Hotel einige Pluspunkte, die den Preis dann gerechtfertigen. Dazu gehört:
1. eine perfekte Lage direkt am "Gateway of India"
2. eine wunderschöne Hotelanlage, obwohl der sehr sehenswerte "Palace Wing" aufgrund der Anschläge noch immer renoviert wird
3. Extrem freundliches, hilfbereites und aufmerksames Personal. Selten habe ich mich in einem Hotel so willkommen gefühlt.
4. ein tolles Frühstücksbüffet - der perfekte Start in den Morgen

Alles in allem ein wirklich tolles Hotel, dass ich jederzeit weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, wildskier!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel wird hauptsächlich als Buisiness-Hotel genutzt, ist aber auch für den Urlauber eine sehr gute Adresse. Einzigartig ist die Lage in Mumbai und die historische Kulisse. Da nach den Anschlägen vom November 2008 Teile des "Old Wing" renoviert werden, wurden wir leider im modernen "Tower-Wing" untergebracht, aber Zimmer und Ausstattung sind natürlich erstklassig. Das Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit, aber uns hat das allgegenwärtige "Security-Personal" etwas gestört: Bei der Besichtigung des Treppenhauses im "Old Wing" wird man immer wieder freundlich mit "Can I help you" angesprochen, aber wir haben das eher so verstanden, dass man dort eher unerwünscht ist, besonders beim fotographieren! Ist aber nur ein persönlicher Eindruck und muss nicht so sein. Andererseits haben wir natürlich Verständnis für die rigorosen Sicherungsmaßnahmen, ist ein bißchen wie auf einem Flughafen. Sehr eingeschränkt sind hier die Rückzugsmöglichkeiten für Raucher, aber ansonsten in jeder Beziehung empfehlenswert, besonders der Swimming-Pool und die Bar.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, MrsPasternak!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel hat eine große Geschichte & eine lange Liste von Berühmtheiten, Präsidenten und Rock-Stars die dort gewohnt haben!

Es ist wunderschön, hat einen tollen Garten mit riesigem historischem Pool! Es ist ein Hotel wie eine Oase & Insel! Mann fühlt sich sehr wohl und kann gut und gerne 5 Tage nur dort entspannen.

Die Zimmer verfügen über eine kleine Küche, Wohnzimmer (mit super Flatscreen-TV), ein Schlafzimmer (mit super Flatcreen-TV) und dem schönsten Marmorbad! Des Weiteren gibt es einen begehbaren Schrank & Musik in der ganzen Einheit!

Der Blick auf Meer & das Gateway of India sind unvergesslich....

• Aufenthalt September 2007, Freunde
Danke, Chris K!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2010

waren für ein langes Wochenende im Taj - da der Palace Teil noch geschlossen ist ( Eröffnung soll im Juli stattfinden ) waren wir im Tower, der hat zwar nicht die größten Zimmer aber das macht der Blick auf das Gate of India wieder wett. Sehr guter Service sowohl für das zimmer als auch im Restaurantbereich und wohl die Oase in der sonst ja recht hektischen Stadt ist der Garten und Pool Bereich ! Nach den Vorfällen in 2009 ist die Security extrem hoch und es bleibt ein sehr sicheres Gefühl als Gast !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, GRBAachen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2008

Fantastisches Hotel in dem Chaos von Mumbai. Beste Lage am Gate to India. Habe in dem Palace-Teil gewohnt und kann diesen uneingeschränkt empfehlen. Man atmet Geschichte. Die Kunstsammlung ist sehr beeindruckend

Aufenthalt Januar 2006
Danke, Hesse!
us
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2007

Das ist die beste Wahl in Mumbai. Ich würde 90 von 100 Punkten geben. Das Hotel ist schön, der Service ist sehr gut, aber es waren ein paar "schwarze Schafe" darunter. Lassen Sie sich davon nicht abschrecken, die fünf Sterne sind trotzdem gerechtfertigt. Lassen Sie sich ein Zimmer mit Meerblick geben, es lohnt sich.

Danke, amy221!
Yorkshire
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2007

Dies ist ein sehr gutes Hotel. Das Zimmer war gemütlich, das Personal sehr aufmerksam und freundlich und das Essen hervorragend. Achten Sie jedoch auf die Preise in einigen Restaurants im Hotel (z.B. The Souk), sie können ziemlich hoch sein (für Mumbai sehr hoch).
Wir ließen die Klimaanlage nachts eher aus, da wir uns ganz ausgelaugt fühlten, wenn sie über Nacht lief.

Danke, 5Tim5!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Oberoi, Mumbai
The Oberoi, Mumbai
Nr. 1 von 428 in Mumbai (Bombay)
5.0 von fünf Punkten 1.829 Bewertungen
Trident, Nariman Point
Trident, Nariman Point
Nr. 6 von 428 in Mumbai (Bombay)
4.5 von fünf Punkten 2.509 Bewertungen
Vivanta by Taj - President, Mumbai
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 26 von 428 in Mumbai (Bombay)
4.0 von fünf Punkten 1.944 Bewertungen
Four Seasons Hotel Mumbai
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 11 von 428 in Mumbai (Bombay)
4.5 von fünf Punkten 1.468 Bewertungen
Taj Lands End
Taj Lands End
Nr. 10 von 428 in Mumbai (Bombay)
4.5 von fünf Punkten 2.970 Bewertungen
Sofitel Mumbai BKC
Sofitel Mumbai BKC
Nr. 3 von 428 in Mumbai (Bombay)
4.5 von fünf Punkten 2.623 Bewertungen

Sie waren bereits im The Taj Mahal Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Taj Mahal Palace

Unternehmen: The Taj Mahal Palace
Anschrift: Apollo Bunder | Colaba, Mumbai (Bombay) 400001, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 4 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Taj Mahal Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Taj Mahal Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Palace Mumbai
Taj Mahal Palace Hotel Mumbai (Bombay)
Taj Hotel Mumbai
Taj Palace Mumbai