“Aufpassen in welchen Teil das Zimmer liegt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Taj Mahal Palace

Prices are for 1 room, 2 adults
The Taj Mahal Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Taj Mahal Palace
5.0 von 5 Hotel   |   15/17 NF Road | Amrut Keslav Naik Marg, Near Apollo Bunder, Mumbai (Bombay) 400001, Indien   |
Pauschalangebot
“Aufpassen in welchen Teil das Zimmer liegt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Taj Mahal Palace ist auf den ersten Blick ein Hingucker und der "alte" Teil des Hotels ist wirklich wunderschön. Die Zimmer dort haben auch Charme und sind mit 5 Sternen zu bewerten. Der Gast im Tower hat es nicht ganz so schön, Superior Zimmer mit Ausblick auf Hintergassen, Zimmerservice ok aber das gesamte Bild eher 4 Sterne. Zugegebener Maßen sind die Zimmer in diesem Teil des Hauses auch günstiger. Das Frühstücksangebot ist ok. im Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum mit reellen Preisen. Sehr schön ist das Gartenrestaurant - kolonial feeling pur. Das Spa kann ich auch weiterempfehlen! Auch kurzfristig wurde sich dort sehr bemüht noch einen Termin zu realisieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Flugmaus77!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Taj ist eines der Hotels, in denen ein Weltreisender unbedingt mal gewesen sein sollte. Landmark im besten Sinne, vielleicht die einzige Sehenswürdigkeit überhaupt in Mumbai. Der Palace Wing atmet Ruhe und historische Ausstrahlung, Butlerservice und läßt keine Wünsche offen. Gute Restaurants, teuer aber Spitzenklasse ist Wasabi, das japanische Restaurant.
Frühstück ist hingegen gut, aber kein Erlebnis. Ein Haus, wo man sagt: "Great to be back!".

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, S2KDN!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Die Sicherheitskontrollen zum Hotel sind enorm. Im Inneren erwartete uns dann doch noch der koloniale Charme des 1903 erbauten Hotels. Wir hatten ein Zimmer im alten Palast, und machten den Check-In in der eigenen Lounge des „Palace-Wings“. Schnell sind wir in einem zauberhaften Zimmer mit einem Erkerchen mit perfektem Blick auf das Gateway of India und die Bucht vor dem Hotel. Das Gateway of India wurde erst ein paar Jahre nach dem Hotel errichtet und passt als architektonisches Ensemble wunderbar zu dem großen alten Kasten.
Beim Auspacken rutscht mein Koffer so unglücklich von der Gepäckbank, dass das Scharnier völlig durchbricht. Ein relativ neuer Delsey-Koffer – ich will so etwas nicht wegwerfen. Als ich den Concierge frage, ob er mir Paketbänder besorgen könne, lehnt der ab. Es sei genug Zeit, den Koffer zu reparieren und es sei dem Haus eine Freude und Ehre zugleich, sich sofort darum zu kümmern. Eilig räume ich den Koffer aus und warte, dass er geholt wird. Als es klingelt, steht draußen vor der Tür allerdings unser Butler mit einer Geburtstagstorte, der Koffer wird wenig später geholt und für ein Trinkgeld repariert. Natürlich hat ein Haus wie das Taj Mahal seinen Preis, aber es wird auch wirklich etwas dafür geboten.

Man muss wohl sagen, dass die Sea Lounge im 1.Stock als Frühstücksraum zu klein ist für die vielen Gäste, das heißt warten oder in andere Restaurants ausweichen. Der Service war langsam: die Eier waren schon fertig, Tee und Kaffe aber noch nicht da.
Ein weiterer Frühstücksraum ist das Shamiana bei der Lobby. Auch hier war der Service unkoordiniert, dafür gibt es die größte Auswahl beim Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Lena-Sofia!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Taj Mahal gehört zu Mumbai wie die gelben Taxis. Auch wer kein Gast ist, kann einfach mal reinlaufen (nachdem er sich und seine Taschen hat kontrollieren lassen am Eingang) und sich das tolle Gebäude aus der Kolonialzeit von innen ansehen. Die Eingangshalle ist sehr imposant und lädt zum kurzen Verweilen ein. In die weiteren inneren Bereich darf man natürlich nur als Gast hinein. Wer aber dennoch etwas Service genießen will, dem empfehle ich die Toiletten links hinter der Rezeption: goldene Einrichtung und eine Servicekraft die dir sogar den Wasserhahn aufdreht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, CMS00!
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Taj Mahal Hotel gilt als erste Adresse Mumbais. Selbst habe ich dort nicht übernachtet, mir jedoch die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten angesehen. Am Eingang findet seit den Anschlägen vor wenigen Jahren eine intensive Sicherheitskontrolle statt. Dann betritt man die imposante Lobby, von der aus zahlreiche Wege zu den geschmackvoll gestalteten Boutiquen und Bars im Erdgeschoss führen. Zu erwähnen ist der eindrucksvolle, mit tropischer Vegetation gesäumte Poolbereich. Die Fassade des Taj Hotels ist imposant in einer Mischung aus indischer und britischer Kolonialarchitektur gestaltet und das Gebäude ragt, wenn man vom Hafen zur Stadt blickt, aus der Skyline hervor. Eine Übernachtung dort ist sicherlich ein wunderbares Erlebnis.

Danke, I_travel_alot78!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Haus hat eine bewegte Vergangenheit, die man auch den Sicherheitsvorkehrungen noch entnehmen kann.

Das Haus atmet den Zeit einer anderen Epoche ohne diesen konserviert zu haben. Vielmehr ist es dem Hotel gelungen Luxus neu zu definieren und zeitgemäß zu interpretieren. Alles ist großzügig und das Personal immer zu Diensten.

Ich hatte mir im Heritage Wing einen Augenblick das Treppenhaus von meiner Etage aus angeschaut und sofort war jemand da der mir vollkommen unaufdringlich ein paar Informationen zu dem Haus gegeben hat und mich auf die täglich Führungen hinwies.

Das Frühstück ist toll und kann im Garten am Pool oder in den klimatisierten Innenräumen eingenommen werden. Jede Menge Restaurants mit vorzüglichem Essen und ein Tee Room mit Blick auf das Meer.

Eine Oase im Trubel der Großstadt

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, OF_1972!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Taj Mahal liegt direkt am India Gate und ist perfekt gelegen. Es ist eins der berühmtesten Hotels der Welt und das zu Recht. Das Personal ist ausgezeichnet und gut ausgebildet, wie es sich für diesen Standard gehört. Es gibt sogar Butler.
Der Pool ist schön groß, nur ein paar Liegen gibt es zu wenig. Die Gäste legen sich aber auch gerne auf Decken auf die Wiese.
Beim Frühstück unbedingt ein Fensterplatz sichern, dann sitzt man direkt am Hafen und schaut auf das India Gate.
Das Zimmer war an sich sehr gut, aber für das Geld hätten wir uns auch ein etwas größeres gewünscht. Das Bett, das Bad etc waren aber dennoch hervorragend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Laura84_2012!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Oberoi, Mumbai
The Oberoi, Mumbai
Nr. 1 von 402 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Trident, Nariman Point
Nr. 5 von 402 in Mumbai (Bombay)
Four Seasons Hotel Mumbai
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 10 von 402 in Mumbai (Bombay)
Vivanta by Taj - President, Mumbai
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 37 von 402 in Mumbai (Bombay)
Taj Lands End
Taj Lands End
Nr. 9 von 402 in Mumbai (Bombay)
JW Marriott Mumbai Juhu
JW Marriott Mumbai Juhu
Nr. 17 von 402 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im The Taj Mahal Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Taj Mahal Palace

Anschrift: 15/17 NF Road | Amrut Keslav Naik Marg, Near Apollo Bunder, Mumbai (Bombay) 400001, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Nr. 1 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Taj Mahal Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Taj Mahal Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Palace Mumbai
Taj Mahal Palace Hotel Mumbai (Bombay)
Taj Mahal Palace Tower Mumbai Hotel
Tower Mumbai Hotel