“Faszinierender Palast”
Bewertung zu The Taj Mahal Palace

The Taj Mahal Palace
Bewertet am 12. Juni 2012

Die Sicherheitskontrollen zum Hotel sind enorm. Im Inneren erwartete uns dann doch noch der koloniale Charme des 1903 erbauten Hotels. Wir hatten ein Zimmer im alten Palast, und machten den Check-In in der eigenen Lounge des „Palace-Wings“. Schnell sind wir in einem zauberhaften Zimmer mit einem Erkerchen mit perfektem Blick auf das Gateway of India und die Bucht vor dem Hotel. Das Gateway of India wurde erst ein paar Jahre nach dem Hotel errichtet und passt als architektonisches Ensemble wunderbar zu dem großen alten Kasten.
Beim Auspacken rutscht mein Koffer so unglücklich von der Gepäckbank, dass das Scharnier völlig durchbricht. Ein relativ neuer Delsey-Koffer – ich will so etwas nicht wegwerfen. Als ich den Concierge frage, ob er mir Paketbänder besorgen könne, lehnt der ab. Es sei genug Zeit, den Koffer zu reparieren und es sei dem Haus eine Freude und Ehre zugleich, sich sofort darum zu kümmern. Eilig räume ich den Koffer aus und warte, dass er geholt wird. Als es klingelt, steht draußen vor der Tür allerdings unser Butler mit einer Geburtstagstorte, der Koffer wird wenig später geholt und für ein Trinkgeld repariert. Natürlich hat ein Haus wie das Taj Mahal seinen Preis, aber es wird auch wirklich etwas dafür geboten.

Man muss wohl sagen, dass die Sea Lounge im 1.Stock als Frühstücksraum zu klein ist für die vielen Gäste, das heißt warten oder in andere Restaurants ausweichen. Der Service war langsam: die Eier waren schon fertig, Tee und Kaffe aber noch nicht da.
Ein weiterer Frühstücksraum ist das Shamiana bei der Lobby. Auch hier war der Service unkoordiniert, dafür gibt es die größte Auswahl beim Frühstück.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lena-Sofia!
Bewertungen (7.119)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Taj Mahal Palace
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Mai 2012

Das Taj Mahal gehört zu Mumbai wie die gelben Taxis. Auch wer kein Gast ist, kann einfach mal reinlaufen (nachdem er sich und seine Taschen hat kontrollieren lassen am Eingang) und sich das tolle Gebäude aus der Kolonialzeit von innen ansehen. Die Eingangshalle ist sehr imposant und lädt zum kurzen Verweilen ein. In die weiteren inneren Bereich darf man natürlich nur als Gast hinein. Wer aber dennoch etwas Service genießen will, dem empfehle ich die Toiletten links hinter der Rezeption: goldene Einrichtung und eine Servicekraft die dir sogar den Wasserhahn aufdreht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, CMS00!
Bewertet am 9. April 2012

Das Taj Mahal Hotel gilt als erste Adresse Mumbais. Selbst habe ich dort nicht übernachtet, mir jedoch die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten angesehen. Am Eingang findet seit den Anschlägen vor wenigen Jahren eine intensive Sicherheitskontrolle statt. Dann betritt man die imposante Lobby, von der aus zahlreiche Wege zu den geschmackvoll gestalteten Boutiquen und Bars im Erdgeschoss führen. Zu erwähnen ist der eindrucksvolle, mit tropischer Vegetation gesäumte Poolbereich. Die Fassade des Taj Hotels ist imposant in einer Mischung aus indischer und britischer Kolonialarchitektur gestaltet und das Gebäude ragt, wenn man vom Hafen zur Stadt blickt, aus der Skyline hervor. Eine Übernachtung dort ist sicherlich ein wunderbares Erlebnis.

Danke, I_travel_alot78!
Bewertet am 22. März 2012

Das Haus hat eine bewegte Vergangenheit, die man auch den Sicherheitsvorkehrungen noch entnehmen kann.

Das Haus atmet den Zeit einer anderen Epoche ohne diesen konserviert zu haben. Vielmehr ist es dem Hotel gelungen Luxus neu zu definieren und zeitgemäß zu interpretieren. Alles ist großzügig und das Personal immer zu Diensten.

Ich hatte mir im Heritage Wing einen Augenblick das Treppenhaus von meiner Etage aus angeschaut und sofort war jemand da der mir vollkommen unaufdringlich ein paar Informationen zu dem Haus gegeben hat und mich auf die täglich Führungen hinwies.

Das Frühstück ist toll und kann im Garten am Pool oder in den klimatisierten Innenräumen eingenommen werden. Jede Menge Restaurants mit vorzüglichem Essen und ein Tee Room mit Blick auf das Meer.

Eine Oase im Trubel der Großstadt

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, OF_1972!
Bewertet am 19. März 2012

Das Taj Mahal liegt direkt am India Gate und ist perfekt gelegen. Es ist eins der berühmtesten Hotels der Welt und das zu Recht. Das Personal ist ausgezeichnet und gut ausgebildet, wie es sich für diesen Standard gehört. Es gibt sogar Butler.
Der Pool ist schön groß, nur ein paar Liegen gibt es zu wenig. Die Gäste legen sich aber auch gerne auf Decken auf die Wiese.
Beim Frühstück unbedingt ein Fensterplatz sichern, dann sitzt man direkt am Hafen und schaut auf das India Gate.
Das Zimmer war an sich sehr gut, aber für das Geld hätten wir uns auch ein etwas größeres gewünscht. Das Bett, das Bad etc waren aber dennoch hervorragend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Laura84_2012!
Bewertet am 12. März 2012

Hier fühlt man sich in die Kolonialzeit zurückversetzt.
Nachdem wir vorher im Taj Lakepalace Udaipur waren, kam etwas Entäuschung auf. Unser Zimmer war etwas muffig, und das für diesen Stolzen Preis.... Aber in Mumbai ist ja auch die Luftfeuchtigkeit um einiges höher.
Eigentlich war das Zimmer geräumig genug, hatte einen kleinen Erker mit Blick auf das Gate of India. Das kleine Bad war Sauber und praktisch eingerichtet.
Der Service war sehr gut. Sehr wohltuend war der große Pool. Nach einer ganztägigen Stadtführung, war eine Runde schwimmen im Pool sehr erholsam.
Die Restaurants, Wasabi und das Chinesische Restaurant sind sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Im Palace Wing erlebt man die ursprüngliche Atmosphäre
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Helga30!
Bewertet am 7. März 2012

Von außen sieht es natürlich toll aus, aber der Tower gefällt mir nicht. Innen sehr edel und gepflegt. Das Personal extrem freundlich und aufmerksam. Die Preise des Restaurants fand ich dann aber auch extrem teuer. Und das Frühstücksbüffet fand ich nicht so überzeugend wie in den 5Sterne Hotels, die ich bisher in der Welt gesehen habe

Danke, lovinia!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Oberoi, Mumbai
The Oberoi, Mumbai
Nr. 1 von 452 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Trident, Nariman Point
Nr. 9 von 452 in Mumbai (Bombay)
Vivanta by Taj - President, Mumbai
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 29 von 452 in Mumbai (Bombay)
Taj Lands End Mumbai
Taj Lands End Mumbai
Nr. 12 von 452 in Mumbai (Bombay)
Four Seasons Hotel Mumbai
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 11 von 452 in Mumbai (Bombay)
Sofitel Mumbai BKC
Sofitel Mumbai BKC
Nr. 2 von 452 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im The Taj Mahal Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Taj Mahal Palace

Anschrift: Apollo Bunder | Colaba, Mumbai (Bombay) 400001, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 4 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Preisklasse: 166€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Taj Mahal Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Taj Mahal Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Palace Mumbai
Taj Mahal Palace Hotel Mumbai (Bombay)
Taj Hotel Mumbai
Taj Mahal Palace Tower Mumbai Hotel