“Eindrucksvolles Grand Hotel”

The Taj Mahal Palace
Ingolstadt
“Eindrucksvolles Grand Hotel”
Bewertet am 9. April 2012

Das Taj Mahal Hotel gilt als erste Adresse Mumbais. Selbst habe ich dort nicht übernachtet, mir jedoch die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten angesehen. Am Eingang findet seit den Anschlägen vor wenigen Jahren eine intensive Sicherheitskontrolle statt. Dann betritt man die imposante Lobby, von der aus zahlreiche Wege zu den geschmackvoll gestalteten Boutiquen und Bars im Erdgeschoss führen. Zu erwähnen ist der eindrucksvolle, mit tropischer Vegetation gesäumte Poolbereich. Die Fassade des Taj Hotels ist imposant in einer Mischung aus indischer und britischer Kolonialarchitektur gestaltet und das Gebäude ragt, wenn man vom Hafen zur Stadt blickt, aus der Skyline hervor. Eine Übernachtung dort ist sicherlich ein wunderbares Erlebnis.

Danke, I_travel_alot78!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 22. März 2012

Das Haus hat eine bewegte Vergangenheit, die man auch den Sicherheitsvorkehrungen noch entnehmen kann.

Das Haus atmet den Zeit einer anderen Epoche ohne diesen konserviert zu haben. Vielmehr ist es dem Hotel gelungen Luxus neu zu definieren und zeitgemäß zu interpretieren. Alles ist großzügig und das Personal immer zu Diensten.

Ich hatte mir im Heritage Wing einen Augenblick das Treppenhaus von meiner Etage aus angeschaut und sofort war jemand da der mir vollkommen unaufdringlich ein paar Informationen zu dem Haus gegeben hat und mich auf die täglich Führungen hinwies.

Das Frühstück ist toll und kann im Garten am Pool oder in den klimatisierten Innenräumen eingenommen werden. Jede Menge Restaurants mit vorzüglichem Essen und ein Tee Room mit Blick auf das Meer.

Eine Oase im Trubel der Großstadt

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, OF_1972!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. März 2012

Das Taj Mahal liegt direkt am India Gate und ist perfekt gelegen. Es ist eins der berühmtesten Hotels der Welt und das zu Recht. Das Personal ist ausgezeichnet und gut ausgebildet, wie es sich für diesen Standard gehört. Es gibt sogar Butler.
Der Pool ist schön groß, nur ein paar Liegen gibt es zu wenig. Die Gäste legen sich aber auch gerne auf Decken auf die Wiese.
Beim Frühstück unbedingt ein Fensterplatz sichern, dann sitzt man direkt am Hafen und schaut auf das India Gate.
Das Zimmer war an sich sehr gut, aber für das Geld hätten wir uns auch ein etwas größeres gewünscht. Das Bett, das Bad etc waren aber dennoch hervorragend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Laura84_2012!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. März 2012

Hier fühlt man sich in die Kolonialzeit zurückversetzt.
Nachdem wir vorher im Taj Lakepalace Udaipur waren, kam etwas Entäuschung auf. Unser Zimmer war etwas muffig, und das für diesen Stolzen Preis.... Aber in Mumbai ist ja auch die Luftfeuchtigkeit um einiges höher.
Eigentlich war das Zimmer geräumig genug, hatte einen kleinen Erker mit Blick auf das Gate of India. Das kleine Bad war Sauber und praktisch eingerichtet.
Der Service war sehr gut. Sehr wohltuend war der große Pool. Nach einer ganztägigen Stadtführung, war eine Runde schwimmen im Pool sehr erholsam.
Die Restaurants, Wasabi und das Chinesische Restaurant sind sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Im Palace Wing erlebt man die ursprüngliche Atmosphäre
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Helga30!
Heilbronn
Bewertet am 7. März 2012

Von außen sieht es natürlich toll aus, aber der Tower gefällt mir nicht. Innen sehr edel und gepflegt. Das Personal extrem freundlich und aufmerksam. Die Preise des Restaurants fand ich dann aber auch extrem teuer. Und das Frühstücksbüffet fand ich nicht so überzeugend wie in den 5Sterne Hotels, die ich bisher in der Welt gesehen habe

Danke, lovinia!
Germany
Bewertet am 28. Januar 2012

Das Taj Mahal besticht durch seine Lage und den Service. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend und man fühlt sich rundum gut betreut. Die Zimmer im Tower sind in absehbarer Zeit renovierungsbedürftig und entsprechen nicht ganz dem 5 Sterne Anspruch, der Blick auf India Gate und der aussergewöhnliche Zimmerservice entschädigen jedoch dafür.
Das Frühstück im Innenhof ist perfekt, was das Angebot und Ambiente anbelangt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Stuggi!
Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Januar 2012

Das Palace ist der eigentlich historische Teil des Tja mahl Hotels. Der neue Teil nennt sich Tower. Das Tower reicht eigentlich völlig aus. Es ist ein sehr gutes 5 Sterne Hotel das sich unteren Bereich alles mit dem Palace teilt.

Das Besondere am Palace sind die Zimmer und deren Anordnung in einem sehr großen hölzernen Treppenhaus das als Carree konzipiert ist. Es ist schon für sich genommen beeindruckend.

Die Zimmer sind eigentlich kleine luxuriöse Suiten mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten. Ich war in vielen 5 Sterne Häusern, diese Mischung aus gediegenem Luxus und historischem Charme hat bisher keines erreicht.

Das Bett (Kingsize) ist ordentlich aber nicht übergroß aber für lange Menschen ggf. etwas zu kurz (nachfragen lohnt ggf.).

Der Frühstücksraum ist unten und allen Hotelgästen (auch Tower) zugänglich. Meine Empfehlung ist das Frühstück an einem der Tische im Innenhof (wo auch der Pool ist) einzunehmen. Man kann dort einfach Platznehmen und wird dann bedient.

Das Taj Mahal ist in Indien immer noch das Maß der Dinge. Davon ist das Palace die Spitze. Ich freue mich immer wieder dort zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, dede911!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Oberoi, Mumbai
The Oberoi, Mumbai
Nr. 1 von 454 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Trident, Nariman Point
Nr. 10 von 454 in Mumbai (Bombay)
Vivanta by Taj - President, Mumbai
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 30 von 454 in Mumbai (Bombay)
Sofitel Mumbai BKC
Sofitel Mumbai BKC
Nr. 2 von 454 in Mumbai (Bombay)
Taj Lands End
Taj Lands End
Nr. 12 von 454 in Mumbai (Bombay)
Four Seasons Hotel Mumbai
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 11 von 454 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im The Taj Mahal Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Taj Mahal Palace

Unternehmen: The Taj Mahal Palace
Anschrift: Apollo Bunder | Colaba, Mumbai (Bombay) 400001, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 3 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Preisspanne pro Nacht: 168€ - 301€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Taj Mahal Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Taj Mahal Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Palace Mumbai
Taj Mahal Palace Hotel Mumbai (Bombay)
Taj Hotel Mumbai
Taj Mahal Palace Tower Mumbai Hotel