“Oberste Luxusklasse aus der Kolonialzeit”
Bewertung zu The Taj Mahal Palace

The Taj Mahal Palace
Bewertet am 19. März 2012

Das Taj Mahal liegt direkt am India Gate und ist perfekt gelegen. Es ist eins der berühmtesten Hotels der Welt und das zu Recht. Das Personal ist ausgezeichnet und gut ausgebildet, wie es sich für diesen Standard gehört. Es gibt sogar Butler.
Der Pool ist schön groß, nur ein paar Liegen gibt es zu wenig. Die Gäste legen sich aber auch gerne auf Decken auf die Wiese.
Beim Frühstück unbedingt ein Fensterplatz sichern, dann sitzt man direkt am Hafen und schaut auf das India Gate.
Das Zimmer war an sich sehr gut, aber für das Geld hätten wir uns auch ein etwas größeres gewünscht. Das Bett, das Bad etc waren aber dennoch hervorragend.

Danke, Laura84_2012!
Bewertungen (7.113)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Taj Mahal Palace
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. März 2012

Hier fühlt man sich in die Kolonialzeit zurückversetzt.
Nachdem wir vorher im Taj Lakepalace Udaipur waren, kam etwas Entäuschung auf. Unser Zimmer war etwas muffig, und das für diesen Stolzen Preis.... Aber in Mumbai ist ja auch die Luftfeuchtigkeit um einiges höher.
Eigentlich war das Zimmer geräumig genug, hatte einen kleinen Erker mit Blick auf das Gate of India. Das kleine Bad war Sauber und praktisch eingerichtet.
Der Service war sehr gut. Sehr wohltuend war der große Pool. Nach einer ganztägigen Stadtführung, war eine Runde schwimmen im Pool sehr erholsam.
Die Restaurants, Wasabi und das Chinesische Restaurant sind sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Im Palace Wing erlebt man die ursprüngliche Atmosphäre
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Helga30!
Bewertet am 7. März 2012

Von außen sieht es natürlich toll aus, aber der Tower gefällt mir nicht. Innen sehr edel und gepflegt. Das Personal extrem freundlich und aufmerksam. Die Preise des Restaurants fand ich dann aber auch extrem teuer. Und das Frühstücksbüffet fand ich nicht so überzeugend wie in den 5Sterne Hotels, die ich bisher in der Welt gesehen habe

Danke, lovinia!
Bewertet am 28. Januar 2012

Das Taj Mahal besticht durch seine Lage und den Service. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend und man fühlt sich rundum gut betreut. Die Zimmer im Tower sind in absehbarer Zeit renovierungsbedürftig und entsprechen nicht ganz dem 5 Sterne Anspruch, der Blick auf India Gate und der aussergewöhnliche Zimmerservice entschädigen jedoch dafür.
Das Frühstück im Innenhof ist perfekt, was das Angebot und Ambiente anbelangt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stuggi!
Bewertet am 27. Januar 2012

Das Palace ist der eigentlich historische Teil des Tja mahl Hotels. Der neue Teil nennt sich Tower. Das Tower reicht eigentlich völlig aus. Es ist ein sehr gutes 5 Sterne Hotel das sich unteren Bereich alles mit dem Palace teilt.

Das Besondere am Palace sind die Zimmer und deren Anordnung in einem sehr großen hölzernen Treppenhaus das als Carree konzipiert ist. Es ist schon für sich genommen beeindruckend.

Die Zimmer sind eigentlich kleine luxuriöse Suiten mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten. Ich war in vielen 5 Sterne Häusern, diese Mischung aus gediegenem Luxus und historischem Charme hat bisher keines erreicht.

Das Bett (Kingsize) ist ordentlich aber nicht übergroß aber für lange Menschen ggf. etwas zu kurz (nachfragen lohnt ggf.).

Der Frühstücksraum ist unten und allen Hotelgästen (auch Tower) zugänglich. Meine Empfehlung ist das Frühstück an einem der Tische im Innenhof (wo auch der Pool ist) einzunehmen. Man kann dort einfach Platznehmen und wird dann bedient.

Das Taj Mahal ist in Indien immer noch das Maß der Dinge. Davon ist das Palace die Spitze. Ich freue mich immer wieder dort zu sein.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dede911!
Bewertet am 13. Januar 2012

Perfektes Hotel in Mumbai mit schönem Blick auf das Gate of India und den Hafen. Sehr schöne, großzügige Zimmer mit großem Bad. Empfehlenswert ist die Buchung eines Raums im Palace Wing, da man hier die Atmosphäre des alten Palastgebäudes unmittelbar erlebt. Schöner Garten und Poolbereich. Umfangreiches Frühstücksbuffet und gute Restaurants, insbesondere das Wasabi mit hervorragender japanischer Küche.

Danke, CIKF!
Bewertet am 12. Januar 2012

Dort gab es wirklich nichts zu meckern.Toller Blick auf Gate of India, akzeptabler Preis da Christmas Special bis in Januar galt.Top Frühstück !Riesen Auswahl und schön gesessen in Sitznische nähe Pool.War absolut seinen Preis wert.....die Sicherheitschecks vor dem Hotel mögen manchem befremdlich erscheinen, aber auf Grund der Vergangenheit natürlich verständlich und gut.

Danke, cosamui!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mumbai (Bombay) angesehen:
The Oberoi, Mumbai
The Oberoi, Mumbai
Nr. 1 von 452 in Mumbai (Bombay)
Trident, Nariman Point
Trident, Nariman Point
Nr. 9 von 452 in Mumbai (Bombay)
Vivanta by Taj - President, Mumbai
Vivanta by Taj - President, Mumb ...
Nr. 29 von 452 in Mumbai (Bombay)
Taj Lands End Mumbai
Taj Lands End Mumbai
Nr. 12 von 452 in Mumbai (Bombay)
Four Seasons Hotel Mumbai
Four Seasons Hotel Mumbai
Nr. 11 von 452 in Mumbai (Bombay)
Sofitel Mumbai BKC
Sofitel Mumbai BKC
Nr. 2 von 452 in Mumbai (Bombay)

Sie waren bereits im The Taj Mahal Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Taj Mahal Palace

Anschrift: Apollo Bunder | Colaba, Mumbai (Bombay) 400001, Indien
Lage: Indien > Maharashtra > Mumbai (Bombay)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Businesshotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 2 der Romantikhotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 4 der Luxushotels in Mumbai (Bombay)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mumbai (Bombay)
Preisklasse: 164€ - 378€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Taj Mahal Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Taj Mahal Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Palace Mumbai
Taj Mahal Palace Hotel Mumbai (Bombay)
Taj Hotel Mumbai
Taj Mahal Palace Tower Mumbai Hotel