“Unglaubliches Erlebnis das einen bewegt!”

Reality Tours and Travel - Day Tours
Im Voraus buchen
Weitere Infos
25,50 $*
oder mehr
Fahrradtour durch Mumbai
Platz Nr. 1 von 96 Touren in Mumbai (Bombay)
Erlangen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Unglaubliches Erlebnis das einen bewegt!”
Bewertet am 1. April 2014

Ich habe diese Slum auf Empfehlung eines Freundes, der in Mumbai lebt, gebucht. Ich hatte vorher keine Ahnung was mich erwartet und ein etwas mulmiges, ungewisses Gefühl. Was ich dann aber erleben durfte war faszinierend, beeindruckend und bewegend. Die Art und Weise wie in diesem Slum gelebt und gearbeitet wird ist unbeschreiblich. Auf der Tour wird einem ein ganz neues Bild von dem Slum vermittelt. Es ist gut organisiert und wie eine eigene Stadt in der Stadt. Man sieht wenig Elend und glückliche spielende Kinder. Natürlich sieht man viel dreck und harte Arbeitsbedingungen aber man hat nicht den Eindruck, dass Menschen hier leiden müssen (für indische Verhältnisse). Die Arbeit der Menschen ist wirklich sensationell. Mit welch einfachen Mitteln hier gute Produkte hergestellt werden ist toll.
Die Guides sind selbst (ehemalige oder aktuelle) Slumbewohner und haben ein tolles Insiderwissen und sehr gute Englischkenntnisse.
Ein absolute Empfehlung!!! Es ändert die Sichtweise über Slums extrem!

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Sören Z!

• Hebräisch zuerst
“unglaublich fasznierendes und prägendes Erlebnis!!!”
Bewertet am 22. März 2014

Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser unglaublichen Tour dabei sein durfte. Dies ist definitiv keine normal geführte Touristentour, sondern ein Erlebnis, das Dich noch lange begleiten wird. Wir wurden in Mumbai Zentrum abgeholt und sind mit der Bahn in die Außenviertel gefahren. Unsere Tourführerin war einfach der Hammer. Ein junges Mädchen, das sehr viel Ahnung von den Slums und dem generellen Leben in Indien hat!!
Die Tour hat uns Dinge gezeigt, die man definitiv nicht sonst sehen könnte, wenn man Mumbai besucht. Wir wurden durch den Arbeitsbereich des Slums geführt sowie durch den Wohnbereich, konnten viele Fragen stellen und uns alles anschauen. Es macht einen Sinn, mehr zu beschreiben, da man das gesehen haben muss! UNBEDINGT ZU EPFEHLEN!!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, doro d!
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Slumtour”
Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe die Slumtour im Januar auf Empfehlung einer Freundin gemacht. Eine Idee, was mich während dieser Tour erwarten könnte, hatte ich nicht wirklich. Letztendlich weiß ich nun, dass ich definitiv über diese Tour erzählen werde, wenn mich jemand nach meiner Zeit in Mumbai fragen wird.

Unser Guide hat uns mit viel Wissen und auch Feingefühl durch Dharavi geführt. Dieser Slum ist eine eigene Stadt in einer sehr viel größeren, aus der man mit unsagbar vielen Eindrücken wieder herausgeht.

Es fällt mir etwas schwer, meine Eindrücke in Worte zu fassen, weil ich das Gefühl habe, dem ganzen damit nicht gerecht werden zu können. Ihr müsst die Tour einfach selbst machen!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Erfurt, Deutschland
“Mumbai at its best”
Bewertet am 14. Januar 2014

Wenn man mal ehrlich ist, hat man ja gewisse Vorurteile was Slums betrifft. Aber Reality Tours & Travel räumt damit voll und ganz auf. Die Tour beginnt im geschäftlichen Teil des Slums. Unser Guide Jeetesh hat uns sehr gut klargemacht, dass dort eine gut funktionierende Industrie herrscht mit vielen unterschiedlichen Betrieben. Weiter ging es dann durch enge Gassen in den wohnlichen Teil des Slums. Man hat sogar die Gelegenheit, sich ein Wohnhaus von innen anzusehen. Auch der Blick in ein Community Centre, das von Reality Tours unterstützt wird, zeigt, dass das Geld für die Tour sehr gut angelegt ist. Die Guides sprechen alle gutes Englisch und sind sehr engagiert, was die 2,5 stündige Tour sehr angenehm macht. Unbedingt empfehlenswert, wer das wahre Mumbai kennenlernen und mit alten Vorurteilen aufräumen möchte.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, RiG_Erfurt!
Düsseldorf, Deutschland
“Reality Tour - der Name ist Programm, und das ist gut...”
Bewertet am 25. November 2013

Eine Slumtour???? Lange habe ich überlegt, ob ich das als Touristin will, kann oder darf. Mit Reality Tour war die Antwort so klar wie selbstverständlich: Slums, und v.a. Dharavi, gehören zu Mumbai wie Taj Mahal Palace und der Viktoria Terminal. Die Tour war für mich, auch dank der klaren Ansagen des guides, was man nicht machen soll (Fotos, in Privatsphäre gucken) und was man lernen kann (man lebt dort in gewisser Weise ganz "normal"), eine wirkliche Offenbarung. Danke! Aber auch bei der Markttour, die ich alleine mit drei Guides von Reality Tour gemacht habe, hatte ich das Gefühl, das "wirkliche" Mumbai für eine Stunde erleben zu können. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013
Danke, Birke2013!

Reisende, die sich Reality Tours and Travel - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mumbai (Bombay), Maharashtra
Mumbai (Bombay), Maharashtra

Sie waren bereits im Reality Tours and Travel - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!