“Charmanter Kolonial-Palast mit Garten”
Bewertung zu Green Hotel

Green Hotel
Nr. 23 von 101 Hotels in Mysore
Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Charmanter Kolonial-Palast mit Garten”
Bewertet am 25. Februar 2013

Schöne Anlage ausserhalb vom Zentrum mit Zimmern verschiedener Qualität und Preislage - nicht ganz billig, aber Gewinne gehen an wohltätige Einrichtungen. Wir waren mit dem preiswerteren Traveller-Room inkl. Bad im Nebenhaus für 1 Nacht gut bedient: alles blitzsauber, ansprechend und praktisch eingerichtet: inkl. leisem Ventilator, Fliegengittern, kleiner Terrasse und WLAN. Das Abendessen und das Frühstück im Garten war gut und reichhaltig. Leider hört man aber doch das Gehupe von der angrenzenden Hauptverkehrsstraße. Zum Abschied gab es eine Papiertüte mit Kokosnuss. Tipp: zum Sonnenuntergang aufs Palast-Dach und im 1. Stock die hochherrschaftlichen Räume anschauen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, fam-bu!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Januar 2013

Das Green Hotel ist sicherlich optisch eine Oase. Ein Ort, an dem neue Kraft getankt werden kann um wieder in die Hektik von Mysore`s Stadtmitte einzutauchen. Das Green H. liegt direkt an einer stark befahrenen Strasse, d.h. die Zimmer (alle) sind nicht total ruhig, mit einer gewissen Lautstärke an Strassen- und nachts Hundegebell-Lärm muss gerechnet werden. Das Haupthaus mit all seinen stil- und geschmackvoll eingerichteten Räumen sind eine Augenweide. Ebenso das hübsche Café im hinteren Teil des Haupthauses, inkl. feinen Kuchen.
Das Restaurant und der Garten (abends draussen sitzen) sind sehr toll, ebenso das preiswerte und sehr gute Essen!!

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus, jedoch nicht gegen die Strasse sondern gegen den Garten wählen.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, metameta!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir hatten zwei Zimmer im Gartenhaus, Deluxe-Zimmer im ersten Stock, und waren sehr zufrieden. Was manche "kahl" nennen, ist eigentlich genau das, was solche "traditionellen" Räume so perfekt zum Wohnen macht. Hier braucht man keine nervige elektrische Klimaanlage (die ohnehin meistens zu kalt ist), weil die Zimmer eine geniale Schachtentlüftung haben.
Und noch etwas zum Service: Wir sind frühmorgens eingezogen, hätten die Zimmer am Abreisetag also um die gleiche Zeit räumen müssen (24-Stunden-Checkout). Aber weil sich unser Sohn (der das zweite Zimmer bewohnte) an dem Tag ziemlich schlecht fühlte, durfte er sein Zimmer bis ca. 17.00 Uhr ohne Aufpreis behalten.

Zimmertipp: Im Haupthaus gibt es schöne "Themenzimmer", die Deluxe-Zimmer im Gartenhaus sind geräumig ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Annaliamolitor!
Bewertet am 18. November 2012

Wir haben gerade 2 Nächte im Green Hotel in Mysore verbracht: wie andere schon geschrieben haben kann das Gartenhaus in keinster Weise mit dem Haupthaus mithalten. Dazu kommt aber noch dass die Zimmer total laut sind, man hört den Verkehr von der Straße so als ob die Autos direkt durch das Zimmer durchfahren. Mysore liegt auf ca. 700 m über dem Meeresspiegel, weswegen es morgens durchaus noch frisch ist. Wir hätten daher gerne drinnen gefrühstückt, das war aber tatsächlich nicht möglich: Frühstück wird nur draußen serviert. Das fand ich schon sehr ärgerlich und überhaupt nicht nachvollziehbar. Würde ich mir nicht nochmal antun.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Mariadel_12!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren als Indien beginner im green Hotel. Dort waren wir gut aufgehoben. Das Essen und der Service dort hat uns gut gefallen, es war sehr freundlich.
Enttäuscht wurden wir von der Travel Agency. Dort haben wir eine Empfehlung für Kochi mit Buchung angenommen. Das reservierte Zimmer war so klein, das nicht mal PLatz für 2 Koffer vorhanden war. Wenn wir nicht ein 2. Zimmer erhandelt hätten, hätte ich meiner Freundin in der Nacht wahrscheinlich arg zugesetzt. Der durch die Agentur gebuchte Flug fiel trotz vorheriger Zusicherung aus. Das Geld haben wir nach 3 Monaten für die Stonierung noch nicht erhalten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Johvo!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. März 2012

Meine Freundin und ich haben im April 2011 drei Nächte im Green Hotel verbracht, wobei wir in einem Zimmer im Gartenhaus untergebracht waren. So schön der Empfangsbereich und alle öffentlichen Räume im Haupthaus auch sind, so lobenswert das soziale Engagement des Hotels ist, die Zimmer im Gartenhaus erinnern eher an traurige Jugendherbergszeiten als an eine angenehme Unterkunft... sehr traurige Jugendherbergszeiten! Für diesen Preis kann man defintiv mehr erwarten.

Das Hotel liegt zudem am Ortseingang und man ist auf öffentliche Busse oder Tuk Tuks angewiesen, um in die Stadt zu gelangen. Schön dagegen ist es, abends im Garten zu sitzen und etwas zu essen oder ein Bier zu trinken - hier hat es durchaus etwas Positives, dass das Hotel nicht mitten in der Stadt liegt.

Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit, wobei man sagen muss, dass einige Hotelangestellte im Restaurant fast schon penetrant höflich sind, was die ganze Sache dann schon wieder etwas unangenehm macht. Dieses Empfinden ist aber sicherlich von Person zu Person unterschiedlich!

Lange Rede, kurzer Sinn: sollte man sich als Reisender für dieses Hotel entscheiden, würde ich empfehlen, ein Zimmer im Haupthaus zu buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Florian_Germany!
Lucca
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir waren schon früher im Green-Hotel und hatten es gut gehabt dort. Daher wollte meine Freundin ihren runden Geburtstag dort feiern. Zwar war wegen Panchayat-Wahlen Alkoholverbot, trotzdem bekamen wir einen Cordon Rouge aufs Zimmer, das von der Hotelverwaltung sozusagen kurzfristig für exterritorial erklärt worden war. Das Beste, was man von einem Hotel sagen kann: man fühlt sich wie zu Hause. Mysore ist eine sehr schöne Stadt, es gibt viel zu sehen (und wenn man will, zu kaufen - ich habe mich mit einem Schwung Hosen und Hemden aus Leinen eingedeckt). Das Personal ist liebenswürdig, das Dinner im Garten hervorragend. Kleines Minus: ich muss wegen der über den Garten hereinklingenden Strasse mit Ohrstöpseln schlafen, aber, was tut's? Die Pluspunkte überwiegen bei weitem. Und: das Haus ist ausgezeichnet worden für ökologisches Verhalten und die Gewinne werden für mildtätige Zwecke verwendet.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 52 von 101 in Mysore
Ruchi the Prince
Ruchi the Prince
Nr. 16 von 101 in Mysore

Sie waren bereits im Green Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Hotel

Unternehmen: Green Hotel
Anschrift: 2270 Chittaranjan Palace Vinoba Road | Chittaranjan Palace, Jayalakshmipuram, Mysore 570012, Indien
Lage: Indien > Karnataka > Mysore District > Mysore
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 23 von 101 Hotels in Mysore
Preisspanne pro Nacht: 31€ - 66€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Green Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Green Hotel Mysore
Hotel Green Mysore