“Unschlagbar gut geführtes, liebenswürdiges Gästehaus”
Bewertung zu Shanti Home

Shanti Home
Nr. 7 von 736 Hotels in Neu-Delhi
Bewertet am 12. November 2012

Wer hätte gedacht, dass es so eine Oase in Delhi gibt. Der Service geht weit über das Normalmaß hinaus: den erst Tage später vom Flughafen nachgekommenen Koffer hat man uns umgehend fast 500 km weit persönlich bringen lassen. Reichliches Frühstücksbüfett und individuell im Tandoori zubereitetes Abendessen für die Hausgäste auf der Dachterrasse verleiten zum längeren Verweilen. Organisationstalent Pooja löst jedes Problemchen schneller als es sich gestellt hat; herzlichen Dank. Man fühlt sich hier kompetent umsorgt und im besten Sinne gut aufgehoben; ein Start- und -Endpunkt der Extraklasse für jeden Indienaufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 456frangipani!
Bewertung schreibenBewertungen (1.157)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Oktober 2012

Hier endete unsere Rajasthanreise und wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel. Nach den Strapazen der langen Fahrt von Jaisalmer und den mässigen Unterkünften, ließen wir uns hier nochmals richtig verwöhnen. Sehr schönes, geschmackvolles Hotel mit ausserordentlich nettem Personal. Am ersten Abend gab es ein Festival im nahe gelegenem Park, zu dem einige Mitarbeiter und der Chef eine Gruppe von Gästen mitnahmen. Wir wurden sogar zu der nahegelegenen Metrostation begleitet und bekamen gute Tips. Das Essen war sehr gut, das Frühstücksbuffet der Hammer, sogar richtiger Cappuccino! Wir nahmen an einem Kochkurs teil, der sehr viel Spass machte. Der Preis für Zimmer und Essen ist allerdings etwas teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hanuman2012!
Bewertet am 14. Februar 2012

Während unserer 16-tägigen Rajasthan-Rundreise im Januar 2012 hatten wir 3 herausragende Hotels und eines davon war das Shanti Home, in dem wir 2 Nächte
verbrachten.

Es liegt in einem für indische Verhältnisse verkehrsberuhigten Wohngebiet etwa 10 km vom IGI Airport entfernt. Die Strasse ist nachts für Fahrzeuge gesperrt.

Wir hatten das etwas kleine aber sehr gemütliche Kashmir-Zimmer mit Balkon und erfreuten uns am funktionierenden Badezimmer. Das Fehlen eines TV-Gerätes im Zimmer ist für uns kein Minuspunkt. Höhepunkt war ausser der äusserst liebenswürdigen Betreuung ohnehin die Dachterrasse mit seinem hervorragenden Restaurant. Das Personal, allen voran der Restaurantchef Sumant haben alles getan, um uns an den kalten Abenden mit Heizöfen warm zu halten. Schon zum Frühstück gab es kleine Leckereien ausserhalb unserer Bestellung.

Wir würden das Shanti Home jederzeit wieder wählen. Wenn man unbedingt etwas negatives finden wollte, dann ist es wohl der doch recht hohe Preis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, aiganna!
Bewertet am 15. September 2011

Wir waren 1 Nacht in diesem Gaestehaus. Es ist sehr sauber und die Betreuung sehr nett - aber das wars dann auch schon - kein Pool - kein TV im Zimmer und auch keine richtiges Fruehstuecksbueffet - zumindest fuer den Preis den sie verlangen - bei und wuerden sie liebe 3 sterne erhalten - // wir waren zuvor im surraya new delhi das war wesentlich besser - die lage ist auch nicht so ideal

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, heinz1978!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Die ersten Indientage dort verbracht.
Das Shanti-Home ist äusserst geschmackvoll gestaltet und hat trotzdem eine nette familiäre Atmosphäre. Das Service-Team sehr bemüht und liebenswürdig.
Nach den Stadttouren freuten wir uns auf Entspannung auf der Terrasse mit dem tollen Essen. Wohl wenige Unterkünfte haben Dachterrassen in Delhi...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sabonazi!
Bewertet am 30. August 2010

Nettes boutique hotel mit sehr hilfsbereitem und hoeflichem personal. Jedes zimmer hat ein thema und ist nach verschiedenen regionen indiens ausgestattet.
Das zimmer war sehr sauber.
Wifi funktionierte im zimmer und auf der dachterrasse sehr gut und war frei verfuegbar.
Essen wurde auf der dachterrasse serviert und war ok.
Empfehlen wuerde ich das hotel wenn man einen stopover in delhi plant und nahe flughafen bleiben will.
Bis in das zentrum faehrt man schon ca. 30 min mit der metro.
Der kurze fussmarsch bis zur metrostation kann fuer indien neulinge vielleicht am anfang etwas einschuechternd wirken, da auf der hauptstrasse sich ein markt befindet und es schon mal chaotisch werden kann und daher etwas gewoehnungsbeduerftig ist.
Jedoch ist es ein guter anfang sich auf das abenteuer indien einzustellen ;-)
Im grossen und ganzen haben wir uns im shanti home sehr gut aufgehoben gefuehlt.
Empfehlen wuerde ich es fuer leute die kleine hotels grossen ketten vorziehen. Oder wenn man das erste mal nach indien reist (noch dazu wenn man alleine ist) und etwas kleines persoenliches und vorallem eine sichere unterkunft (24 std. guard am eingang) sucht. Gut fuer familien und Paerchen. Evt. auch business traveller welche einen stopover in delhi haben und eine ruhige saubere kleine unterkunft mit persoenlichem haus service, gutem wifi und nahe flughafen suchen.
Einziger nachteil evt. der preis. Durch die distanz zum zentrum waere es schon toll wenn es vielleicht etwas guenstiger waere.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, discoverthisplanet!
Bewertet am 7. August 2010

Ich habe die letzte Nacht meiner Indien- und Nepal-Reise kurz vor Weihnachten im vergangenen Jahr im "Shanti Home" verbracht. Es ist eine wunderschöne Oase in dieser lauten, schmutzigen, bunten und interessanten Stadt - auch wenn sie für indische Verhältnisse sicher nicht günstig ist. Dafür erhält man ein tolles Zimmer, warmherzigen Service und gutes Essen in dem schönen Restaurant auf dem Dach. Über die Lage kann ich nichts genaues sagen, weil ich erst am späten Nachmittag aus Kathmandu angereist und schon am Morgen nach dem (leckeren) Frühstück zurück zum Flughafen aufgebrochen bin - die Zeit habe ich lieber für eine schöne Massage im Hotel genutzt ;o) - es scheint aber eine Metro-Station in unmittelbarer Nähe zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
5,1 km entfernt
WelcomHotel Dwarka
WelcomHotel Dwarka
Nr. 26 von 736 in Neu-Delhi

Sie waren bereits im Shanti Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shanti Home

Anschrift: A - 1/300 | Janakpuri, Neu-Delhi 110058, Indien
Lage: Indien > Nationales Hauptstadtterritorium Delhi > Neu-Delhi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Neu-Delhi
Nr. 5 der Familienhotels in Neu-Delhi
Nr. 19 der Businesshotels in Neu-Delhi
Preisklasse: 66€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Shanti Home 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shanti Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shanti Home Neu Delhi
Neu Delhi Bewertung