“"Lonely Planet" rettet auf Dauer auch nicht!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Namaskar

Hotel Namaskar
Nr. 494 von 705 Hotels in Neu-Delhi
“"Lonely Planet" rettet auf Dauer auch nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Leider kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass seit dem Eintrag in die "Bibel der Reiseführer" an der Zimmerausstattung nichts mehr verändert wurde. Es gibt in der unmittelbaren Nähe für den gleichen Preis sauberere und gepflegtere Hotels, die wegen des fehlenden Bekanntheitsgrades weder aus- noch überbucht sind.
Wir lernten "large rooms" und "standard double rooms" kennen. Der standard room lag im Erdgeschoss; ein Schlafen dort war wegen des Lärms im Flur kaum möglich. Die Bewohner wechselten nach 2 Nächten das Hotel, auch wegen der Bedenken aufgrund der "blühenden" Wände, welche grossflächig Schimmelbefall aufwiesen. Der large room hatte zwar reichlich Sitz- und Liegemöbel, jedoch fehlten Ablagemöglichkeiten neben dem Bett und im Bad. Wasser am Waschbecken gab es nicht, die Sauberkeit liess auch zu wünschen übrig. Auf unsere Bitte, die Laken bei Ankunft zu wechseln, wurde lediglich alles Lebendige davon entfernt. Das wars dann auch mit dem roomservice, eine Reinigung fand während unseres 4,5-tägigen Aufenthaltes nicht statt.

Die Lage in Paharganj ist fantastisch, wenn man gern "mittendrin" ist - 1 min Fussweg zum Main Bazar (allerdings am öffentlichen Urinal vorbei - das übt für den nächsten Schnorcheltrip ;o), kleine Lädchen ohne Ende, Restaurants in max. 5 min erreichbar (u.a. Dachterrassen mit toller Aussicht auf den pulsierenden Stadtteil)
Das Personal ist bemüht zu helfen, allerdings haben Indien-Neulinge manchmal etwas Aufklärungsbedarf, wenn recht autoritär erklärt wird, man habe bereits am Vorabend zum Taj Mahal aufzubrechen. Der Megastau am nächsten Tag war Grund genug - leider zu spät...
Gespräche mit dem Hotelpersonal waren problemlos auf Englisch möglich, ebenso mit unserem Fahrer Mukesh, der sich als absoluter Glücksgriff erwies und vom Hotel vermittelt wurde. Auch die Fahrt von/zum Flughafen klappte.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, chrisyahoo!

Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Namaskar ist, wie so häufig, ein vom Lonely Planet empfohlenes Hostel das nur aufgrund dieses "Ritterschlags" von Backpackern aufgesucht wird aber letztlich völlig enttäuscht. Ein unfreundlicher Rezeptionist zeigt einem muffige, heruntergekommene Zimmer, die Bettlaken sollte man mehrmals überprüfen, viele Bäder haben noch "Plumps-Klo" und es gibt weder Service noch Restaurant. Für den Preis (600-800R) bekommt man wesentlich gemütlichere Hostels.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, Robizzle!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neu-Delhi.

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Bahnhofsnähe ist der einzige Grund, dieses Hotel zu buchen. Doch da gibt es noch eine Reihe anderer in der Nähe.
Sehr verschmutzt und schmierige Bäder, Bettwäsche, Zimmer... Laut.
Meiner 13-jährigen Tochter wurde vom Personal Ganja angeboten.
Uns wurde eine Busfahrt mit Aircondition nach Dharamsala für 900,- Rupis pro Person verkauft, wir sollten am Hotel abgeholt werden. Wir mußten dann durch den Schlamm von Pahar Ganj unser Gepäck schleppen und sollten an einer befahrenen Straße warten. Nach ca. 1 Stunde wurden wir in eine Motoriksha gesetzt, die uns in den Norden der Stadt fuhr und mit anderen Backpackern zusammen in einer Einöde absetzten. Nach einer weiteren Stunde kam ein Bus ohne AC (Normalpreis 500,- Rupis). In diesen Bus regnete es ab Platz 15 unterwegs auf die Sitze.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, tina_schenck!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2008

Das Hotel hält was es verspricht. Der Pick-up Service am Flughafen hat geklappt. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Gerade wird viel renoviert und gestrichen in den Fluren.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, von Briefmarken über Wasserflaschen bis zum Taxi klappt alles zu einem reelen Preis. Bedenken um Sicherheit etc. hatte ich nicht.

• Aufenthalt Oktober 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, J0m046!
Singapur, Singapur
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2006

Dieses Hotel wird von Lonely Planet empfohlen. Das Problem damit liegt darin, dass das Hotel dann sehr, sehr beliebt und oft überbucht wird. Das Hotel Namaskar liegt auf Platz 1 der Budget Hotels und so riefen wir zwei Tage vor unserer Ankunft in Delhi an, um ein Zimmer zu reservieren. Der Angestellte, der den Anruf entgegennahm sagte, dass es freie Zimmer gäbe und dass wir jederzeit kommen könnten. Als wir dann in Delhi ankamen gingen wir direkt zum Hotel wo wie die Buchung hatten und ich sah meinen Namen auf der Anmeldung. Dann bat der Mann am Empfang einen anderen Mann darum, uns das Zimmer zu zeigen. Da wusste ich auch schon, dass etwas völlig falsch lief weil uns der Mann einfach zu einem anderen Hotel brachte, ohne auch nur unseren Namen zu erfragen. Mir fiel dann später auf, dass das Hotel bereits ausgebucht war. Um dann nicht Geld zu verlieren, quartierte uns der Besitzer, ohne uns auch nur zu fragen, in ein nahegelegenes Hotel um von dem er dann wahrscheinlich auch noch mal eine Kommission bekommt wenn er Kunden in deren Hotel 'umleitet'.

3 Danke, zuoann!
Morpeth, Northumberland, UK
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2006

Einfaches Hotel in der Umgebung des Basars. Die Zimmer sind günstig, relativ sauber aber recht einfach. Das Personal und vor allem die zwei Brüder sind sehr hilfsbereit und bieten Touren in Delhi und Indien zu vernünftigen Preisen an. Das ist auch der Hauptanziehungspunkt. Man muss eine kleine Gasse am Hauptbasar hinaufgehen und passiert dabei ein öffentliches Urinal zu Beginn der Gasse. Die Lage ist nichts für schwache Gemüter weil man dem Lärm und Gestank des alten Delhi ausgesetzt ist. Die persönliche Sicherheit stellte allerdings nie ein Problem dar.

5 Danke, Mikewhillis!
Woodland Deluxe
Nr. 410 von 705 in Neu-Delhi
Vivek Hotel
Nr. 394 von 705 in Neu-Delhi

Sie waren bereits im Hotel Namaskar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Namaskar

Unternehmen: Hotel Namaskar
Anschrift: 917 Chandiwalan | Paharganj, Neu-Delhi 110055, Indien
Lage: Indien > Nationales Hauptstadtterritorium Delhi > Neu-Delhi > Pahar Ganj
Nr. 494 von 705 Hotels in Neu-Delhi
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Namaskar 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Namaskar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Namaskar Delhi