Hotel Ajanta
      Bewertungen (2.041)
      2.041 Ergebnisse
      FilternAlle Sprachen
      Bewertet 21. April 2013

Das Hotel liegt etwa 10min zu Fuß von der Main Bazar Road und dem klassischen Backpacker-Viertel. Nachdem das mit meinem Pick-up am Flughafen nicht geklappt hatte, habe ich fuer eine Nacht ein upgrade erhalten. Die Suite war sehr geräumig, Bad sehr groß und alles tadellos sauber. Ich habe innerhalb meiner Indienreise viermal in Dlhi in drei verschiedenen Hotels in dieser Ecke gewohnt und dieses bot letztlich das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
      Danke, Bana68!
      Bewertet 13. Januar 2013

Die Lage des Ajanta ist wirklich top. 10 Min zu Fuss bis zur Metrostation und zur Railwaystation. Mit dem Taxi ist man auch in einer halben Stunde am Flughafen. Ausserdem befindet man sich inmitten des Paharganj-Viertels - ein tagsueber lautes, typisch indisches Viertel mit vielen Verkaufstaenden in den schmalen Strassen, Kuehen, Tuc-Tuc`s, Geschaeften etc. Das Zimmer war ok - eine Renovation waere nicht schlecht. Wir waren ueber Weihnachten im Ajanta- Schlimm war die Kaelte - trotz elektischem Heizapparat blieb es kalt und wir bewegten uns nur im Windstopper im Zimmer. Die Terasse zum Zimmer waere super, doch die Nutzung war natuerlich nicht moeglich. Darum ist das Klima verantwortlich, dass wir uns nicht so wohl fuehlten (oder halt die indische Bauweise, welche Isolation nicht zu kennen scheint). Das Personal war nett und zuvorkommend. Sie versuchen natuerlich Reisen zu verkaufen, auf welche wir verzichteten, da wir schon den Weiterflug von Delhi geplant hatten. Zusammenfassend kann man das Ajanta empfehlen, wenn man wirklich indisches "Feeling" mag und nicht in der kalten Jahreszeit unterwegs ist, wobei anzumerken ist, dass wahrscheinlich nur Tophotels in Indien es schaffen, die Zimmer angenehm aufzuheizen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
      Danke, GodyBern!
      Bewertet 10. Oktober 2012

Das Hotel ist etwas abseits des Main Bazaars in Pahar Ganj gelegen. Nicht weit davon entfernt befindet sich der Bahnhof von Neu Delhi. Von der Lage her ist das Hotel also ganz gut gelegen.
      Sieht man mal von einem nicht identifizierbaren braunen Fleck auf unserem Bettlaken ab, war unser Zimmer recht sauber. Auch die Klimaanlage funktionierte.
      Für das was man bekommt, sind die Zimmer allerdings viel zu überteuert und stehen in keinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, ohne eine persönliche Atmosphäre zu schaffen.
      Am unangenehmsten fanden wir allerdings das Hotelpersonal. Ein Angestellter versuchte uns beim morgendlichen Check-Out auf drängende Weise eine Autotour durch Rajasthan anzudrehen. Als wir das Angebot freundlich aber bestimmend ablehnten, verflog seine "Freundlichkeit".

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
      1  Danke, DaKa_513!
      Bewertet 10. Mai 2012

Das Hotel Ajanta im Zentrum Pahar Ganj gelegen. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs Neu Delhi.
      Unser Zimmer war nicht groß (mit großen Bett, Bad mit Toilette), aber einfach und praktisch eingerichtet. Die Zimmer waren sauber, bequemes Bett. Im Erdgeschoss gibt es ein nettes Restaurant und eine Lobby sowie ein Internetcafé und ein Reisebüro. Das Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen!!!
      Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
      Danke, ayutthaya1!
      Bewertet 8. Mai 2012

Wir übernachteten hier für 2 Nächte, und wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Das Hotel Ajanta liegt in einem touristischen Viertel Delhis. Das Hotel Ajanta ist 5 Gehminuten vom Bahnhofs Neu Delhi. Das Hotel ist relativ sauber. Die Zimmer sind einfach und praktisch eingerichtet. Wir hatten Das Zimmer mit großen Betten, Klimaanlage , TV und Wasserkocher zum Zubereiten von Tee und Kaffee. Das Bad war sehr sauber. Der Service im Hotel ist gut und die Leute sind nett. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
      Danke, voyager0203!