“Sehr gutes Stadthotel”

Nr. 3 von 716 Hotels in Neu-Delhi
Dreieich, Deutschland
“Sehr gutes Stadthotel”
Bewertet am 19. Juli 2010

Wir haben in Neu Delhi unsere Rajasthan-Rundreise begonnen und für uns war das Oberoi eine gute Wahl. Im Stadtzentrum gelegen, ca. 1 Autostunde vom Flughafen entfernt, ist das Oberoi ein typisches Großstadt-Business-Hotel. Viele der Gäste sind Geschäftsleute. Von aussen ist der Betonklotz zwar nicht so schön anzusehen, bietet aber innen alle Annehmlichkeiten, die man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet.
Sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft; auch hier wird auf Sicherheit sehr großen Wert gelegt ... der Sicherheitscheck am Eingang ist obligatorisch. Die Check-In-Formalitäten wurden schnell und zuverlässig im Hintergrund erledigt. Das Zimmer war angemessen groß, hatte ein großes Bett, Schreibtisch, Sitzecke, Flat-TV, DVD, Klima, Safe und Minibar. Im Badezimmer sind Fön, Toilettenutensilien und Bademäntel vorhanden. Jeden Tag bekommt man 2 0,5L-Flaschen Wasser zur Verfügung gestellt.
Im Hotel gibt es 3 Restaurants. Im Hauptrstaurant auf Lobbyebene gibt es auch das Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt; verschiedene Brote, Marmeladen, Müsli, Joghurt, Obst, süße Teilchen, Säfte, Wurst und Käse. Kaffee und Tee, sowie frisch zubereitete Eierspeisen werden am Tisch bestellt und gebracht. Mittags und abends wird hier internationale Küche serviert.
Im obersten Stockwerk befindet sich ein chinesisches Restaurant; auch hier war das Essen sehr gut. Der Service ist überall angenehm unaufdringlich, aber sehr freundlich und effizient!
Das Hotel hat einen alten Pool in Sichtweite der Lobby, der aber nicht mehr genutzt wird, da ein neuer Pool auf der Rückseite des Gebäudes zum Entspannen einlädt. Wenn man zum Baden geht, bekommt man sofort Wasser, Sonnencreme und ein feuchtes Tuch gebracht. Für weitere Wünsche gibt es eine Klingel für einen Servicemitarbeiter.
Ebenfalls gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessbereich und ein Spa.
Zu erwähnen ist, dass in den Oberoi-Hotels kein Trinkgeld erwartet wird. Sondern das Management darum bittet, dieses am Ende des Aufenthaltes im Umschlag an der Rezeption abzugeben, um es auf alle Mitarbeiter zu verteilen. Wir haben bemerkt, daß es den Mitarbeitern geradezu unangenehm war, wenn man trotzdem Tip gegeben hat.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, prmusic!

• Indonesisch zuerst
Manchester
Bewertet am 6. September 2008

Ich hatte an einer großen Schulung teilgenommen und habe deshalb zwei Nächte hier übernachtet. Es wr schon ein wenig komisch, dass ein Hotel direkt in der Einflugschneise zu sein. Wenn man aber erst einmal im Hotel war, war es schön ruhig. Es hat allen Komfort eines Businesshotels, ohne zu überkandidelt zu sein. Die Angestellten sind effizient und freundlich, aber nicht überfreundlich. Ich hatte ein paar Probleme mit meinem Zimmer, die wurden aber sofort und effizient angegangen. Das chinesische Restaurant war recht gut und sie hatten ein gutes Delhi. Es liegt nicht direkt im Zentrum und man muss schon eine unangenehme Fahrt auf sich nehmen, man kann also nicht abends von den Kneipen nach Hause stolpern.

Danke, B D!
Hongkong, China
Bewertet am 31. Dezember 2007

Schönes Businesshotel. Praktische Lage neben Humayuns Grab, einer der Gründe, warum wir dort übernachtet haben. Der andere Grund war, dass wir auch ins Amarvilas in Agra wollten und wir hatten einen Autotransfer zwischen den beiden Hotels organisiert.
Sehr schöne Aussicht von unserem Zimmer. Großes und komfortables Zimmer mit allen Extras.

Danke, Peech!
Portland, Oregon
Bewertet am 5. Dezember 2007

Ich war im November 2007 für zwei Nächte in diesem Hotel. Das Zimmer war wunderschön. Es ist ein auf Geschäftsleute ausgerichtetes Hotel, aber nie im Leben die 550 Dollar wert, die ich dort für eine Nacht zahlen musste und schon gar nicht die 700 Dollar für eine andere Nacht. Die erste Nacht hatte ich schon einen Monat vorher gebucht gehabt. Der Service des Hotelpersonals war exzellent, ich habe auch im Hotel gefrühstückt und zu Abend gegessen und das Essen war sehr gut. Aber wie gesagt, 300 Dollar/Nacht wären hier als Normalpreis eigentlich angebracht und für eine Corporate Rate sollte man eigentlich selbst dann noch einen günstigeren Preis herausschlagen.

1 Danke, pdxmark2!
England
Bewertet am 5. Dezember 2007

Die erste Station unserer Indienreise war dieses Hotel und ich fand es wundervoll. Wir hatten ein großes und sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf den Golfplatz. Das Essen in den Restaurants war gut und der Service exzellent. Wenn wir nach Delhi zurückkehren, würden wir nur in dieses Hotel gehen.

1 Danke, DRMEngland!
UK
Bewertet am 19. November 2007

Ich stimme den anderen Schreibern hier zu, das Hotel ist exzellent, aber mehr auf Business ausgerichtet als andere Oberoi Hotels. Die Aussicht von unserem Fenster war schön – wir haben nur Wald gesehen (wenn man nach unten sah, konnte man auch den Pool sehen). Das Personal war vor allem hilfsbereit als ich an einer Magen-Darm-Grippe erkrankte. Sie haben einen Arzt gerufen und an unserem letzten Tag nach dem Auschecken dort haben sie uns (kostenlos) ein Zimmer zur Verfügung gestellt, wo ich mich vor dem Rückflug ein wenig ausruhen konnte. Sie haben mir auch Tee und Kekse gebracht (die Sachen konnte ich leider nicht essen/trinken).
Das Restaurant schien sehr gut zu sein und das Frühstück war exzellent. Alles in allem bin ich froh, dass ich erst am Ende der Reise krank wurde und dann in einem Hotel wie dem Delhi Oberoi.

1 Danke, Tess01!
warwickshire
Bewertet am 13. März 2007

Wir waren im März 2007 im Oberoi mit unseren 4 und 2 Jahre alten Kindern und wir fanden das Hotel exzellent und das Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Ich möchte dabei vor allem den Concierge Parikshit erwähnen, der schon vor unserer Anreise eine ganze Reihe unserer Reisearrangements per E-Mail organisiert hatte. Das gesamte Hotel war sauber und gut gepflegt. Das Zimmer bildete da keine Ausnahme und wir hatten auch eine großartige Aussicht auf die Stadt, einschließlich des Humayans-Grabs. Westliche und indische Küche war gut zubereitet und schmeckte auch lecker. Auch für die Kinder war genug Auswahl beim Essen. Der Flughafentransfer klappte reibungslos und die Autos waren modern und sauber. Nicht so toll waren nur die Transfers vom und zum Flughafen, da gab es schon ein paar brenzlige Momente. Es ist ein westlich ausgerichtetes Hotel, steigen Sie dort also nicht ab, wenn Sie das „wahre“ Indien kennen lernen möchten. Aber insgesamt ein super Hotel, in das wir wieder gehen werden.

Danke, ArundelWarwickshire!
Nr. 22 von 716 in Neu-Delhi
The Lalit New Delhi
The Lalit New Delhi
Nr. 44 von 716 in Neu-Delhi

Sie waren bereits im The Oberoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi

Nr. 2 der Businesshotels in Neu-Delhi
Nr. 2 der Romantikhotels in Neu-Delhi
Preisspanne pro Nacht: 218€ - 241€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberoi Hotel Neu Delhi
Hotel Oberoi New Delhi Neu Delhi