Taj Mahal Hotel
Bewertungen (2.272)
2.272 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Mai 2013

Ein etwas älteres Hotel in einer Top-Lage in Delhi. Das 5 Sterne Haus glänzt mit tollen Restaurants einer schönen Gesamtanlage in der Mitte der Stadt. Vor allem der Service sucht seinesgleichen. In meinem Zimmer wurde mir automatisch eine kleine Dose Rasierschaum hingestellt und das Kabelchaos meines Schreibtischs wurde prompt "beseitigt" und die Kabel aufgerollt. Unglaublich!

Die Zimmer könnten größer sein, aber das ist bei dem Alter des Hotels kein Wunder. Die Restaurants sind alle Top, die Bar ist allerdings etwas in Stil der 80er (die Musik passt dazu ;-)

Würde auf jeden Fall wieder hier absteigen. Bei der Anzahl der Sterne darf einen allerdings der Preis nicht stören...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Farbfoto!
Bewertet 16. November 2012

Obwohl das Hotel schon recht betagt ist (ich war bereits vor vierzig Jahren dort), hat es immer noch ein absolut hohes Niveau bewahrt. Die Badezimmer entsprechen nicht neuestem Design, entsprechen jedoch, wie auch die Zimmer, noch einem 5-Sterne minus Standard. Besonders empfehlenswert ist das indische Fine Dining Restaurant. Der Garten mit seinem großen Swimming Pool bietet die richtige Entspannung nach dem Besuch der hektischen Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Werner H!
Bewertet 30. Oktober 2012

das Hotel liegt super im grünen Teil von Dehli. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Alles ist schön sauber und der Service ist einfach Spitzenklasse. Frühstücksbuffet hat für jeden etwas, ist aber schon auf den indischen Gast zugeschnitten. An warmen Speisen zum frühstjück ist die Auswahl am größten. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Sehr schön auch im Business Center ist eine halbe Stunde der Zugang ins Web kostenfrei - so kann man schnell mal Mails checken und schreiben. Das Hotel hat seinen Preis, aber dafür bekommt der Gast auch etwas geboten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Flugmaus77!
Bewertet 23. Juli 2012

Eines der bekanntesten und Prestige traechtigsten Hotels in Asien und Neu- Delhi. Das Hotel hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Executive Room gebucht und auch dementsprechend behandelt, wobei ich glaub ich bei anderen Raeumen aehnlich gut ist. Check- In im eigenen Zimmer, voellig unkompliziert. Sofort eine Tassee Kaffee bekommen und nicht nur irgendein Instant Zeug, sonder wirklich absolut super Kaffee. Der Service ist super und fuer jeden Handgriff ist jemand da. Der Pool ist wirklich sehr schoen gross. Die Restaurants sind nicht schlecht. Die Bar ist Excellent und eine sehr angenehme Atmospaere mit guter Musik. Immer wieder zu empfehlen. Einziger Kritikpunkt, beim Check- Out ging alles sehr schnell und kalt, man hatte eher das Gefuehl, nachdem man bezahlt hat ist man kein Gast mehr. Ausgleich erfolgte durch Transport innerhalb Delhis mit dem neuen Jaguar als Hotellimousine.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, berntel!
Bewertet 28. März 2012

Es war unser erster Trip nach Indien und diesbezüglich war das Hotel ideal.
Zahlreiche Erzählungen über den Subkontinent hatten uns eigenltich mehr Furcht als Vorfreude vermittelt und so waren wir sehr froh als wir um halb drei Uhr morgens in dieser Oase ankamen.
Das Hotel ist zwar von aussen kein Renner, es erinnert stilmässig ein wenig an die Ostblockbauten und wirkt auch ein wenig wie aus den 80ern, das Innere jedoch versöhnt einen schnell.
Ungewohnt für Europäer die Sicherheits- und Gepäckskontrollen mittels Schleuse am Hoteleingang, gleich danach betritt man ein feines grosses schickes Hotel.
Auch früh morgens war die Rezeption voll besetzt, sehr zuvorkommend und ja sogar witzig.
Unser Zimmer war groß und geräumig, und konnte mehr oder weniger von der Fernbedienung vom Bett aus gesteuert werden. Bis man alles durchschaut hat kann es ein wenig dauern, aber dann macht es Spass. Unser Zimmer war im achten Stock mit einer versprochenen "magnificent view in the morning". Dass diese aufgrund des Dauersmogs in Delhi eigntlich nur bis zum Hotelpool reichte kann man dem Hotel nicht wirklich anlasten. Das die Fenster länger keinen Putzservice mehr gesehen hatten schon eher.
Ansonsten kann man nur gutes sagen: Das Personal ist äusserst zuvokommend und freundlich und auch überall:-). Für Fragen sofort zur Stelle und für Sonderwünsche immer parat. Wir haben abends im hoteleigenen indischen Restaurant Varq gegessen. Nicht gerade billig aber ausgezeichnet, eine Mischung aus Moderne und indisich traditioneller Küche - wir waren begeistert.
Der Pool ist rieisg, war als wir dort waren jedoch nicht geheizt und daher ziemlich(!) erfrischend. Das Poolservice war auch wunderbar, nasse Tücher Mineral und, als zufällig nebenan eine Weinverkostung stattfand auch Gratisweisswein. Was man (überall in Delhi) mögen muss, ist das permanente Hintergrundrauschen des Stadtverkehrs.
Besonders beeindruckend war eine Episode die ausserhalb des Hotels stattfand, wir waren umringt von Tuk-Tukfahreren, da kam ein Inder auf uns zu, wie sich herausstellte ein Mitarbeiter des Frühstücksbuffets, der uns im Hotel gesehen hatte und sich für uns verantwortlich fühlte. Er holte einen Tuk-Tuk-Fahrer herbei und handelte mit ihm eine Statdrundfahrt zu einem äusserst moderaten Preis aus, und wir waren zweieinhalb stunden unterwegs und es war GROSSARTIG!
Europa, da kannst Du noch was lernen!
Alles in allem ist es ein grossartiges Hotel um sich in dieser neuen Welt einzugewöhnen und zu relaxen bevor es losgeht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Heide B!