“Indien zum Beginnen”

Taj Mahal Hotel
Nr. 9 von 717 Hotels in Neu-Delhi
“Indien zum Beginnen”
Bewertet am 28. März 2012

Es war unser erster Trip nach Indien und diesbezüglich war das Hotel ideal.
Zahlreiche Erzählungen über den Subkontinent hatten uns eigenltich mehr Furcht als Vorfreude vermittelt und so waren wir sehr froh als wir um halb drei Uhr morgens in dieser Oase ankamen.
Das Hotel ist zwar von aussen kein Renner, es erinnert stilmässig ein wenig an die Ostblockbauten und wirkt auch ein wenig wie aus den 80ern, das Innere jedoch versöhnt einen schnell.
Ungewohnt für Europäer die Sicherheits- und Gepäckskontrollen mittels Schleuse am Hoteleingang, gleich danach betritt man ein feines grosses schickes Hotel.
Auch früh morgens war die Rezeption voll besetzt, sehr zuvorkommend und ja sogar witzig.
Unser Zimmer war groß und geräumig, und konnte mehr oder weniger von der Fernbedienung vom Bett aus gesteuert werden. Bis man alles durchschaut hat kann es ein wenig dauern, aber dann macht es Spass. Unser Zimmer war im achten Stock mit einer versprochenen "magnificent view in the morning". Dass diese aufgrund des Dauersmogs in Delhi eigntlich nur bis zum Hotelpool reichte kann man dem Hotel nicht wirklich anlasten. Das die Fenster länger keinen Putzservice mehr gesehen hatten schon eher.
Ansonsten kann man nur gutes sagen: Das Personal ist äusserst zuvokommend und freundlich und auch überall:-). Für Fragen sofort zur Stelle und für Sonderwünsche immer parat. Wir haben abends im hoteleigenen indischen Restaurant Varq gegessen. Nicht gerade billig aber ausgezeichnet, eine Mischung aus Moderne und indisich traditioneller Küche - wir waren begeistert.
Der Pool ist rieisg, war als wir dort waren jedoch nicht geheizt und daher ziemlich(!) erfrischend. Das Poolservice war auch wunderbar, nasse Tücher Mineral und, als zufällig nebenan eine Weinverkostung stattfand auch Gratisweisswein. Was man (überall in Delhi) mögen muss, ist das permanente Hintergrundrauschen des Stadtverkehrs.
Besonders beeindruckend war eine Episode die ausserhalb des Hotels stattfand, wir waren umringt von Tuk-Tukfahreren, da kam ein Inder auf uns zu, wie sich herausstellte ein Mitarbeiter des Frühstücksbuffets, der uns im Hotel gesehen hatte und sich für uns verantwortlich fühlte. Er holte einen Tuk-Tuk-Fahrer herbei und handelte mit ihm eine Statdrundfahrt zu einem äusserst moderaten Preis aus, und wir waren zweieinhalb stunden unterwegs und es war GROSSARTIG!
Europa, da kannst Du noch was lernen!
Alles in allem ist es ein grossartiges Hotel um sich in dieser neuen Welt einzugewöhnen und zu relaxen bevor es losgeht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Heide B!

Munich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Oktober 2011

einer Indienreise....ein erstklassiges Hotel, das einen mit Mercedes mit Chauffeuer (in Uniform mit weißen Handschuhen) vom Airport abholt und durch das ganze Gewühl der Inder in ihrem Wahnsinnsverkehr sicher und angenehm zum Hotel bringt. Riesiger Kasten in eigenem Parkgelände mit froßer Auffahrt und Wächtern am Parktor. Sehr zuvorkommender Empfang, schöne Zimmer, ansprechende Lobby mit Cafe in einer großen Rotunde.
Das beste aber war der Concierge, der sich rührtend um alle unsere Belange gekümmert hat, alle Tours sowohl in Delhi als auch in anderen indischen Städten, in denen wir in einem Taj gebucht hatten. bestens organisierte. So einen Concierge würde ich mir öfter wünschen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Michael O!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Juni 2011

Das Taj Mahal Hotel in New Delhi ist ein Luxushotel wie man es sich wünscht. Die Auffahrt führt zum prächtigen Eingang. Ab dann wurden wir bestens von allen Mitarbeitern betreut. Dienstleistung wird gross geschrieben. Die Eingangshalle ist geradezu pompös. Im Zimmer haben wir uns wohlgefühlt - ausreichend gross, sauber, bequem und sehr schöner Blick auf die Stadt und den Hotelpool. In den fünf Restaurants speist man ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, JugeKarlsruhe!
Singapur, Singapur
Bewertet am 28. April 2011

Gleich vorab, das Hotel ist teuer. Erfahrende Indienreisende wissen aber auch, dass man in Delhi für einen guten Hotelstandard viel bezahlen muss. Das, was das Hotel dann bietet, ist guter Hotelstandard. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ordentlich, die Betten gut. Bemerkenswert ist das Frühstücksbuffet. Besonders gut sind die indischen Spezialitäten, aber auch ansonsten ist die Auswahl reichlich. Die Bedienung kümmert sich und kann zu den Spezialitäten auch eininges sagen. Der Hotel-Pool lädt zum Schwimmen ein.

Vom Hotel ist man schnell im Botschaftsviertel, Khan-Markt und Lodi-Garten sind zu Fuß zu erreichen. Nicht weit vom Hotel ist die U-Bahn-Station Khan-Market, sodass man auch gut nach Old Delhi kommt. Vom Hotel fahren nur Taxen, die einen zuverlässig an den richtigen Ort bringen. Man kann mit dem Taxifahrern auch Arrangements für einen ganzen Tag ausmachen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Mapie2804!
OZ
Bewertet am 13. März 2011

Zentrale Lage, mehrere Restaurants, Schwimmingpool beheizt, guter Service am Pool.
Es findet sich sehr viel Personal - in Indien eben kein Problem, man muß sich erst daran gewöhnen. Sicherheitskontrollen bereits vor dem Hotel und direkt an der Hoteltür,ob wirklich effektiv ist fraglich.
Zimmerservice hat auch gut funktioniert, wenn gleich der Wein nicht gerade ein Schnäppchen ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, AdL-Sachsen!
wiesbaden
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Februar 2011

Zum zweiten Mal besuchte ich mit meinem Partner das Taj Hotel und ich kann es immer noch uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Zimmer sind groß und sauber. Der Service sehr gut. Die Poolanlage eine oase der Erholung. Das Essen in dem Hotel ist einmalig gut. Jedes Restaurant ist Spitze, wenn auch nicht billig. Vom Flughafen haben wir uns abholen lassen. Das ist der angenehmste Weg wenn man wie wir Nachts ankommt!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, vitales!
frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Februar 2011

Das Taj Hotel besuchten wir nun zum zweiten mal. Das Hotel besticht nach wie vor durch sein ausgezeichnetes Personal uns die sehr guten Restaurants im Hotel. Leider konnten wir diesmal nur eine Nacht bleiben, da wir durch Indien gereist sind. Die Zimmer sind groß und sauber. Es macht Spaß am Pool zu entspannen. Das Personal ist sehr aufmerksam und man wird mit Früchten und Getränken verwöhnt. Auch der Fitnesscenter hat an Qualität nicht nachgelassen. Die Lage ist sehr schön. das Hotel ist nach wie vor sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 30 von 717 in Neu-Delhi
The Lalit New Delhi
The Lalit New Delhi
Nr. 41 von 717 in Neu-Delhi

Sie waren bereits im Taj Mahal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Mahal Hotel

Unternehmen: Taj Mahal Hotel
Anschrift: Number One Mansingh Road, Neu-Delhi 110011, Indien
Lage: Indien > Nationales Hauptstadtterritorium Delhi > Neu-Delhi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Neu-Delhi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Neu-Delhi
Nr. 6 der Romantikhotels in Neu-Delhi
Nr. 7 der Luxushotels in Neu-Delhi
Nr. 7 der Businesshotels in Neu-Delhi
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 305€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Mahal Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Ctrip TA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Mahal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Hotel Delhi
Hotel Taj Mahal Neu Delhi