“Viel Personal, erstaunlich wenig Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Taj Palace Hotel

Taj Palace Hotel
Nr. 4 von 705 Hotels in Neu-Delhi
Mainz, Deutschland
“Viel Personal, erstaunlich wenig Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel ist sicher nett, aber man könnte so viel mehr aus dem Angebot machen. Die Zimmer sind etwas muffig, die Preise in den Restaurants (wie üblich bei großen Hotels) maßlos überhöht. Was mich wirklich gestört hat: Es gibt extrem viel Personal aber kaum guten Service. Angefangen beim Frühstück, bei dem man fast schon insistieren muss, wenn man einen Tee will (mein Vorschlag: Selbstbedienung) oder dessen Einnahme auf der Terasse durch Vogelkot "garniert" wird (mein Vorschlag: Abdeckung von oben und Vertreiben der Vögel). Weiter geht es, wenn man einen Ausflug (Jaipur/Agra) organisieren will: Man wird von A nach B und dann nach C und wieder zurück geschickt. Das kann man sicher viel besser machen. Bei vielen Angeboten gibt es weder einen Flyer noch präzise Auskünfte zu Umfang der Leistungen oder Kosten. Das ist natürlich in Indien "normal", aber in einem Luxushotel könnte man es ja sicher besser machen. Abends beim Essen (das wirklich gut war) wäre es auch angenehmer, wenn das sehr reichhaltig vorhandene Personal sich weniger mit dem stetigen Nachschenken von Getränken beschäftigen würde - das ist zwar gut für die Abrechung aber nervt den Gast. Fazit: Service besser adjustieren.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Markus F!

Beirut, Libanon
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Ich hatte einen angenehmen Aufenthalt für 2 Wochen im Taj Palace. Ich hatte ein "refurbished room". Die Grösse war sehr grosszügig gegen andere Hotels im gleichen Preis (ITC Maurya extrem klein, Hyatt Regency auch sehr eng). Ich hatte ein Sofa und einen Bürotisch, wirklich viel Platz. Nur hat es ein bischen gestunken nach Kanalisation, das war etwas störend. Ansonsten super!

Aufenthalt November 2012, Business
Danke, lucky_mahalo!
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Darfs ein bisschen mehr sein, als ein Bett? Dann sind Sie hier richtig. Das Taj Palace besticht durch seine großzügige Weite im öffentlichen Bereich und seine schönen Zimmer und gepflegten Bäder. Ein stets aufmerksamer Service gehört ganz selbstverständlich dazu. Am Beginn oder Ende einer möglicherweise strapaziösen Indienreise ein Genuss in dieser wuseligen Stadt und unweit vom Flughafen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, EEBWill!
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir sind zu dritt im Taj Palaca zum Mittagessen gegangen. Wunderbare Lobby. Freundliche Mitarbeiter und ein tolles Buffet. Grosszügige Auswahl von europäischen und indischen Spezialitäten. Sonderwünsche können angebracht werden. Gute Weine zu einem guten Preis.
Eine kleine Insel im hektischen Dehli

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, RSU1953!
linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ich bin nach einem anstrengenden Trip durch Nordindien hier abgestiegen und habe 2 Nächte im April hier gewohnt!
Nachdem ich selbst Gastronom bin denke ich dass ich weiß wovon ich schreibe.Perfekter Empfang,große Sicherheitskontrollen (die ja zur Sicherheit des Gastes sind). Top Zimmer ,ich habe die Taj Klasse gewählt,mit unglaublich vielen besonderen Kleinigkeiten! Schöner Pool(leider darf man hier nicht rauchen).Braves Frühstück,In der Blue Bar durfte man Rauchen,ich habe hier fast 8 Stunden mit warten auf meinen Europe-Spätflug verbracht,welcher mir von den sympathisch und sehr bemühten Mitarbeitern sehr verkürzt wurde. Warum ich dann noch in den Genuss einer Gratis Hotellimousine kam weiß ich bis heute nicht...aber Danke!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, rigotulku!
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Taj Palace ist ein wunderschönes Stadthotel im Diplomatenviertel. Wenn man gepflegte Gastlichkeit und einen aufmerksamen Service schätzt ist man hier richtig. Wir wählten es als Ausgungspunkt unseres Sommerurlaubs und genossen drei wunderbare Tage zum akklimatisieren. Beim Einchecken wurden wir auf die Clubetage upgegraded. Dadurch hatten wir Lounge-Zugang mit kostenlosen Getränken und kleinen snacks den ganzen Tag über. Die Zimmer sind großzügig und geschmackvoll mit einem großen Bad. Sehr gute Restaurants und eine freundliche Tea-Lounge tragen zum Wohlbefinden bei. Ein schöner Pool dient der Erfrischung.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, EEBWill!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel liegt sehr abseits im diplomatischen Viertel. Dies hat zwar den Vorteil, dass man dem Verkehrschaos in New Delhi entfliehen kann, aber wenn es die Zeit erlaubt, kann man nicht mal kurz ein paar Sehenswuerdigkeiten ansehen, denn diese sind einfach zu weit weg.

Das Taj Palace zaehlt nicht umsonst zu den Luxushotels in Indien. Sehr aufmerksames Personal, gute Tagungsfacilitaeten.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Wood Castle Grand
Wood Castle Grand
Nr. 7 von 705 in Neu-Delhi
JW Marriott Hotel New Delhi Aerocity

Sie waren bereits im Taj Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Palace Hotel

Nr. 3 der Luxushotels in Neu-Delhi
Nr. 7 der Familienhotels in Neu-Delhi
Nr. 9 der Businesshotels in Neu-Delhi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Indian Hotels Company Limited und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Palace Hotel Delhi
Taj Palace Hotel New Delhi