“Alte Kolonial-Lady im modernen Gewand”
Bewertung zu The Imperial Hotel

The Imperial Hotel
Nr. 13 von 712 Hotels in Neu-Delhi
Bewertet am 5. Januar 2014

Ich war für zwei Nächte im Imperial. Im Reiseführer wurde es als Luxus-Hotel ausgewiesen, oberhalb von First Class und 5 Sterne - das habe ich so nicht erlebt, auch wenn die Flure wirklich breit und voller Antiquitäten waren, wenn das Haus den kolonialen Glanz gut inszeniert hat, wenn man - ganz romantisch - vom großen Inder mit Turban empfangen wird.
Ich hatte ein DZ als Einzelzimmer, bei meiner Ankunft musste allerdings noch ein zusätzliches drittes Bett ausgeräumt werden und mein Name wechselte dann von "Herr" nach "Frau"; all das dauerte seine Zeit. Die Aufmerksamkeit der Service-Mitarbeiter war immer wieder auf dem Flur und nicht bei ihren Aufgaben. Das patriarchale Indien schlägt auch dort zu, aber als alleinreisende Frau bin ich deutlich schlimmeres gewohnt.
Das Frühstück fand ich sensationell; das Hotel gut besucht und die Gäste sind international - das war anregend und interessant. Der Connaught Place ist zu Fuß erreichbar, das macht Shopping zwischendurch und auch ohne Führer möglich. Die Lage ist also gut.
Nachteile: Das Business Center des Hotels liegt außerhalb, auch das Spa. Dessen Leiterin, Tara, war eine Wucht, die Organisation aber wiederum in Händen eines wenig service-orientierten Mitarbeits.

Zimmertipp: Das Hotel hat 3 Etagen plus Erdgeschoß; es gibt Zimmer zu Innenhöfen, die leiser sind als z.B. meine ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, wit258!
Bewertungen (2.981)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Imperial Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. November 2013

Sehr professionell geführtes Hotel indem alle Details stimmen. Das Hotel ist voll von Antiquitäten, die Zimmer, Hallen, Korridore alles ist in einem Mix zwischen Barock und Kolonialstil und trotzdem alles sehr modern. Dieses Hotel kann man in jeder Beziehung nur empfehlen, es ist die Insel die man zur Erholung braucht in Indien.

Zimmertipp: Vermutlich sind alle Zimmer top, klar sind die oberen Etagen die beliebteren.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Bruno G!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Es ist sicherlich eines der Highlights auf einer Reise nach Delhi im Imperial zu nächtigen. Zentral gelegen mit einem prächtigen Garten um das Anwesen und einer eindrücklichen Geschichte ist das Haus schon nur daher beeindruckend. leider hat das management aber nicht die Gabe wie an anderen Orten das personal so zu schulen dass man sich als Gast wie ein König vorkommt. Einige Zimmer sind meines Erachtens grenzwertig und sind der Preis nur bedingt wert. Natrürlich gilt es zu beachten dass man nicht zuviel ändern darf weil das Gebäde unter Denkmalschutz steht aber das rechtfertigt nicht alles. Delhi ist natürlich ein Sonderfall als Stadt und so akzeptiert man dann auch diese kleinen Fehler. Schlussendlich war es aber herrlich hier zu nächtigen. Das Frühstücksbuffet ist grossartig und so auch die Chefs welche ziemlich jeden Wunsch erfüllen und völlig selbstverständlich und professionel alle Lebensmittelunverträglichkeiten berücksichtigen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, oli4zen!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Einmal mehr verbrachten wir eine Nacht in diesem wunderschönen Hotel mit kolonialem Flair.
Seit unserem ersten Aufenthalt im 2011 wurde fleissig renoviert und das Hotel präsentiert sich wieder in alter Schönheit. Der Empfang ist immer wieder ein Ereignis mit dem in alter Uniform und Turban bekleideten, stolzen Portier. Alle Angestellten sind sehr freundlich und grüssen mit zusammengefalteten Händen und einem Lächeln. Das Zimmer überwältigend schön und ebenfalls sehr gekonnt renoviert bis ins kleinste Detail.
Das Frühstücksbuffet ist eine Augenweide! Von westlichem über indischem Frühstück gibt es eine Riesenauswahl an feinsten Speisen. Ein Abstecher in die Bar am Abend ist ebefalls zu empfehlen. Sehr freundlicher und professioneller Service in der altehrwürdigen Bar. Alles in allem immer wieder sehr zu empfehlen dieses Traumhotel!

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle sehr zu empfehlen! Wir hatten den schönen "Grand Heritage Room" und f ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pierre R!
Bewertet am 13. August 2013

Indien ist immer spannend, aber auch anstrengend, da ist es sehr gut, wenn man weiss, wo man die Seele baumeln lassen kann, das Buffet Weltklasse ist, der Pool sauber und die Bedienungen über jeden Zweifel erhaben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ari1962!
Bewertet am 19. Mai 2013

Sehr schönes Hotel im "old style", ruhig, super Service, sehr schöne Zimmer, ausgezeichnetes Essen. Das Hotel hat den flair des "Empire" ohne altmodisch zu sein. Obwohl es mitten in der Stadt liegt, strahlt es Ruhe aus, man kann sich nach einem Besuch im hektischen Delhi wunderbar entspannen. In Delhi unser aboluter favourit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carsten K!
Bewertet am 22. April 2013

Sensationeller Service, tolle Zimmer, ein klasse Hotel für Business-Reisen in einer der schönsten Ecken Delhis. Gepflegtes Anwesen, Sicherheitscheck, super Frühstück im "1911" - tatsächlich eines der besten Hotels weltweit, in dem ich bisher war.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Taj Diplomatic Enclave, New Delhi
Taj Mahal Hotel
Taj Mahal Hotel
Nr. 10 von 712 in Neu-Delhi

Sie waren bereits im The Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Imperial Hotel

Anschrift: 1 Janpath, Neu-Delhi 110001, Indien
Lage: Indien > Nationales Hauptstadtterritorium Delhi > Neu-Delhi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Neu-Delhi
Nr. 8 der Businesshotels in Neu-Delhi
Nr. 9 der Spa-Hotels in Neu-Delhi
Nr. 11 der Luxushotels in Neu-Delhi
Nr. 12 der Familienhotels in Neu-Delhi
Preisklasse: 211€ - 500€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Imperial Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Delhi
The Imperial Delhi