“Zentral und gute Rückzugsmöglichkeit”
Bewertung zu The Imperial Hotel

The Imperial Hotel
Nr. 13 von 728 Hotels in Neu-Delhi
Bewertet am 16. April 2012

Das Imperial ist mit Sicherheit das Hotel in Delhi. Obwohl die Lage äußerst zentral ist kann man sich hervorragend zurückziehen - die Ruhe ist einmalig. Den Kolonialstil in welchem das Hotel errichtet ist muss man mögen, ich mag ihn nicht, dennoch ist das ganze Haus äußerst stilvoll eingerichtet. Das gastronomische Angebot habe ich ob meines kurzen Aufenthalts nicht genutzt, lediglich einmal den Room-Service, der war für indische Verhältnisse wirklich herrausragend. Etwas besonderes ist auch die Garten-Anlage mit dem großen Pool. Sollte ich wieder mal nach Delhi kommen ist dies meine erste Adresse!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, winstonblue!
Bewertungen (3.046)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist eine Insel in der Hektik New Dhelis. Obschon der Preis eher hoch ist für eine Übernachtung kann ich es absolut empfehlen. Die Bars und Restaurants innerhalb des Hotels entsprechen absolut einem hohen, westlichen Standart.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Urs K!
Bewertet am 11. November 2011

Das Imperial Hotel befindet sich in der Innenstadt von Neu Delhi. Das Hotel wurde in den 20/30er Jahren eröffnet und man fühlt sich auch heute noch in diese Zeit zurückversetzt. Das komplette Hotel (inklusive Zimmer) ist im Kolonialstil eingerichtet. Der Service ist exzellent, allerdings stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für das gastronomische Angebot nicht ganz. Zum Hotel gehört auch eine sehr schöne Gartenanlage mit Pool.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kolldan!
Bewertet am 5. November 2011

The IMPERIAL ist ein aussergewöhnliches Hotel der SUPERLUXUSKLASSE. Die Abholung am Flughafen funktioniert tadellos. Ab diesem Zeitpunkt wird man mit Namen angesprochen.
Das Einchecken passiert im Zimmer, das Gepäck kommt ohne Verzögerung. Das gebuchte Zimmer war groß und hell und hatte einen angenehm frischen Geruch ( ich hatte schon and ere Zimmer in Indien). Badezimmer mit separater Dusche und genügend Wasserdruck! Genügend Ablagen für Koffer und Taschen!
Das gesamte Hotel ist im Kolonialstil eingerichtet - fast wie im Museum, aber gemütlich wohnlich. Es gibt mehrere Restaurants zur Auswahl - ALLE EXTRAKLASSE!
Aber nicht diese ganze Umgebung ist ausschlaggebend; die Menschen geben einem das Gefühl ein Maharascha zu sein! Immer freundlich und hilfsbereit, schnell und effizient!
Ich kann THE IMPERIAL 100% empfehlen.

Zimmertipp: Bitte ein GRAND HERITAGE Zimmer buchen!
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fred K!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Hier lebt die Kolonial-Zeit weiter: Das 1911 eröffnete Imperial führt den britischen Kolonialismus-Stil fort. Zwar politisch heute unangebracht, aber sehr interessant! Das Hotel lässt an sich keine Wünsche offen. An fast jeder Tür steht jemand, der diese aufhält, Service-Personal ist überall sofort verfügbar. Der Pool ist großzügig, der beheizte Whirlpool vor allem abends schön. Weiterhin habe ich Squash spielen können und in drei der Restaurants im Imperial genutzt: Das Indische, das Thailändische (Spice Route) und das Allgemeine (1911). Alle haben Top-Essensqualität, vor allem das indische Restaurant hat sehr gut gefallen. Zuletzt: Quasi alle Promis haben bereits im Imperial übernachtet, hier darf man selbs Teil dieser Kultur bleiben. Aber nicht zu lange bleiben, damit man sich selbs auch wieder erden kann!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, christian19041982!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Hotel der Extraklasse mit Feinabstimmung bis ins kleinste Detail, Küche ist exquisit und international ausgerichtet. Freundliches und gut geschultes Personal (ist in Indien keine Selbstverständlichkeit), Basement, Restaurants, Bars, Cafe sind im Kolonialstil mit vielen hitorischen Gemälden, Einrichtungen im britischen Stil. Selbst eine Standardsuite bietet viel Komfort und Raum und gibt dem Gast auch ein wenig "Imperial feeling". Zu empfehlen sind vom Empfang abgewandte Suiten, da zu einigen Anlässen viel Betrieb dort herrscht. Meines Erachtens neben Shangrila und Hyatt das beste Hotel in Delhi!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Joerg K!
Bewertet am 14. August 2011

Die Hotelanlage ist sehr schön. Die Zimmer okay. Könnten schöner, mit mehr Lokalkolorit eingerichtet sein: sie waren etwas nüchtern. Das Restaurant Spices war hervorragend.
Etwas verärgert waren wir, dass unsere Kinder und wir meilenweit entfernte Zimmer bekommen haben, in einem anderen Stockwerk, sogar in einem anderen Trakt, obwohl wir die selbe Kategorie gebucht hatten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Taj Mahal Hotel
Nr. 10 von 728 in Neu-Delhi
Chanakyapuri/Lutyens' Delhi
Taj Diplomatic Enclave, New Delhi

Sie waren bereits im The Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Imperial Hotel

Anschrift: 1 Janpath, Neu-Delhi 110001, Indien
Lage: Indien > Nationales Hauptstadtterritorium Delhi > Neu-Delhi > Connaught Place/Janpath
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Neu-Delhi
Nr. 8 der Businesshotels in Neu-Delhi
Nr. 9 der Spa-Hotels in Neu-Delhi
Nr. 11 der Luxushotels in Neu-Delhi
Nr. 12 der Familienhotels in Neu-Delhi
Preisklasse: 257€ - 625€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Imperial Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Delhi
The Imperial Delhi