“Insel des Luxus in Delhi”
Bewertung zu The Imperial Hotel

The Imperial Hotel
Nr. 13 von 715 Hotels in Neu-Delhi
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren für 5 Tage im "The Imperial" in Neu Delhi um uns auf eine Indien Rundreise vorzubereiten. Schon bei der Ankunft haben wir gemerkt, dass dieses Hotel etwas besonderes in Delhi ist: Freundliches Personal an der Rezeption, die Einrichtung extrem luxuriös, viel Marmor, edles Holz und Gold, alles extrem sauber - einfach toll.
Unser Zimmer (Grand Heritage) war sehr geräumig, hervorragend eingerichtet, alle Annehmlichkeiten sind vorhanden. Selbst die Bilder an den Wänden sind mit sehr viel Stil ausgesucht.
Der Zimmerservice ist hervorragend, die Speisen (für indische Verhältnsse) sehr gut zubereitet. Wir haben uns mehrmals Essen auf das Zimmer kommen lassen und waren immer zufrieden.
Das Hotel selbst ist sehr schön - nicht so groß und sehr stilsicher eingerichtet. Die Restaurants sind leider das einzige, was man bemängeln könnte. Entweder zu teuer oder qualitativ nicht das, was man hier erwarten würde. So ist auch das Frühstück zwar gut, könnte aber bei dieser Hotelkategorie etwas besser sein.
Alles in allem sehr zu empfehlen wenn man den doch recht hohen Preis zahlen möchte.

UPSIDES
+ Stilvoll eingerichtetes Hotel
+ Personal sehr freundlich
+ Zimmer sehr schön eingerichtet
+ extrem sauber
+ zentral gelegen
+ recht leise trotz zentraler Lage
+ bezahlbarer Limu-Service

1  Danke, ISuDi!
Bewertungen (3.005)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Mai 2011

Die Lage des Imperial in der Nähe des Connaught Place ist ausgezeichnet. Der Art Deco Bau wunderschön. Die öffentlichen Räume sehr elegant und stilsicher eingerichtet. Ohne Zweifel die Top Adresse in Delhi. Ein Nachteil war der zu kleine Parkplatz, so dass es an einem Tag über 30 Min dauerte ehe unser Fahrer in der Lage war, den Parkplatz zu verlassen. Außerdem empfanden wir den Trubel in den öffentlichen Räumen (Semiarveranstaltungen, viele Lunch/Dinner Gäste) als etwas unangenehm.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Feinschmecker2010!
Bewertet am 6. Mai 2011

Als erstes Hotel auf unserer Nordindientour hatten wir das Imperial gewählt. Die Zimmer sind großzügig und sehr elegant eingerichtet. Unser Heritage Room vefügte über ein kleines Ankleidezimmer und ein großes Bad. Die Badezimmereinrichtung ist nicht mehr ganz neu aber in TOP-Zustand.
Im einmalige Spa mit zuvorkommendem Personal genoss ich die beste Massage meines Lebens. Ich hatte zuvor starke Rückenschmerzen und musste ein Korsett tragen und Schmerzmittel nehmen.. Der Masseur Ramesh ließ sich meine Symptome genau schildern und hat mein Leiden innerhalb einer einzigen Sitzung behoben. Auch die nachfolgenden Safarifahrten auf holprigen Straßen waren kein Problem. Die Restaurants und das Frühstück sind ausgezeichnet,allerdings sind diese Räume , wie fast überall in den Indischen Luxushotesl zu stark gekühlt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gina2001!
Bewertet am 15. Januar 2011

Gepflegtes Hotel. Ruhige Anlage Mitte in der Stadt. Hervorragendes Restaurant mit sehr guter Auswahl an indischer Küche und gute Weine auch im Glasausschank.
Sehr schöner Spa-Bereich mit professionellen Behandlungen.
Perfektes Service.
Einziges Minuspunkt: keine Heizung und daher in der Nacht ziemlich kalt.
Die Elektro-Heizung hat nicht wirklich geholfen, da das Zimmer groß war.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ElettraStuttgart!
Bewertet am 22. Dezember 2010

Wenn man von einem beturbanten Livrierten im Rolls Royce vom Flughafen oder Bahnhof abgeholt wird, ahnt man schon, was einen erwartet: ein wunderbares,traditionsriches Haus, in dessen noblen Hallen einst Vizekönige und Maharadschas wandelten, nach einer Multimillionen Dollar Renovierung aber auch heute VIPs jeglicher, auch royaler Art logieren. Am Ende einer Königspalmenallee inmitten eines riesigen Parks gelegen, ist es eine Oase der Ruhe im lärmenden, staubigen Trubel und hektischen Chaos der Hauptstadt. Der allgegenwärtige Duft von Jasmin, leise Pianomusik im Hintergrund, das Plätschern von Springbrunnen, üppige
Blumenarrangements und überall indobritische Opulenz der Einrichtung versetzen Sie
in eine andere Ära.
Große, luxuriöse und geschmackvoll möblierte Zimmer, täglich die INDIA TIMES an der Türe, "early morning tea" auf Wunsch, mehrere Restaurants, zu deren Qualität ich keine persönliche Meinung wiedergeben kann, da ich aus Zeitmangel nur zu - ausgezeichnetem - bar food gekommen bin, ein sensationelles Frühstücksbuffet, das an Reichhaltigkeit kaum zu überbieten ist und mit zwei Köchen on duty auch viele frischgemachte Speisen, neben den üblichen Eierspeisen, Waffeln, Pancakes u.dgl. auch heutzutage eher Seltenes, wie z.B. "eggs Benedictine" anbietet.
Vom ebenfalls angebotenen 24 Stunden Butlerservice, zu dem auch das Aus- und Einpacken der Koffer gehört, habe ich auf Grund des nach 4 extremen Wochen Indien und Nepal teilweise beklagenswerten Zustandes meiner Garderobe Abstand genommen.
Wieder in Delhi, würde ich nirgendwo anders wohnen wollen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, larla3!
Bewertet am 20. Dezember 2010

Das großzügig gebaute Haus mit Marmorfußböden repräsentiert die reiche englische Kolonialzeit. Es entspricht modernem Komfort. Die Zimmer sind normal groß, aber luxuriös ausgestattet. Ausgezeichnet sind die Hotelküche und das Frühstücksbuffet. Das Preisniveau entspricht allerdings auch den Luxushotels in Großstädten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, loran52!
Bewertet am 21. September 2010

Der Name ist Programm. In einer kleinen grünen Oase im pulsierenden Zentrum Neu Delhis gelegen, verwöhntdas Hotel seine Gäste mit aufmerksamen Service, klassischem Ambiente und mit allen Annehmlichkeiten ausgestatteten Zimmern. Sehr zu empfehlen sind u.a. der Spa-Bereich und die schmackhaften Fruchtshakes im Atrium-Café.

• Aufenthalt: Februar 2010
Nr. 9 von 715 in Neu-Delhi
The Metropolitan Hotel & Spa
The Metropolitan Hotel & Spa
Nr. 60 von 715 in Neu-Delhi

Sie waren bereits im The Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Imperial Hotel

Anschrift: 1 Janpath, Neu-Delhi 110001, Indien
Lage: Indien > Nationales Hauptstadtterritorium Delhi > Neu-Delhi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Neu-Delhi
Nr. 8 der Businesshotels in Neu-Delhi
Nr. 9 der Spa-Hotels in Neu-Delhi
Nr. 11 der Luxushotels in Neu-Delhi
Nr. 12 der Familienhotels in Neu-Delhi
Preisklasse: 251€ - 578€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Imperial Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Delhi
The Imperial Delhi