“Kein echtes 5-Sterne Hotel”
Bewertung zu Hotel The Royal Plaza

Hotel The Royal Plaza
Nr. 77 von 715 Hotels in Neu-Delhi
Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel liegt in verkehrsgünstiger Lage in der Innenstadt New Delhis und ist vom Flughafen aus bei normalem Verkehr, außerhalb der Rush-Hour in ca. 20 Minuten zu erreichen. Den Anstrich den sich das Hotel auf seiner Webseite gibt wird es nicht gerecht. Die beeindruckend pompös gestaltete Lobby des Hotels zielt in die gleiche Richtung, doch spätestens wenn man die Schwelle der sogenannten Suite überschreitet hat holt einen die Wirklichkeit ein. Bereits im Eingangsbereich am Türrahmen war ein schlecht übertünchter Wasserschaden erkennbar. Mit 2 Personen, 2 normalen Reisekoffern und 2 Stück Handgepäck ist das Zimmer schnell überfüllt. Das Zimmer ist zwar sauber aber die Einrichtung macht einen insgesamt verwohnten Eindruck. Den Inhalt von 2 Reisekoffern in den schmalen Wandschrank einzuräumen ist nahezu unmöglich. Ein Teil des Gepäcks musste deshalb in den Koffern verbleiben. Das Badezimmer ist ebenfalls sauber und alles funktioniert ordentlich, aber auch hier alles ziemlich verwohnt und etwas fleckig. Die Handtücher aber waren sauber und ordentlich. Die Klimaanlage funktioniert zwar aber ist ziemlich laut. Außerdem ist die Bettwäsche immer etwas klamm. Die Matratzen sind zwar hart aber durchaus bequem. Der Straßenlärm dringt kaum in die nach rückwärts gelegenen Zimmer. Das Frühstück ist reichhaltig aber häufig wird man morgens mit dem Ansturm der Gäste nicht fertig, Dann bietet man als Alternative das gegenüber gelegene Chinarestaurant als Frühstücksraum an, aber dort ist das Angebot stark eingeschränkt und der Service funktionierte nicht gut. Wir mussten über 20 Minuten warten bis uns dort ein Tisch eingedeckt und Kaffee und Tee serviert wurde. Wir hatten das Zimmer bei einer indischen Reiseagentur gebucht und der Preis betrug ca. € 90 pro Doppelzimmer-Suite und Nacht einschl. Frühstück. Daher stimmte dann letztendlich doch das Preis-Leistungsverhältnis. trotzdem aber ist es kein 5-Sterne_Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, NoNiGo!
Bewertungen (2.469)

Bewertet am 15. Mai 2013

was für eine Empfangshalle, umwerfend. Unser Zimmer aber war klein, stickig und nur mit einem kleinen Fenster zum Hof, Fenster liessen sich nicht öffnen.
Personal freundlich, tolles Frühstück, gute Lage
Wird wohl viel von Busreisen besucht, dementsprechen Stossweise lange Wartezeiten an der Rezeption.

Gute Lage aber ansonsten eben nur Durchschnitt

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Asiafreak2000!
Bewertet am 1. April 2013

Wer Indien kennt, weiß, was man erleben kann - auch in Hotels. Dieses Hotel liegt günstig, hat einen freundlichen Service, ordentliches Essen, noch zu akzeptablen Hotelpreisen. Frühstück sehr umfangreich (full breakfast). Unser Zimmer war klein, aber sauber und genügend komfortabel

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ritter F!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Hotel liegt relativ zentral und schön gelegen in Neu Delhi. Zum Conaught Square sind es aber schon ein paar Meter, am besten mit Taxi/TucTuc fahren (am besten Preis vorher aushandeln, und vor "misguiding" aufpassen, bzw. auch vor Leuten, die einen hohen Preis dafür haben wollen, weil sie misguiding vermeiden wollen). Das Hotel ist gut gesichert, samt Autokontrolle vor dem Hotel. Die Lobby ist recht feudal und nobel für ein 3,5 Sterne Hotel, ebenso der Coffee Shop mit gutem Frühstücksbuffet, in dem wir auch 2x zu Abend gegessen hatten (Buffet für gut 2000 Rupien p.P.). Schöne Auswahl an Speisen, keine Probleme mit dem Magen. Für indische Verhältnisse recht teuer (in Summe gut 50 EUR für 2 Pers zum Abendessen), aber in Delhi ist es ggf immer etwas teurer.

Das Zimmer war eher mittelmäßig: Etwas abgewohnt, sehr abgewohntes Bad. In anderen Städten in Indien waren die Zimmer schöner bzw besser renoviert. Hat aber alles funktioniert, war für indische Verhältnisse durchschnittlich sauber. Bett war gut, wir haben gut geschlafen. Gute Aussicht vom 12. Stock. Der Service hat auch erst nach 2x Nachfragen funktioniert. An einem Tag standen in unserem Zimmer ein paar alte abgetragene Schuhe, die wir vor das Zimmer gestellt hatten mit der Bitte um Entfernung, sie standen bei Abreise noch da.

Insgesamt also OK, aber wir hätten uns über ein schöneres bzw neueres Zimmer gefreut, daher nur 3 Punkte.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bavaria70!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Außer der hier schon oft erwähnten prunkvollen Eingangshalle hat das Hotel nicht viel zu bieten. Das Zimmer war sehr klein, stickig und stinkig. Die Fenster lassen sich nicht öffnen und die Aircondition haben wir lieber ausgelassen, nachdem wir bei einem Test die ausströmenden Gerüche wahrgenommen haben.

Das Essen und Trinken im Restaurant ist völlig überteuert, auch wenn es gut war. WIFI war nur für 24 Stunden zu kaufen für sehr saftige 600 Rupien, ungefähr 9,- EUR. Unverschämt ...

Für die nächste Reise finden wir bestimmt eine bessere Unterkunft (vor allem Preis/Leistung).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Onicoco!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir wurden in der sehr prunkvollen Halle überaus freundlich begrüßt. Der Service ist ausgezeichnet.
Das Zimmer war sehr klein, mit großen Koffern mussten wir über das Bett klettern um zwischen Schreibtsich und Tür hin- unf her zu gelagen. Für W-Lan mussten wir zahlen (und das nicht zu wenig).
Wir haben vegetarische Burger im Hotelrestaurant gegessen, diese schmecken nach nichts und sind nicht zu empfehlen.
Die Lage des Hotels ist super und wegen der Freundlichkeit und netten Atmosphäre vergebe ich ein sehr gut.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, PlayM0!
Bewertet am 14. März 2012

Eine sehr einladende Lobby und eher enttäuschende Zimmer, die zu klein sind. Das Frühstücksbufett ist sehr ordentlich, aber die Preise im Hotel eher Oberklasse. Das ist das Hotel leider nicht. Ärgerlich zudem die hohen Kosten für W-Lan auf dem Zimmer. Das Business-Centre ist auch nicht wirklich überzeugend.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 16 von 715 in Neu-Delhi
The Lalit New Delhi
The Lalit New Delhi
Nr. 42 von 715 in Neu-Delhi

Sie waren bereits im Hotel The Royal Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel The Royal Plaza

Anschrift: 19, Ashok Road | Connaught Place, Neu-Delhi 110001, Indien
Lage: Indien > Nationales Hauptstadtterritorium Delhi > Neu-Delhi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 77 von 715 Hotels in Neu-Delhi
Preisklasse: 82€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel The Royal Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel The Royal Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.