“Sehr leckeres Essen trotz Schnellrestaurant-Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Saravana Bhavan

Saravana Bhavan
Platz Nr. 14 von 12.264 Restaurants in Neu-Delhi
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Basel
“Sehr leckeres Essen trotz Schnellrestaurant-Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Da das Saravana Bhavan Restaurant zu einem Hotel gehört, waren wir etwas überrascht über die Schnellrestaurant-Atmosphäre (unser erster Abend in Indien überhaupt). Sehr gemütlich ist es nicht, man sitzt eher eng beieinander und es ist ein bisschen laut. Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt, vielleicht, weil die Gäste zu ca. 90% Inder waren, und die Atmosphäre halt auch sehr locker und angenehm war. So haben wir einfach auf die Teller der Nachbarn geschaut, und bei der Bestellung auf das Essen gezeigt, das am leckersten aussah - die Speisekarte ist nämlich lang, und die Entscheidung fällt schwer, wenn man sich nicht auskennt. Wir bekammen Dosas (indische Pfannkuchen) mit einer Auswahl leckerster Sossen. Wir haben das Essen hier sehr genossen, und wenn ich mal wieder in Delhi sein sollte, würde ich wieder hier essen gehen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, VelshedaBasel!

• Indonesisch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
“Masala Dosa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Ein Genuss, für 75 Rupien, ein Teller voll bestes vegetarisches Essen! Auch wenn schon 10 Leute vor der Tür stehen, einfach zum Türsteher gehen und Namen aufschreiben lassen. Nach einigen Minuten werden Sie zu Ihrem Tisch gebracht.

Aufenthalt März 2013
Danke, Alain K!
“Lecker !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Es gibt rund um den Connaught-Place mehrere Lokale dieser Kette, aber alle bieten identische Gerichte / Ambiente /Preise...
Auf den ersten Blick sieht es eher wie ein in die Jahre gekommene Fast-Food-Kette aus, aber
enn man erst einmal einen Platz bekommen hat ( immer sehr voll!), dann folgt nach dem Blick auf die Speisekarte erst einmal Schulterzucken - keine Ahnung, was das bestellt werden soll. EIn paar orientierende Blicke auf die Nachbartische, dann geht die Bestellorgie los, jeder hat etwas anderes gewählt ( nachher waren die Unterschiede nicht sehr groß ) und heraus kam ein wunderbares, sehr schmackhaftes Essen. Alle Sorten von MASALA sind zu empfehlen (hauchdünner Teig, in den eine Füllung eingewickelt wird). Den Nachtisch kann man sich an der Theke selbst aussuchen. Alles wunderbar lecker, sehr aufmerksamer Service und das Ganze zu einem lächerlich geringen Preis.

• Aufenthalt März 2012
Danke, KlausBothe!
Frankfurt
“sehr leckeres South Indian Food”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

superleckeres bodenstaendiges suedindisches Essen, zu 95% nur Inder, gute Mittelklasse wuerd ich tippen, als Vorspeise nen Vadha nehmen (gibts auch als halbe Speise), als Hauptspeise Masala Dosai, dazu nen leckeren frischen Saft ("no ice no sugar"), z.B Granatapfel. war in 3 Tagen 6 mal da, das sagt alles.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Nipikipi!