“Tolle Unterkunft in Delhi”
Bewertung zu Thikana

Thikana
Nr. 7 von 1.109 Pensionen in Neu-Delhi
Bewertet am 13. Juni 2014

Sehr schönes Boutique Hotel - fantastische Inhaber und freundliche Angestellte. Sehr zentral gelegen in Delhi, das Trendviertel Shapur Jat und auch andere Attraktionen in Süddelhi sind schnell erreichbar. Auch für alleinreisende Frauen sehr gut geeignet.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Karla_Kolimna!

Bewertet am 27. November 2013

Seit einigen Jahren ist das Thikana meine liebste Unterkunft in Delhi und inzwischen wie ein zweites Zuhause. Atul, Sheetal und ihr Service orientiertes Team sind wundervolle Gastgeber. Die Atmosphäre ist sehr familiär und angenehm - es gibt nur einige Zimmer pro Etage und auf der Dachterrasse, im Frühstücksraum oder Wohnzimmer trifft man oft den ein oder anderen interessanten Gast. Für allein Reisende ist das Thikana damit eine sehr gute Wahl. Die Gastgeber kennen sich bestens in Delhi aus und wissen wie sie den Aufenthalt ihrer Gäste mit vielen Tipps versüßen können. Die Räume sind liebevoll eingerichtet und sauber. Nachts kann es etwas laut sein (Klimaanlage oder Verkehr), das lässt sich mit Oropaks aber umgehen und ist ein geringes Übel im Vergleich zu all den angenehmen Seiten die ein Aufenthalt im Thikana mit sich bringt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, triploid!
Bewertet am 17. November 2013

Ein guter Einstieg für eine Indienreise. Wir haben dort 2 Nächte verbracht. Die Inhaber sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Am zweiten Abend wurden wir auf eine spontane Party auf der Dachterasse eingelanden und mit allem verwöhnt, was die Bar des Inhabers zu bieten hatte. Das Frühstück ist ein wundervoller Start in den Tag und bietet alles, was man sich wünschen kann. Unser Zimmer war leider durch eine Baustelle im Nachbarhaus etwas laut, aber mit Ohrstöpseln kein Problem.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heike H!
Bewertet am 12. August 2012

Das Thikana ist mit seinen herausragenden Gastgebern, der liebevollen Einrichtung und dem sehr freundlichen Personal eine der besten Optionen im mittleren Preissegment in Delhi und jedes Mal meine Wahl, wenn ich in Delhi bin! Ich fühle mich immer ein Stück zu Hause, was im anstrengenden und anonymen Delhi eine Seltenheit ist. Das Besitzerehepaar lässt keine Wünsche offen und es ist angenehm, hier dem pathetischen Getue der großen Hotels zu entfliehen. Die Lage ist für Süd-Delhi sehr zentral, ruhig und sicher. Alles in allem, kann ich das Thikana wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, CarstenV_2012!
Bewertet am 1. Januar 2012

Im Thikana wird man herzlich empfangen, die Stuff ist ausgezeichnet und hier wird Gastfreundschraft grossgeschrieben. Die Gastgeber tun einfach alles, damit man sich hier wohlfuehlt. Die Abende auf der Dachterrasse bleiben uns unvergesslich.
Wir koennen dieses Haus nur empfehlen und wuerden sofort wieder hierher kommen.

Alles war einfach nur wunderbar und es ist eine wunderbare Familie. Hervorzuheben ist auch die Marmelade, die wirklich noch selbst gemacht ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ilpe_burger!
Bewertet am 24. September 2011

"Oase" ist die treffendste Bezeichnung für dieses Gästehaus. Von außen eher unscheinbar - wie ein (für europäische Augen) unscheinbares Wohnhaus - aber tritt man hinein eröffnet sich einem eine herzliche, serviceorientierte und perfekt gestylte Welt mit extrem hohem Wohlfühlfaktor.

Die Unterkunft ist besonders empfehlenswert für den Abschluss einer Indienreise. Hier kann man auftanken, Kräfte sammeln, mit interessanten Menschen das Frühstück genießen.
Das gros der Besucher scheint aus geschäftlichen Gründen nach Indien zu reisen.

Der Preis ist für Indien natürlich sehr hoch. Dafür erhält man aber einen tollen Service, perfekte Sauberkeit (auch deutlich über deutschem Standard), schöne Zimmer mit stylischen Bädern und eine Wohn- statt einer Hotelatmosphäre.

Hier sieht und spürt man die Liebe zum Detail.

Hier ein paar Punkte:

Zimmer:
- Jedes Zimmer scheint etwas anders eingerichtet zu sein (wir haben zwei verschiedene gehabt), aber alle haben das gleiche Niveau.
- Es gibt immer eine Flasche gefiltertes Wasser für Tee (die nach belieben vom Personal aufgefüllt wird) und im Bad steht eine Flasche Mineralwasser zum Zähneputzen bereit (wer das Wasser in Indien kennt, weiß warum ich das hervorhebe)
- Die Zimmer haben Klimaanlage und Deckenventilator sowie teilweise schmale Balkons.
- Das Bad ist pikobello Sauber, die Dusche fantastisch

Aufenthaltsräume
- Es gibt zwei separate Aufenthaltsräume und eine Dachterasse (außerdem kann man vor den Zimmern auf gemütlichen Sofas lümmeln oder an großen Tischen Zeitung lesen)
- In einem der Räume wird morgens gemeinsam gefrühstückt (gemeinsam an einem großen Tisch)
- Es gibt gemütliche Sitzecken mit Büchern, großem TV zum DVD gucken oder Wii spielen
- Alle Räume haben Klimaanlage und Deckenventilatoren

Essen:
- Es gibt auf jeder Etage eine Küche, in der man sich was zu essen machen kann.
- Frühstück ist inklusive. Es gibt frisches Obst, Brot, Croissants, Kaffee, Tee, Saft, Eier ... eigentlich alles, was man braucht
- Für Mittags oder Abends hat das Personal eine Auswahl von günstigen aber sehr guten Lieferdiensten. Das gelieferte Essen wird vom Personal auf Geschirr angerichtet und dann serviert.

Lage:
- Die Lage ist nicht ganz so optimal. Ist halt relativ weit im Süden in einem edlen Wohnpark.
- Von hier aus kommt man mit Rickschas oder Taxis (oder sogar Metro) allerdings ganz gut an die wichtigen Orte. Der Flughafen ist 30-40 min mit dem Taxi, Old Delhi auch ca 30-40 min.

Sonstiges:
- auf beiden Etagen ist ein Computer mit kostenlosem Zugang zum Internet (oder zum drucken)

Zimmertipp: Untere Gästeetage fanden wir besser. Ist etwas ruhiger als oben, da oben auch der Frühstücksraum und ...
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mhentschel!
Bewertet am 6. März 2011

Ich war das erste Mal in Delhi, und war froh die 1. Nacht im Thikana zu verbringen. Es wurde ein Airport Pickup organisiert, die Zimmer sind sauber und haben ein modernes Bad. Das Frühstück ist lecker, und der Service generell sehr gut. Die Location ist sicher und ruhig. Außerdem fühlt man sich einfach wohler als in einem anonymen Hotel. Kann dies nur empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Tree Of Life
Nr. 4 von 1.109 in Neu-Delhi
Saket Bed and Breakfast
Nr. 3 von 1.109 in Neu-Delhi

Sie waren bereits im Thikana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thikana

Anschrift: A-7, Gulmohar Park | khel Gaon Marg, Neu-Delhi 110049, Indien
Lage: Indien > Nationales Hauptstadtterritorium Delhi > Neu-Delhi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 7 von 1.109 Pensionen in Neu-Delhi
Preisklasse: 79€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thikana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thikana Hotel New Delhi