“Travellers Paradise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TioToms Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Isla Bastimentos suchen?
TioToms Guesthouse
TioToms Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mannheim, Deutschland
“Travellers Paradise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wo soll ich anfangen...?
Zunächst hatten wir geplant 3 Nächte im Tio Tom zu verbringen. Daraus wurden 5, und weil's so schön war, haben wir auf dem Rückweg aus Costa Rica gleich nochmal 4 Nächte drangehängt!
Die Location ist einfach traumhaft, auf dem Wasser gebaut mit Blick auf die wunderschöne Lagune vor Old Bank Bastimentos.
Die absoluten Highlights sind sowohl die Hängematten am Ende des Stegs, in denen man am liebsten den ganzen Tag oder Abend verbringen möchte, als auch das Family Dinner. Lobster Caribean Style mit Coconut Rice und Salat für 8 $, einfach unschlagbar und sau lecker!!!
Chris und Dami haben immer ein offenes Ohr bei Fragen und Wünschen und Carlos, der die Trips organisiert und durchführt, hat die wohl ansteckendste Lache, die ich jemals gehört habe.
Die Trips werden von ihm individuell je nach Wunsch zusammengestellt, egal ob man Delphine oder Faultiere sehen, schnorcheln oder einfach die umliegenden Strände und Inseln erkunden möchte.
Wer dem Partytrouble in Bocas Town aus dem Weg gehen möchte ist hier bestens aufgehoben. Wen es doch einmal nach Bocas zieht, kann für 3 $ das Wassertaxi dorthin nehmen.
Die familiäre Atmosphäre und die freundlichen Leute auf Bastimentos haben unser Herz im Sturm erobert und den Aufenthalt auf jeden Fall zum absoluten Highlight der Reise gemacht.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und haben auf unserer Reise jedem, der ebenfalls einen Trip nach Bocas del Toro plante, davon vorgeschwärmt und diesen "karibischen Traum" wärmstens empfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
11 Danke, Sascha P!

Geschäftsreisende
Trochtelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Direkt neben dem Bootsanleger. Deutscher, sehr freundlicher und hilfsbereiter Besitzer. Tolle Terasse mit Hängematten am Meer. Leckeres Abendessen. Zimmer einfach, aber schön direkt über dem Wasser. Nur kaltes Wasser.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Stefan1806!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen... Die Location ist traumhaft, direkt über dem Wasser gebaut, mit Hängematten am Ende des Stegs zum entspannen. Vom Steg aus kann man auch jederzeit gleich ins Wasser hüpfen und um wieder raus zu kommen gibt es eine praktische Badeleiter. Auch kann man sich ein Kanu ausleihen und damit ein bisschen die Küste rundum erkunden. Die Zimmer sind wirklich hübsch eingerichtet, mit allem was man braucht. Chris ( der derzeitige Besitzer ) und seine panamesische Bald-Ehefrau sind wirklich die perfekten Gastgeber! Sie kümmern sich um ALLES!!! Sei es Touren buchen, Weiterreise planen, etc. Auch richten Beide in der Früh das Frühstück für alle her sowie abends das Family-Dinner, bei dem man mit allen Gästen zusammen an einer Tafel sitzt und es sich so richtig schmecken lässt! ( Damaris kocht einfach klasse!!!! ) Auch wir wollten nur 2 oder 3 Nächte bleiben, daraus wurde eine Woche und selbst dann sind wir nur abgereist, weil unser Flieger zurück nach Deutschland am nächsten Tag ging. Wir hätten es locker noch eine Woche dort aushalten können. Ich kann das Tio Tom also wirklich zu 100% weiter empfehlen, vermisse es jetzt schon...

Zimmertipp: Haben uns den Bungalow einmal zeigen lassen, der ist wirklich wunderschön, wenn auch preislich etwas ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, tschaenna!
Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Bei der Ankunft fallen sofort die Badematten direkt am Meer auf, die zum Relaxen einladen.
Glücklicherweise konnten wir noch eines der zwar nicht recht luxuriösen, aber dafür geschmackvoll eingerichteten Zimmer ergattern. Chris mit (baldiger) Frau zeigten sich als hervorragende Gastgeber, die sich um jegliche Anliegen (Wäsche waschen, Frühstück inkl. Sonderwünschen, Beachsandwiches, Tourenbuchung, TOLLES Abendessen!!!) ihrer Gäste kümmerten.
Wir wollten zwei Nächte bleiben, daraus wurden drei, dann vier, schließlich blieben wir sechs Nächte und verließen Tio Tom mit nicht nur einem weinenden Auge.
Wer eine Unterkunft sucht, die zu guten Preisen besten Service und familiäre Atmosphäre bietet, ist hier genau an der richtigen Adresse!

Zimmertipp: Das Doppelzimmer ganz vorne oder der Bungalow sind die schönsten Zimmer!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Simon M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

richtig toll wars! mit allem drum und dran, wunderschöne natur und echt günstig! wer auf 5*-Hotels steht, mit total-Service-rundum, der ist hier war fehl am Platze, aber wer was außergewöhnliches naturmäßiges Wunderschönes sucht, der ist hier 100 % richtig. wir kommen auf jeden Fall wieder, vielen dank tio tom! tobias mit family

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Tobias K!
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir sind im strömenden Regen zufällig am Steg von Tio Tom gelandet. Leider war kein Zimmer frei, allerdings hat uns Tom sehr gut beraten und wir haben schnell eine Unterkunft gefunden.
Von da an waren wir auf Grund des ausgedehnten und tiefen Schlafes unseres Hausherrn, jeden Morgen bei Tom zum ausgiebigen und vorzüglichen Frühstuck. Das Besondere an Tio Tom sind der Inhaber und nicht zu letzt seine Frau, beide überzeugen durch ihe sehr sympathische und natürliche Art.

Ich hoffe, wenn wir das nächste Mal Bastimentos besuchen, dort ein freies Zimmer bekommen zu können.
Gruß Kirsten und Frank

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Frank L!
Schwabmünchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Trotz Vorausbuchung kamen wir bei TioTom an, wurden von einer Dame empfangen, die offensichtlich noch mit ihren "Kater" zu kämpfen hatte und mussten unverrichteter Dinge weiterziehen, da man das fest zugesagte Zimmer anderweitig vergeben hatte und die Pension wohl ausgebucht war. Wir hatten vorher mehrmaligen e-mail-Kontakt ( e-mails immer noch vorhanden!!!) und unsererseits wurde zur Sicherheit auch unsere volle Adresse in D hinterlassen, sodass wir über dieses Gebahren doch ziemlich entäuscht waren!!! Glücklicherweise fanden wir etwas weiter die Dorfstrasse hinab eine nette ( und günstige ) Unterkunft im "Coral Paradise Guesthouse" mit der wir sehr zufrieden waren - hier gibt es im Übrigen auch eine Gemeinschaftsküche....

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Konrad2605!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Isla Bastimentos.
Hotel Caribbean View
Hotel Caribbean View
Nr. 2 von 3 in Isla Bastimentos
Tropical Suites Hotel
Tropical Suites Hotel
Nr. 1 von 12 in Bocas del Toro (Stadt)
Palmar Tent Lodge
Palmar Tent Lodge
Nr. 2 von 16 in Isla Bastimentos
Bubba's House
Bubba's House
Nr. 4 von 16 in Isla Bastimentos
Red Frog Beach Island Resort & Spa
Red Frog Beach Island Resort & S ...
Nr. 1 von 3 in Isla Bastimentos
Bambuda Lodge
Bambuda Lodge
Nr. 1 von 2 in Isla Solarte

Sie waren bereits im TioToms Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TioToms Guesthouse

Unternehmen: TioToms Guesthouse
Anschrift: Main Street | Old Bank, Isla Bastimentos, Panama (ehemals Pension Tio Tom)
Lage: Panama > Provinz Bocas del Toro > Isla Bastimentos
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant