“Ich fuehlte mich wie Zuhause!”
Bewertung zu Calipso Hostel

Calipso Hostel
Memmingen, Deutschland
“Ich fuehlte mich wie Zuhause!”
Bewertet am 12. Januar 2014

Ich war fuer knapp 3 Wochen im Tungara Hostel und habe wirklich nur positive Erinnerungen an meinen Aufenthalt. Schon als ich ankam wurde ich sehr herzlich begruesst und mir wurde bei allen Fragen weitergeholfen. Das Hostel hat eine perfekte Lage direkt im Zentrum von Bocas neben zahlreichen Bars, Restaurants und Clubs. Die Wassertaxis zu den verschiedenen Straenden und Inseln sind auch gleich ums Eck oder man joggt am Strand entlang - welcher auch nur wenige Minuten zu Fuss entfernt ist. Zum Fruehstueck kann man sich selber Pancakes machen, was wirklich easy ist und ich auch jeden Morgen ausgenutzt habe. War lecker! In der einfachen, aber ausreichenden Kueche kann man schoen kochen und sich somit ein wenig Geld sparen :) Die Zimmer haben bequeme Betten und sind immer sauber. Jeden Abend chillten wir zuerst in der gemuetlichen Tungabar des Hostels und hatten immer viel Spass. Die netten Barkeeper Rawry und Cesar haben natuerlich dazu beigetragen ;) Touren und Shuttles kann man direkt im Hostel buchen, wobei man bestens von Sergio, Kathrin oder Carlos beraten wird. Das Hostel arbeitet auch mit der Sprachschule Habla Ya zusammen und bucht somit auch Kurse - diese sind auch sehr zu empfehlen. Selbst in nur einer Woche, lernt man eine Menge. In diesem Hostel ist immer was los - wer also gerne Leute kennenlernen moechte und kontaktfreudig ist, ist hier sehr gut aufgehoben. Ich habe mich durch die persoenliche Atmosphere im Hostel sofort total wohl gefuehlt und kann es bestens weiterempfehlen.
Ich bedanke mich nochmal beim ganzen Tungara-Team fuer die schoene Zeit, vermisse euch!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Angelica_1213!

Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hostel ist ganz ok... Das Frühstück besteht aus Pancakes zum selbermachen, welche auch ziemlich lecker sind, wenn man die richtige Mischung beherrscht! Man bekommt Bettwäsche und ein Handtuch und bei Bedarf kann man sich für 2$ ein Schloß kaufen, um den Schrank zuzusperren!
Was allerdings nicht gut ist, ist, dass es eigentlich keinen richtigen Aufenthaltsraum gibt!
Auch die Zimmergröße ist teilweise nicht zumutbar! Waren zu 11. (!!!) in einem Zimmer. Es standen so viele Betten in dem Zimmer, dass man sich kaum bewegen konnte!
Für den Preis ok, ich würde mir allerdings beim nächsten mal was anderes suchen!

Aufenthalt November 2013
Danke, Barbaraku!
Freising, Deutschland
Bewertet am 14. August 2013

Das Hostel ist noch eins der guenstigeren in Bocas, das Fruehstueck ist zum selbermachen und okay. Unser Zimmer hat ziemlich schlimm gestunken, aber das Bad war sauber. Die Staff sind sehr freundlich und hilfreich, die Schokoladentour ist sehr schoen, aber um nach Puerto Viejo zu kommen braucht man wirklich kin Shuttle, mit dem Bus klappt das wunderbar und kostet weniger als die Haelfte!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, lizzytrotamundos!
Panama-Stadt, Panama
Bewertet am 19. November 2012

War hier fuer eine Woche, war ne geile Zeit, die Jungs und Maedls die im Tungara arbeiten sind sehr bemueht dass es einem an nichts fehlt. Kueche hat alles was das Herz begehrt, ist auch sehr sauber-wie der rest des hostals. Zimmer haben aircon, ein eigenes Bad und fast schon orthopaedische Matratzen, sehr zu empfehlen, da man hier seinen Kater gemuetlich ausschlafen kann :)
Zentral gelegen, neben dem Park, Restaurants, Bars und Geschaefte sind nur ein paar Meter entfernt.
Viel Spass :)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Alexandra S!
Bewertet am 6. November 2012

Der erste Eindruck des Hostels war top. Schließlich war es nagelneu, super sauber, die Zimmer groß, die Matratzen neu und bequem, jedes Zimmer mit Bad und großem Schließfach. Doch wenn man nachts vor lauter Lärm nicht schlafen kann, hat man auch nicht viel davon. Die erste Nacht konnten wir nicht schlafen, weil wir das Zimmer im Erdgeschoss gleich neben der Küche hatten und die Leut bis spät vor unsere Tür saßen und sehr früh wieder in der Küche waren. Die zweite Nacht sind wir in ein anderes Zimmer nach hinten raus umgezogen. Dummerweise war das restliche Hostel mit Karate-Kinder (die an diesem WE einen Wettkampf auf der Insel hatten) beleget, die haben die ganze Nacht einen unglaublichen Lärm gemacht und niemand hat's gejuckt. Da helfen ja normalerweise Ohropax, nicht aber, wenn im Zimmer neben an bis morgens um 5 Uhr eine Gangbang-Party stattfindet und man immer wieder von "Oh my god" aufgeweckt wird.
Schade für das schöne Hostel. Wenn einfach mal jemand für Ruhe sorgen würde, wär meine Bewertung mit Sicherheit besser ausgefallen!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus, weg von der Straße und am besten weit oben, dann kann von oben zumindest ni ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Jorle-Schorle!
panamajoules, Owner von Calipso Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2012
Lieber Gast,

Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Nachts so schlecht geschlafen habt. Wir versuchen immer den Lärm (in der Herberge, und auch in der Strasse) so gut wie möglich zu kontrollieren, aber es scheint als müssten wir uns noch strenger darum bemühen, für Ruhe zu sorgen.

Wir werden unsen Nachtwächter darum bitten, ab heute jede Nacht eine paar Mal die Runde zu machen, um den Lärm in den Zimmern unter Kontrolle zu halten. Wir werden auch dafür sorgen dass unsere Gäste in Zukunft sofort zu unseren Mitarbeitern kommen, und uns auf dem Laufenden halten falls irgend entwas nicht in Ordnung ist.

Vielen Dank nochmal für Dein Feedback, und wir hoffen dass Euch der Aufenthalt in Bocas del Toro trotzdem gut gefallen hat.

Mit freundlichen Grüssen,
Das Tungara Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bocas del Toro (Stadt) angesehen:
Tropical Suites Hotel
Tropical Suites Hotel
Nr. 1 von 13 in Bocas del Toro (Stadt)
Hotel Olas
Hotel Olas
Nr. 9 von 13 in Bocas del Toro (Stadt)
Hotel Palma Royale
Hotel Palma Royale
Nr. 3 von 13 in Bocas del Toro (Stadt)
Hotel Bocas del Toro
Hotel Bocas del Toro
Nr. 2 von 13 in Bocas del Toro (Stadt)
Hostel Mamallena Bocas del Toro
Hostel Mamallena Bocas del Toro
Nr. 2 von 40 in Bocas del Toro (Stadt)
Hostel Heike
Hostel Heike
Nr. 3 von 40 in Bocas del Toro (Stadt)

Sie waren bereits im Calipso Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calipso Hostel

Unternehmen: Calipso Hostel
Anschrift: 3rd Street, between E and Central Avenue | Across the Municipal Building, Bocas del Toro (Stadt), Insel Colón 01010, Panama (ehemals Tungara Hostel)
Lage: Panama > Provinz Bocas del Toro > Insel Colón > Bocas del Toro (Stadt)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 40 Sonstigen Unterkünften in Bocas del Toro (Stadt)
Preisspanne pro Nacht: 9€ - 25€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Calipso Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calipso Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calipso Hostel Bocas Del Toro, Panama