“Besser geht es nicht! Auch toll für Langzeit-Aufenthalte!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sand Dollar Beach Bed & Breakfast

Sand Dollar Beach Bed & Breakfast
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
B
“Besser geht es nicht! Auch toll für Langzeit-Aufenthalte!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Wir hatten in vorletzter Minute vom nahe gelegenen Tortuga Resort auf dieses B&B, welches eigentlich Hotel-Qualitäten hat, umgebucht, und das war die beste Entscheidung, die wir hinsichtlich unseres Urlaubs auf der Isla Colon getroffen haben.
Das Örtchen Bocas del Torro, in welchem die meisten Unterkünfte geboten werden, ist sehr belebt bis Party-Zone, so dass wir froh waren, dort nicht gebucht zu haben.
In Richtung Bluff Beach gibt es auch einige Hideaways, aber die sind wiederum sehr weit ab vom Schuss, was die Infrastruktur von Bocas angeht.
Das "Sand Dollar Beach B&B" ist also für dortige Verhältnisse perfekt gelegen; Bocas kann zu Fuß, mit dem Fahrrad oder einer 1-Dollar-Tour mit dem Taxi erreicht werden, und man ist aber gleichzeitig weg vom Trubel.
Ein weiteres Plus der Lage ist, dass es der quasi einzige Strand ist, an dem man durchgängig ungefährdet baden kann (Achtung: an vielen Stränden von Bluff Beach, Red Frog Beach gibt es gefährliche RipTights, Strömungen und Gegenströmungen, die auch geübte Schwimmer bei bestimmten Konstellationen in Lebensgefahr bringen können). Darunter darf man sich jetzt nicht den Klischee-Karibik-Strand vorstellen - er liegt an der Küstenstraße - aber nichtsdestotrotz ein toller Ort. Man badet dort wie in einer riesen Badewanne- herrlich!

So, jetzt komme ich zum B&B an sich: es ist ein wunderschönes Haus im Kolonial-Stil.

Phantastisch fand ich die absolut geschmackvolle farbliche Abstimmung und Ausgestaltung im ganzen Haus und in unserem Zimmer - man fühlt sich sofort wohl und kann sich in die nächstbeste Hängematte fallen lassen. Hier hat jemand definitiv Talent für das Interior Design gezeigt.
Von unserer Seite aus sind keine Wünsche offen geblieben: das Frühstück, welches von der entzückenden Dama jeden Morgen bereitet wurde, war ebenso phantastisch.
Da wir über 10 Tage im Sand Dollar Beach waren, haben wir sogar einen Mini-Kühlschrank für das Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen.
Wir haben uns übrigens während des ganzen Aufenthaltes völlig "safe" gefühlt.

Ein absolutes Privileg war für uns, dass die Inhaber vom Sand Dollar Beach während unseres Aufenthaltes zugegen waren, und dass sie durch ihre unglaubliche Offenheit und kreative Initiativen dem noch extrem viel Positives draufgesetzt haben. Sie sprühen nur vor Ideen, was man alles in der Region machen kann, und waren immer darauf bedacht, die Gäste in ihre Ausflugsprojekte miteinzubinden. So konnten wir wunderschöne Touren zu den Highlights in der Nähe machen, jedoch mit äußerst individueller Führung (also keine Massen-Tour), wie z.B. zum Coral Cay.

Auch nach 10 Tagen vor Ort hatten wir noch längst nicht alles gesehen - und ich fand es direkt für die vielen Amerikaner, die immer nur 1-3 Nächte als unsere "Zimmer-Nachbarn" blieben geradezu bedauerlich, dass sie nicht jeweils länger bleiben konnten.
Die Isla Colon mit ihren Nachbar-Inseln und der atemberaubenden Unterwasserwelt haben ein einzigartiges karibisches Flair - Bocas ist auch, wenn man von seiner manchmal etwas lärmigen Seite absieht, und im Vergleich zu anderen Nestern in Costa Rica und Panama, eine coole Surfer-Stadt, in der man es lange aushalten kann.

Eigentlich gäbe es ja noch viel zu schreiben...aber ich möchtes es dabei belassen: wenn Bocas, dann unbedingt ins Sand Dollar Beach!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Tica A!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Meine Tochter und ich waren für 4 Tage in diesem schönen B&B. Es liegt etwas ausserhalb von Bocas Stadt , ist aber mit dem Taxi schnell zu erreichen. Eine Wegstrecke sind wir aber auch öfter zu Fuss gegangen. Das schönste ist die riesige Terrasse, die sich über die ganze Breite erstreckt !
Man hat einen wundervollen Blick auf den großen tropischen Garten und das Meer.Der Garten ist sehr gepflegt ! Gegenüber liegt ein öffentlicher Strand, der zum Baden wirklich einlud. Schwimmen ist hier gut möglich, im Gegensatz zu vielen anderen Stränden in der Gegend.
Die Zimmer waren sauber, Dusche hat gut funktioniert.
Morgens gibt es auf der unteren Terrasse ein wunderbares Frühstück.
Ich würde gern wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Evelin B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Insel Colón.
Tropical Suites Hotel
Tropical Suites Hotel
Nr. 1 von 13 in Bocas del Toro (Stadt)
Hotel Palma Royale
Hotel Palma Royale
Nr. 2 von 13 in Bocas del Toro (Stadt)
Hotel Bocas del Toro
Hotel Bocas del Toro
Nr. 3 von 13 in Bocas del Toro (Stadt)
Turtle Beach House
Turtle Beach House
Nr. 5 von 44 in Insel Colón
Red Frog Beach Island Resort & Spa
Red Frog Beach Island Resort & S ...
Nr. 1 von 3 in Isla Bastimentos
Island Plantation
Island Plantation
Nr. 2 von 44 in Insel Colón

Sie waren bereits im Sand Dollar Beach Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sand Dollar Beach Bed & Breakfast

Unternehmen: Sand Dollar Beach Bed & Breakfast
Anschrift: Bocas Road, Insel Colón 12345, Panama
Lage: Panama > Provinz Bocas del Toro > Insel Colón
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 4 von 44 Pensionen in Insel Colón
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sand Dollar Beach Bed & Breakfast 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sand Dollar Beach Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sand Dollar Beach Bed & Breakfast Bocas Del Toro, Panama - Insel Colón