“sehr zu empfehlen”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Strand vor Villa Sunrise Eingangsbereich
Bad Erdgeschoss, renoviert 2016
Bad Erdgeschoss, renoviert 2016
Küche, renoviert 2016
Küche, renoviert 2016
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Notirab
Stockstadt am Main, Deutschland
“sehr zu empfehlen”
Bewertet am 4. Dezember 2016 für einen Aufenthalt im Oktober 2016

Wir waren fast 3 Wochen in der Villa Sunrise und wären am liebsten dageblieben. Das Haus hat eine unglaublich angenehme Atmosphäre, sodass man sich sofort zuhause fühlt. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, es sich in dem gepflegten, mit Geschmack angelegten Garten, bequem zu machen. Ob in den Hängematten, den Liegen -nur wenige Meter vom Strand entfernt- oder auf der Frühstücksterrasse auf der Rückseite des Hauses oder abends am Grill. Das Schönste war für mich aber die geräumige Terrasse mit Blick auf den wilden indischen Ozean. Wir liessen uns einige Male von der Hausangestellten Nandani fantastisch, einheimisch bekochen und konnten von den übriggebliebenen Vorräten unsere Kochkunst in der sehr gut ausgestatteten Gemeinschaftsküche im Erdgeschoss ausprobieren. Das Haus eignet sich hervorragend für eine Großfamilie oder 3 Paare, da jedes Zimmer ein eigenes Bad hat. Es gibt keinen Straßenlärm, man hört nur die Vögel und Streifenhörnchen, um die Ecke gibt es sehr gute Restaurants und endlose Strände für ausgedehnte Spaziergänge. Wir wollen unbedingt wiederkommen. Die Villa Sunrise ist der beste Platz weit und breit. Unbedingt weiterzuempfehlen

Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Ihre Altersstufe 50-64
garfmannk ...
Schwanewede, Deutschland
“Wunderschöner Platz zum Relaxen”
Bewertet am 21. Oktober 2016 für einen Aufenthalt im Oktober 2016

Wir waren für zweieinhalb Wochen, ab 01.10.2016, mit drei Erwachsenen und zwei Jungs, 13 und 14 Jahre, in der Villa Sunrise, Tangalle. Das Haus mit drei Schlafzimmern, drei Bädern und einer ausgestatteten Küche war für unsere Ansprüche ideal.
Ob beim Essen auf der unteren Terrasse, oder beim Kartenspielen oder lesen oder einfach nur ausruhen auf der oberen Terrasse (sehr geräumig), der Blick egal in welche Richtung, war genial.
Im Garten zum Meer hin, in dem auch Hängematten und Liegen im Schatten vorhanden sind, wurde von Affen, Waranen, und anderen exotischen Tieren besucht - viel Natur und Ruhe. Kaum Getier, Moskitonetze ließen Schlaf bei offenen Fenstern zu.
Das Meer war zu der Zeit sehr unruhig, so dass wir zum Baden ein Stück Richtung Tangalle hinter einem Steinwall gegangen sind.
Wir hatten Glück mit dem Wetter für Oktober, meist Sonnenschein mit tollen Sonnenaufgängen, wie der Name der Villa schon aussagt.
Das Personal, was täglich stundenweise Garten- und Hausarbeiten erledigte, war sehr freundlich und zuvorkommend.
Sollte es zu langweilig werden, sind Ausflüge in Nationalparks und zu anderen Stätten easy mit den allseits freundlichen Menschen aus Sri Lanka zu organisieren.
Verschiedene Restaurants mit tollen Currys und mehr sind in unmittelbarer Nähe über den Strand zu finden.
Alles in Allem hatten wir eine tolle Zeit in der Villa Sunrise und können uns vorstellen diese nochmals zu buchen.

Gefiel mir am besten: Die obere Terasse und die Lage
Gefiel mir am wenigsten: Das Meer war zu unserer Zeit sehr unruhig, soll ab Dezember besser sein
Reisegruppe: Andere
Meinhold ...
“Traumhaus in Traumlage”
Bewertet am 15. Februar 2016 für einen Aufenthalt im Februar 2016

Wir waren vom Anfang Februar eine Woche Gäste in der Villa Sunrise. Es war der Schlusspunkt unserer Reise, nachdem wir davor eine durchs Hochland gefahren sind. Unser Eindruck: Für den Preis kriegt man kaum was besseres. Das Haus ist umgebeben von einem tropischen Garten und mit direktem Zugang zum Strand, der praktisch bis in die Veranda reicht. Einfach herrlich.

2 Zimmer oben, 1 unten - schön groß mit eigenem Bad. Hübsch eingerichtet (alte stylische Ceylon-Möbel) und sauber. Besonders schön ist es oben auf der großzügigen Veranda, auf der man fantastische Sonnenaufgänge erleben kann.

Absolute Ruhe, außer Meeresrauschen. Unser Tipp: man kann eine Köchin für wenig Geld "mieten", die uns mit Frühstück und ceylonesischen Köstlichkeiten beglückt hat. Dann braucht man nicht selber kochen.

Apropos Küche: absolut ausreichend, komplett ausgestattet inklusive Waschmaschine.

Schwimmen:
Vor dem Haus kann man nur ins Meer, wenn es wirklich sehr ruhig ist - ansonsten 3 Minuten zu Fuß - der Strand lädt zu endlosen Wanderungen ein.

Gefiel mir am besten: Ruhe und Blick
Familien mit kleinen Kindern
Britta B
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“5 Personen - 5 Meinungen”
Bewertet am 11. Januar 2016 für einen Aufenthalt im Januar 2016

Wir, 5 Erwachsene, hatten die Villa Sunrise für eine Woche über Neujahr gebucht.
Jeder von uns hat den Aufenthalt unterschiedlich bewertet. Nicht einmal über die Lage konnten wir einen gemeinsamen Nenner finden. Ich fand sie traumhaft, ruhig, idyllisch, direkt am Ende eines langen Strandes. Der Rest der Familie allerdings fand den Umstand, dass man 10 bis 15 Minuten bis zu einer Stelle, an der man einigermaßen sicher im Meer schwimmen konnte, lästig.
Leider waren wir uns alle über eine Sache einig, nämlich was die Sauberkeit anbelangt. Wie man ein solch schönes, gut aufgeteiltes Haus so verwahrlosen lassen kann, ist uns allen ein Rätsel. Mit einer ordentlichen Grundreinigung könnte man dieses Schmuckstück wieder zum glänzen bringen. Dazu muss ich auch noch anmerken, dass ich seit Jahren in Indien lebe und mein Sauberkeitsanspruch gar nicht mehr westlichen Standard hat. Aber selbst in Indien hätte ich mich über diesen Zustand beschwert.
Was man natürlich nicht außer acht lassen kann ist der Preis. Für solch ein großes Haus ist der nun wirklich günstig. Ehrlich gesagt hätte ich aber lieber mehr bezahlt, für eine ordentliche Instandhaltung.
Wir sind dann auch drei Tage früher abgereist und haben die zusätzlichen Kosten für ein Hotel mit sauberen Duschen und Handtüchern auf uns genommen.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: der Garten
Gefiel mir am wenigsten: Zustand der Küche
Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Nein.
Management-Antwort
29. Mär 2016
Es tut uns leid, dass Sie sich in unserer Villa Sunrise nicht wohlgefühlt haben. Kritische Anmerkungen zum Aufenthalt in unserem Haus sind willkommen und hilfreich. So können wir unseren Gästen durch Verbesserungen einen angenehmeren Aufenthalt ermöglichen. Allerdings sollte Kritik konstruktiv sein und fair bleiben. Auch sollte dem Gastgeber die Gelegenheit zur Beseitigung der Kritikpunkte gegeben werden. Leider wurde dies unserem Personal untersagt.
Das Haus wurde in landestypischer Bauweise, teilweise unter Verwendung von eingefärbtem Beton, erstellt. Die Farbe bleicht über die Jahre aus und wird fleckig und unansehnlich. Daran kann man sich stören, verdreckt ist das Haus deswegen nicht.
Trotzdem haben wir die Kritik zum Anlass genommen um bereits geplante Renovierungsmassnahmen im unteren Bad und der Küche vorzuziehen, wie Sie aus den neuen Bildern ersehen können.
Noch eine Anmerkung zum Umgang mit Bewertungen:
Es ist heutzutage über das Internet leicht möglich mit überzogenen Kritiken - aus welchen Gründen auch immer - ganze Existenzen zu zerstören. Vielleicht können wir Sie dahingehend sensibilisieren, künftig bei Kritikpunkten Rücksprache mit dem Gastgeber zu nehmen, bevor Sie derart überzogene Aussagen ins Internet stellen.
nenni2015
“Wunderschöne Unterkunft”
Bewertet am 7. September 2015 für einen Aufenthalt im August 2015

Wir haben in der Villa Sunrise 3 Wochen verbracht, gemeinsam mit unseren drei Kindern. Das Haus ist wunderschön direkt am Strand gelegen und hat alles, was für einen entspannten Urlaub nötig ist. In direkter Nachbarschaft gibt es einige kleine Strandrestaurants, die zu empfehlen sind (besonders - little pumpkin). Tangalle ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Entdeckungstouren in die Nationalparks und ins Hochland.

Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
elke_knor ...
Plauen, Deutschland
“Ein toller Urlaub weitab vom Tourismus”
Bewertet am 16. März 2015 für einen Aufenthalt im März 2014
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Brauchst Du Animation? - nein?
Brauchst Du ein pulsierendes Nachtleben? - nein?
Brauchst Du Fernsehen? - nein?

Dann bist Du in Tangalle in der Villa Sunrise genau richtig!

Wir verbrachten dort im März 2014 einen wunderschönen Urlaub. Die Villa hat große, zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit Bad, eine Küche mit allem, was man braucht und eine Veranda, wo man herrlich sitzen kann und auf das Meer schaut. Vor dem Haus mit hohen Schatten spendenden Bäumen konnten wir Affen, Streifenhörnchen und bunte Vögel beobachten. Man kam sich vor wie im Paradies.
Der Garten hinter dem Haus gleich am Meer lädt ebenfalls zum Relaxen ein. Herumspazierende Warane störten uns dabei nicht.
Wer gut und gern isst, dem können wir die Küche von Walter empfehlen. Er hat eine Köchin, die ganz leckere Speisen zubereitet.
Aber auch in den Gaststätten am Strand kann man gut essen.
Um Ausflüge zu unternehmen oder Einkaufen zu fahren, kann man sich für wenig Geld ein Tuc Tuc bestellen.
Es waren fantastische Tage in Sri Lanka und nicht unser letzter Urlaub in der Villa Sunrise.

Elke und Volker Knorr

Reisegruppe: Ehepartner/Partner
ottofrosc ...
Beitragender der Stufe 1
“Kleinod am Rand von Tangalle”
Bewertet am 7. März 2015 für einen Aufenthalt im Dezember 2014
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir hatten eine wundervoll entspannte Zeit und viel Spass und Freude mit der kleinen Cocker-"Lady"
Coco (coco, we miss you). Unser Magen singt Jubelarien auf die fantastischen Kochkuenste von Nandanie und Dami (kocht beim Major Domus Walter). Und last but not least Walter, der ein grossartig entspannter, unterhaltsamer und informativer, hilfsbereiter Gastgeber ist. Vielen Dank an das ganze Team (inkl. Tissa, Kinder, Hunde etc.)!!!

Preis-Leistungs-Verhältnis Zimmer
Lage Sauberkeit
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung