“"absolut top"” 5 von fünf Punkten

Nr. 64 von 90 Pensionen in Tangalle
Murnau, Deutschland
“"absolut top"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Nach 6 Wochen Sri Lanka inkl. Rundreise und damit unzähligen Hotels und Guesthouses war Gems Garden unser absoluter Favorit. Wie schon oft hier geschrieben wird diese Unterkunft samt Strandrestaurant von einer besonders lieben und freundlichen Familie geführt. Von Eigennutz wie jemand geschrieben hat, kann in diesem Sinne keine Rede sein. Wer mit dem Besitzer gesprochen hat und Land und Leute und deren Situation kennengelernt hat, wird das bestätigen können.
Die Lage ist einmalig, da man Meer und Lagune and den Seiten hat, ohne Gebäude oder Nachbarn dazwischen. Der Garten ist geplegt und wunderschön bepflanzt. Die Cabanas sind nett anzusehen, aber haben auch eine gute Lüftung, große saubere Badezimmer mit Warmwasser, und Netze die weitläufig über die Betten hängen, was mehr Platz beim Schlafen schafft. Wer einen erholsamen Urlaub plant mit Sonne, Meer, Natur und leckerem hausgemachtem frischen Essen in netter Gesellschaft ist in Gems Garden bestens aufgehoben!!!!

Zimmertipp: Die Cabanas sind zu empehlen. Die Matratzen sind landestypisch nicht so hoch, aber im Gegensatz zu d ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Robert S!

Geschäftsreisende
Frankfort, Kentucky
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir sind begeistert! Das Essen überrascht, das Ambiente ist stimmig und die Lage so gut wie die von Robinson Crusoe. Auf einem Radius von 150 Metern ist der Morgen wie der Mittag wie der Abend. Dass meine Frau und ich seit unserem Aufenthalt Rhythm'n'Blues mögen, liegt nicht nur an der rücksichtsvoll ausgepegelten Lautstärke. Die Songauswahl stimmt einfach. Unser Arrak - ein Schnapps aus Palmzuckersaft und vergorener Reismaische - ist sanft im Abgang und lässt sich gut trinken. Die Stelzenterrasse ist perfekt für den Tagesausklang. Und das Internet läuft top. Die Gastfamilie - Vater, Mutter, Sohn und zwei Töchter - haben bei ihrer Berufswahl alles richtig gemacht. So gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, McGregSnack!
Italien Gardasee
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

der perfekte ort um sich zu erholen
die familie die das gasthaus betreiben sind sehr nette menschen
hier einfach nur rumhaengen ein buch lesen und die magie des ortes
zu geniesen ist einfach toll. wenn die mutter mit ihren toechtern das
abendessen zubereitet schmeckt man das es mit liebe gemacht wird
ich kann dieses gasthaus jedem empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Lupo414141!
Brüssel, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Auf der Suche nach einer netten Unterkunft in Tangalle im Januar 2013, haben wir durch Zufall Gems Garden gefunden. Vorerst wollten wir nur 2 Nächte bleiben, haben dort unseren Aufenthalt aber so sehr genossen, dass daraus 5 Nächte wurden. Wir wären gerne länger geblieben, mussten aber leider wieder zurück in die Heimat. Zum einen liegt Gems Garden an einem traumhaften, ruhigen Strand und ist perfekt um die „Seele baumeln zu lassen“. Zum anderen haben wir Ruan und Manel sehr ins Herz geschlossen und konnten von ihnen viel über die srilankische Kultur und Menschen erfahren.

Wir haben im Bungalow übernachtet, der sehr sauber, aber doch relativ einfach ausgestattet ist (z.B. nur kaltes Wasser, Ventilator, kein Internet, kein Fernsehen). Die zwei Damen des Hauses haben wunderbare traditionelle Curries und köstliches Frühstück für uns gekocht. Da die Speisen immer frisch zubereitet werden und nichts vorgekocht wird, muss manchmal ein wenig darauf gewartet werden. Das war nie ein Problem für uns.

Gems Garden war für uns die beste Unterkunft in Sri Lanka und daher empfehlen wir sie sehr gerne weiter.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Michaela H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist zwar traumhaft schön und auch die Zimmer sind sehr in Ordnung, jedoch wird beim Frühstück, welches im Preis inbegriffen ist, sehr gespart. Es wurde nicht einmal alles serviert, was in der Karte angeführt war (erst auf Nachfrage bekamen wir das ganze Frühstück).
Auch sonst hatten wir das Gefühl, dass die Gastfreundschaft der Besitzer sehr von eigennutzen geprägt war, da sie uns permanent Ausflüge verkaufen wollten und uns überreden eine zweite Nacht zu bleiben, obwohl wir mehrmals klargestellt hatten, am nächsten Tag weiter zu reisen.
Wenn man bei der Familie isst, wird für alles zusätzlich 10% Service Charge verlangt. Kein wi-fi. Überteuerter zimmerpreis.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Sabine F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Wir waren im Januar 2013 in Tangalle und haben per Zufall Gems Garden gefunden. Welch ein Glück! Es war die beste Unterkunft unserer ganzen Reise. Der Bungalow ist super schön und hat ein unglaublich tolles Badezimmer. Alles ist tip top sauber und der Preis ist unschlagbar. Die Geschwister führen Gems Garden absolut liebevoll und erfüllen einen jeden Wunsch. Das immer frische und selbsgekochte Essen war sehr, sehr lecker!! Das Restaurant direkt am Strand ist sehr liebevoll dekoriert sodass man dort stundenlang verweilen kann. Es ist sehr ruhig dort eine wunderbare Oase! Leider hatten wir nur zwei Nächte Zeit, ansonsten hätten wir unseren ganzen Urlaub dort verbracht. Absolut empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 8 von 91 in Tangalle
Serein Beach Hotel
Serein Beach Hotel
Nr. 2 von 90 in Tangalle

Sie waren bereits im Gems Garden Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gems Garden Guest House

Unternehmen: Gems Garden Guest House
Anschrift: Madilla Road, Marakolliya Beach, Tangalle 82200, Sri Lanka (ehemals Gems Garden)
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tangalle
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 64 von 90 Pensionen in Tangalle
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gems Garden Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.