“Zum Schwimmen super, aber leider kein Schatten!” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bonn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Zum Schwimmen super, aber leider kein Schatten!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir wurden mit dem Tuktuk zur Lagune gefahren. Das Schwimmen im Meer war gut möglich. Durch vorgelagerte Felsen haben sich die Wellen weit draußen gebrochen.
Jedoch ist eine Stunde für diese Lagune mehr als ausreichend, denn bei gefühlten 40 °C hätte ich mir einen Schattenplatz gewünscht. Dazu kommt, dass an dieser Badestelle auch viele Einheimische baden. Da Frauen auf Sri Lanka nur in gänzlicher Bekleidung baden gehen, habe ich mich sehr unwohl gefühlt.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Cynthia B!

• Tschechische zuerst
Grimmen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“eine reise in die natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

hier trifft man eine vielzahl von tieren.ein besuch ist zu empfehlen. wichtig ist dabei,dass man einen einheimischen führer mitnimmt,da man sonst von den eindrücken erschlagen wird und viel wissen verloren geht.

Aufenthalt September 2013
Danke, Mischulanka!
Wien
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Vogelparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Gleich hinter dem Strandabschnitt befindet sich die Lagune. Im Morgengrauen können Sie veschiedenste Vögel beobachten. Reiher, Eisvögel usw. Auch Warane gibt es hier.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Wolfgang M!
Blieskastel, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Boottrip durch die Lagune”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Schöner Trip durch die Mangroven, wer Glück hat sieht den ein oder anderen Varan, ansonsten gibt es viele schöne Vögel und Affen!

Aufenthalt November 2012
Danke, MMathis!
Alfter
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Tolle Kanutour auf der Lagune”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wirklich lohnenswert: Eine Kanutour auf der Lagune durch die Mangroven. Wir sind etwa 2 Stunden vor Sonnenuntergang losgepaddelt und konnten jede Menge Tiere beobachten (z.B. Warane, Pfauen, Seeadler, Kormorane). Da es so lohnenswert war, haben wir die Tour am nächsten Abend wiederholt.
Diese Tour für 500 Rp. Bootsmiete war deutlich besser, als die organisierte Bootstour in Mirissa, die wir eine Woche später gemacht haben.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Udo P!