Ibis Guesthouse
    Großartig 4,5/5
    • Inklusive Frühstück
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 5. Januar 2013

Tolles Guesthouse direkt am Sandstrand. Das Guesthouse hat mehrere Zimmer (2 davon AC) und Bungalows in einem sehr schön angelegten Garten. Zimmer sind schön, sehr sauber und mit sehr guten Betten ausgestattet. Seit Dezember 2012 ist Wi-Fi verfügbar. Die Eigentümer Ranjith und Angelika betreuen ihre Gäste sehr freundlich und stehen für Fragen und Anliegen jederzeit hilfsbereit zur Verfügung. Das einladende Restaurant ist mit vielen kleinen Details liebevoll gestaltet - ein Ort zum Wohlfühlen. Das Essen kann nur empfohlen werden, es ist ausgezeichnet. Die Mitarbeiter in der Küche und im Service sind ausserordentlich freundlich, zuvorkommend und bieten einen sehr guten Service. Ich bin schon viel gereist, doch ist Ibis für mich der schönste Platz. Daher komme ich seit Jahren immer wieder sehr gerne!

Das neu aufgebaute und nahegelegene Eliya-Kinderheim, das auf Spenden angewiesen ist, wird vom Ibis-Guesthouse unterstützt. Besucher sind dort jederzeit herzlich willkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
    Danke, Ulli E!
    Bewertet 26. November 2012

Ich habe 3 Wochen im Ibis Guesthouse gewohnt und mich sehr wohl gefühlt. Die familiäre Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft haben viel Spass gemacht. Die Lage direkt am Strand lädt zum faulenzen oder langen Spaziergängen geradezu ein. Ebenso ist die Gegend sehr gut für jeden geeignet, der noch das ursprüngliche Sri Lanka sucht, weg von den Bettenburgen. Ausflugsmöglichkeiten, die gerne vom Besitzer organisiert werden, gibt es ebenfalls in Hülle und Fülle. Ich werde mit Sicherheit gerne wieder kommen!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
    Danke, Herbert L!
    Bewertet 23. November 2012

Ein sehr schönes Guesthouse direkt am Sanstrand mit freundlichen Mitarbeitern und vielen Freizeitangeboten, die alle vom Guesthouse organisiert werden!

Das Guesthouse unterstützt das Eliya-Kinderheim, das nur einen Ort weiter liegt und sich immer über Besucher freut!

Zimmertipp: Für Pärchen gibt es einen schönen Bungalow direkt am Strand und für Familien gibt es ein Familienbungalow! Ansonsten gibt es Einzel-und Doppelzimmer.
    • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
    Danke, MMathis!
    Bewertet 20. September 2012

Ich habe eine Woche im Ibis Guesthouse gewohnt und bin sehr zufrieden mit den Zimmern, den Mitarbeitern und der wunderschönen Umgebung des Ibis Guesthouse. Ranjith, Inhaber des Ibis ist immer freundlich und hilfsbereit und organisiert Touren zu beliebten Sehenswürdigkeiten. Am Strand kann man in Sonne und Schatten relaxen und das Geräusch des tobenden Meeres genießen. Das Essen im Ibis ist ausgesprochen lecker!! Daumen hoch!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
    3  Danke, Fransi R!
    Bewertet 18. März 2012

Meine Frau und ich kennen die meisten Straende in Sri Lanka und kommen immer wieder nach Tangalle und ins Ibis Guesthouse. Die direkte Strandlage des gemuetlichen und familiaeren Guesthouses und die freundliche Bedienung sind immer wieder ein Erlebnis. Zugegeben, auch wir wuerden uns manchmal ueber eine bessere Internetverbindung freuen, aber dafuer gibt es ja ein hervorragendes Internetcafe im nahen Zentrum von Tangalle! Dafuer stimmt die gute Kueche und reichlich Schatten am Strand. Der Chef Ranjih und seine deutsche Partnerin Angelika sind ausgesprochen hilfsbereit und geben immer gute Tips, um einen Sri Lanka Urlaub zu einem echten Erlebnis werden zu lassen. Ausserdem moechten wir ihren Einsatz fuer die Errichtung eines Kinderhauses "Elyia" hervorheben, das wir in diesem Jahr besuchen durften. Das Kinderhaus bietet Waisen und Kinder aus schwierigen familiaeren Verhaeltnissen eine Heimat, die ihresgleichen auf Sri Lanka in dieser Form einmalig ist. Das Ibis ist ein echter Geimtip!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
    2  Danke, Hans-Juergen H!