“Urlaub wie im Paradies!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Guesthouse

Ibis Guesthouse
Nr. 17 von 75 Pensionen in Tangalle
Blieskastel, Deutschland
“Urlaub wie im Paradies!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ein sehr schönes Guesthouse direkt am Sanstrand mit freundlichen Mitarbeitern und vielen Freizeitangeboten, die alle vom Guesthouse organisiert werden!

Das Guesthouse unterstützt das Eliya-Kinderheim, das nur einen Ort weiter liegt und sich immer über Besucher freut!

Zimmertipp: Für Pärchen gibt es einen schönen Bungalow direkt am Strand und für Familien gibt es ein Familienbun ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, MMathis!

Geschäftsreisende
Tangalle, Sri Lanka
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Ich habe eine Woche im Ibis Guesthouse gewohnt und bin sehr zufrieden mit den Zimmern, den Mitarbeitern und der wunderschönen Umgebung des Ibis Guesthouse. Ranjith, Inhaber des Ibis ist immer freundlich und hilfsbereit und organisiert Touren zu beliebten Sehenswürdigkeiten. Am Strand kann man in Sonne und Schatten relaxen und das Geräusch des tobenden Meeres genießen. Das Essen im Ibis ist ausgesprochen lecker!! Daumen hoch!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
3 Danke, Fransi R!
Scharbeutz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Meine Frau und ich kennen die meisten Straende in Sri Lanka und kommen immer wieder nach Tangalle und ins Ibis Guesthouse. Die direkte Strandlage des gemuetlichen und familiaeren Guesthouses und die freundliche Bedienung sind immer wieder ein Erlebnis. Zugegeben, auch wir wuerden uns manchmal ueber eine bessere Internetverbindung freuen, aber dafuer gibt es ja ein hervorragendes Internetcafe im nahen Zentrum von Tangalle! Dafuer stimmt die gute Kueche und reichlich Schatten am Strand. Der Chef Ranjih und seine deutsche Partnerin Angelika sind ausgesprochen hilfsbereit und geben immer gute Tips, um einen Sri Lanka Urlaub zu einem echten Erlebnis werden zu lassen. Ausserdem moechten wir ihren Einsatz fuer die Errichtung eines Kinderhauses "Elyia" hervorheben, das wir in diesem Jahr besuchen durften. Das Kinderhaus bietet Waisen und Kinder aus schwierigen familiaeren Verhaeltnissen eine Heimat, die ihresgleichen auf Sri Lanka in dieser Form einmalig ist. Das Ibis ist ein echter Geimtip!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Hans-Juergen H!
Alfter
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Aufgrund guter Bewertungen in Tripadvisor wollten auch wir hier unterkommen. Leider kam es nur zu einem sehr kurzen und äußerst unerfreulichen Aufenthalt:
Bei unserem Aufenthalt in Tangalle haben wir uns einige Unterkünfte am Strand angesehen und uns zunächst für das Ibis entschieden, da die weiter vom Ort entfernten Unterkünfte aufgrund von Überschwemmungen nicht mit dem Fahrzeug erreichbar waren. Bei Besichtigung der Zimmer wurde auch freies Wifi zugesagt.
Nach Bezug der Zimmer stellte sich heraus, dass es Wifi nur im benachbarten Internetcafé gibt und das auch nur zu bestimmten Geschäftszeiten. Als ich dem Geschäftsführer sagte, dass dies ja wohl nicht zu seiner ursprünglichen Aussage passt, ist er plötzlich äußerst agressiv geworden und begann lauthals herumzuschreien: "If you want, you can pay and leave ...".
Es versteht sich von selbst, dass wir daraufhin unsere Sachen genommen haben und gehen wollten. Dabei wurden wir erneut agressiv angegangen und verlangt, dass wir zunächst unsere Zimmer putzen, obwohl wir diese gar nicht benutzt hatten. Meine Tasche wurde mir aus der Hand gerissen und der Weg zum Ausgang durch den Geschäftsführer versperrt. Wir fühlten uns körperlich bedroht und hatten nur noch A n g s t , sind dem Wunsch nach Reinigung durch Kehren des Zimmers nachgekommen und waren dann froh, als wir nur weg waren.

Aufgrund der unglaublichen Vorkommnisse kann ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nur vor der Unterkunft warnen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
6 Danke, Udo P!
Angelika R, Manager von Ibis Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Liebe Gäste,
dazu kann das Ibis Guesthouse nur sagen:

Befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln: denke an Respekt für Dich selbst, Respekt für andere und Respekt für all Deine Handlungen. (Dalei Lama)
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir sind nach ein paar Tagen in den Bergen per Zufall im Ibis-Guest House gelandet und es war einfach traumhaft! Der perfekte Ort um zu entspannen und relaxen, sich sonnen und lesen.
Die sehr höfliche, nette und unaufdringliche Art des gesammten Teams hat uns begeistert. Neben dem wirklich guten Essen, ist auch die Sauberkeit der gesammten Anlage hervorzuheben. Aus einer geplanten Übernachtung sind es dann drei geworden und wir sind sicher, wir kommen zurück! Bei unserer kompletten Weiterreise haben wir nicht mehr so ein tolles Guest-House gefunden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, J19-W!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

...von freunden empfohlen,.kamen wir abends, vom norden kommend in tangalle an und wurden bereits von kudu( tuktuk fahrer u. fischer) im 3wheeler am busbahnhof in tangalle abgeholt. die tage zuvor hatten wir den adam´s peak( pilgerberg, 5000stufen!) erklommen und suchten jetzt einen schönen strand und ein schönes guesthouse für unsere letzten urlaubstage.
wir wurden nicht enttäuscht!!! das ibis guest house liegt direkt am strand, in einem wunderschön gewachsenen palmengarten...man liegt in der hängematte oder sitzt im ibis restaurant ....blickt durch das grün der palmenzweige und lauscht dem windspiel der Muschelketten.... kein autoverkehr, keine großen hotelanlagen,...nur die brandung des meeres...ranjith, der besitzer des kleinen geusthouses umsorgte uns und steckte uns mit seiner heiterkeit und seiner liebenswerten art an. die nette art des ganzen ibis teams, unser schönes zimmer und das leckere essen veranlasste uns dann auch statt 2 tage noch ganze 10tage im ibis guest house zu bleiben.
Fahrt hin...ihr werdet nicht enttäuscht....ein idealer platz mit herz, zum ausspannen!!
Saba & Günther

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, doglady1!
Schwyz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Da die benachbarten Patini Beach Bungalows kein Restaurant besitzen, haben wir Frühstück und Abendessen im Ibis Guesthouse eingenommen. Das Restaurant hat eine ganz spezielle Athmosphäre, man blickt aufs Meer am Morgen und hört es rauschen am Abend. Auch wenn es heiss ist am Nachmittag, ist es im Ibis schattig und kühl.
Es empfiehlt sich allerdings, sich zum Essen anzumelden. Wenn nur wenige Gäste da sind, wird auch weniger eingekauft, dafür ist die Ware frisch. Oft gibt es frisch gefangenen Fisch oder Krabben. auch die Knoblauchkartoffeln und den Gemüsesalat mochten wir gerne. Die Swiss Rösti ist besser als meine zuhause und ich koche nicht schlecht.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 16 von 75 in Tangalle
Ganesh Garden Cabanas
Ganesh Garden Cabanas
Nr. 9 von 83 in Tangalle

Sie waren bereits im Ibis Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Guesthouse

Unternehmen: Ibis Guesthouse
Anschrift: 27 Madilla, Tangalle 82200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tangalle
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 75 Pensionen in Tangalle
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Guesthouse Tangalle
Ibis Guesthouse Hotel Tangalle