“Perfekte Cabanas für Menschen wie du und ich”
Bewertung zu Sandy Cabanas

und 1 weitere Seite
Sandy Cabanas
Nr. 40 von 132 Pensionen in Tangalle
Bewertet am 9. März 2013

Bei Sandys fühlt sich jeder wohl, der ein gutes Mittelmass sucht. Hier fühlen sich Menschen wohl, die gerne das etwas bessere vorziehen, aber es nicht zu snobbig wollen. Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Beim Chef könnte man den Eindruck bekommen er sei der Pascha, aber er deligiert seine Manschaft (was fast alles Familienmitglieder sind) gut und das Konzept geht auf. Der Chef selber ist extrem nett und hilft auch bei Reisen oder auf der Suche nach dem nächsten guten Hotel. Ein sehr umgänglicher Mensch. Hier in Tangalle ist es einfach Traumhaft. Einsame Strände und der perfekte Ort zum Entspannen. Die umlegenden Hotels habe alles traumhaftes Essen, wie natürlich auch im Sandys. Wir haben fast alle Hotels probiert, aber im Sandys waren einfach die Portionen am größten und es schmeckt wunderbar. Wir hatten eine Cabana direkt am Strand. Da würde ich eine Cabana mit Wänden empfehlen, also nicht im 1. Stock, da das Meer doch ziemlich laut werden kann und bei einem Sturm es doch besser ist, wenn man Wände hat. :-) Preis ist auch ok. Wir waren zur Hauptsaison und zahlten $ 50,00, aber hier war es auch nur teurer da die anderen Hotels mit cabanas bereits ausgebucht waren. Vorreservierung empfiehlt sich daher um eine guten Preis zu bekommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, I L!

Bewertet am 27. August 2012

Eine Entdeckung an der Südküste: Schon zweimal waren wir jeweils eine Woche hier und wohnten in einem der doppelstöckigen Bungalows - ein Mix aus Naturmaterialien und schlichten "Betonmöbeln", mit Terrasse vor dem Bungalow. Unten eine geräumige Dusche und das Bad, die obere Etage zum Meer hin komplett offen, Moskitonetze über den großen ebenerdigen Matratzen. Nachts das Meerrauschen, morgens der Blick direkt zum 20 meter entfernten Meer. Schöner kann man kaum wohnen.
Am Strand viele Hängematten unter Palmendächern, Strandliegen stehen auch bereit.
Geleitet wird die Anlage und das direkt am Meer gelegene Restaurant vom immer freundlichen Chamida und seiner Familie. Der Service ist absolut klasse und dabei unaufdringlich.
Im Background der Anlage gibts einen kleinen Meerwasser-Pool, etwa 1,20 meter tief. Für Kinder genau das richtige.
Ansonsten: Sauberer Strand, mit weitem Blick zu beiden Seiten. Direkt vor der Anlage liegen bei Ebbe große Steine frei - wenn man hundert meter weiter geht, kann man bestens baden.
Ausleihe von Scootern ist möglich, Tipps für Touren in die Umgebung gibt das Personal gern.
Wir haben die Zeit hier sehr genossen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anett L!
Bewertet am 4. Mai 2012

Auf unserer 9-wöchigen Sri Lanka Tour waren wir 7 Nächte bei Chamida und seiner Familie. Wir sind eine vierköpfige Familie (Kinder 3 und 6 Jahre alt), ziemlich kritische Reisende und recht erfahren.
Die Anlage war in den ersten Nächten komplett leer (himmlisch), Tage später voll belegt.
Vorherige Bewertungen zum liebenswürdigen Besitzer, den tollen, richtig guten gemeinsamen Essen auf der Veranda oder auch vor der Tür der eigenen Cabana können wir voll und ganz bestätigen! Hier wird mit Können gekocht, dabei fast ein wenig mild :) Auch unsere Sonderwünsche wurden gut erfüllt (gemeinsam mit anderen Gästen wollten wir Lobster schlemmen). Erwähnenswert noch das "Muesli" auf der Karte - eine tolle Abwechslung zu rice and curry!
Der Manager Chamida war uns auch nach der Abreise noch behilflich, wofür gerade die Kinder sehr dankbar sind!
Wir haben abwechselnd in zwei Cabanas gewohnt, in der poolcabana am Süßwasser-Pool, der extra für unsere Wirbelwinde aufgefüllt wurde und der Nr. 1 Beachcabana mit offenem Schlafbereich im Obergeschoß: Wer lautes Meeresrauschen, Romantik, coole Betonarchitektur mit Holzaufbau und Palmblätterdach liebt wird dort unvergessliche Nächte erleben können. Den Preis mag jeder selber verhandeln, wir haben es nicht bereut.
Erstaunlich positiv: Nach Abreise jeden Gastes werden alle Matrazen gelüftet und in der Sonne getrocknet, die Räume und Bäder sorgfältig gereinigt. Deshalb ist die Anlage (wir haben die meisten der Cabanas besichtigt) sauber, schimmelfrei und neuwertig.
WLan / WiFi frei. Nachtwächter. Aufmerksames Personal. Kinderliebe Hunde. Geschickte Anordnung der Gebäude. Gelegentliche Events (große Feuer, Buffet, BBQ). Sauberer Strand.
Der Strand ist leer, selbst bei Vollbelegung verläuft sich alles. Ausreichend Hängematten, Liegen, Strohdächer.
Vor der Anlage befindet sich ein kleiner natürlicher Pool zum Platschen und Spielen, abseits davon ist Vorsicht geboten wegen scharfer Felsen und heftiger, harmlos aussehender Wellen. (Deshalb 1 Punkt Abzug). Ca. 800 - 1000m Richtung Sonnenaufgang befindet sich ein großer natürlicher Pool, wo auch Erwachsene Spaß haben, geübte Schwimmer können dort bodysurfen und schnorcheln (aber immer erst vor Ort Einheimische(!!!) befragen). Am Pool auch eine "Bar" und Hotelrestaurant.
Nähe Sandys (Richtung Tangalle an der Lagunenmündung) finden sich zwei preiswerte Restaurants für alle drei Tageszeiten, die qualitativ gut und nett geführt sind. Ansonsten gibt es nur Strand, einzelne Hotels und Ruhe.
Mehr zu Sandys auch unter www kunstinton com -> Sri Lanka 2012
Abschließend:
In der Lagune gebe es keine Krokodile - ich bin aber einem begegnet...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 14. Februar 2012

Die Anlage liegt in traumhafter Lage, direkt am Strand und abseits vom mitunter hektischen Tangalle (die Fahrt dorthin per TukTuk 10 Minuten, 1,40 EUR). Der nette Besitzer inklusive seiner Familie leiten Sandy's professionell und mit viel Liebe. Der Service ist zuvorkommend, aber nicht aufdringlich - das Restaurant besticht durch gutes Essen, insbesondere wenn man Fisch, Meeresfrüchte und Krustentiere mag. Das Meer vor dem Sandys ist hauptsächlich für geübte Schwimmer zu empfehlen (nichts für Kleinkinder!) - man hat jedoch die Möglichkeit ein paar hundert Meter entfernt in ruhigerem Gewässer (natürliche Lagune) zu baden. Das Sandys bietet sich nicht unbedingt für Ausflüge an, sondern ist eher etwas um einige Tage mit einem guten Buch abzuschalten, Sonne zu tanken oder für ausgedehnte Strandspaziergänge. Die Lage bezahlt man in der Hauptsaison (Weihnachten bis Feb) mit 30 - 50 EUR pro Cabana und Nacht - man kann definitiv in der Region billiger wohnen (daher 1 Punkt Abzug). Die Restaurantpreise sind ähnlich erhöht (Gerichte bis 15 EUR) - das zahlt man bei der Qualität aber gerne - alles frisch vom Fischmarkt, Milchshakes kühl und ohne Chemie - es bieten sich aber auch zahlreiche Alternativen in der Nähe, wenn man bereit ist, 20 min am Strand zu laufen. Die Cabanas sind sauber und werden anscheinend einmal in der Saison renoviert. Es gibt nur kaltes Wasser aus dem Brunnen und durchaus wegen der offenen Bauweise ab und an kleinere Hausbesucher (Eichhörnchen, Spinnen) - das gehört aber zum Cabanaflair dazu. Der Laundryservice ist nicht besonders gut. Das Publikum war sehr international (USA, Australien, Frankreich, England, Deutschland) und aus dem Umfeld "Rucksackreisende".

Fazit: Wir können das Sandys uneingeschränkt empfehlen, sofern man nicht zu sehr auf das Budget schauen muss.

Zimmertipp: Wer direkt am Strand wohnen möchte, muss vorbuchen. Für ad hoch Buchungen hat man in der High Season ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, juha7_8!
Bewertet am 12. Februar 2012

Die Fahrt zum ruhig und etwas abseits gelegenen Sandy's ist bereits ein Abenteuer, da man mit dem Tuk Tuk durch einen Fluß fahren muss (Das ist aber wohl nicht immer so). Die Anlage ist insgesamt sehr ruhig, stilvoll und abseits gelegen. Hier kann man gut zur Ruhe kommen. Allerdings kann man nicht wirklich schwimmen gehen, da so viele Felsen vorgelagert sind und das Meer auch recht wild ist. Wir hatten eine Cabana, die nicht direkt am Strand war, dennoch hatten wir Meerblick. Die Einrichtung ist extrem spartanisch. Das Laken war fleckig und wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung gewechselt. Es gab keine Fenster, die vor Mücken schützten, aber ein Moskitonetz. Das war aber nicht ganz dicht, weshalb wir unser eigenes verwendet haben. Insgesamt ist es etwas zu teuer für den schlichten Standard. Das Essen war OK und der Blick vom Restaurant ein Traum.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, EsTuti_2012!
Bewertet am 21. Juni 2011

Ich kenne das Sandy`s jetzt schon einige Jahre und bin immer wieder begeistert. Obwohl jedes Jahr neue Cabanas dazukommen, wirkt die Anlage wie ein kleines verwunschenes Dschungelparadies.

Meinem 5-jähriger Sohn hat in diesem Paradies der mit Meerwasser gefüllte Pool am besten gefallen. Zum großen Glück für ihn ist der Pool nicht mega-groß, sondern hat genau die richtige Größe, dass das Wasser richtig schön warm ist und "Kind" dann schon mal 2 - 3 Stunden im Pool verbringen kann. Himmlisch!
Ich hingegen, fand das neue, sehr stilvoll und praktisch gebaute und eingerichtete Restaurant, ein echtes Highlight. Es war mein täglicher Morgen-Genuss, mein (übrigens sehr leckeres) Frühstück, in der ersten Tischreihe dieses Restaurants einzunehmen, bloss einen Muschelwurf vom gurgelnden Ozean entfernt.

Für Familien eigenen sich besonders gut die 2 Bungalows, einer im Erdgeschoss der zweite darüber im 1. Stock. In jedem Bungalow befindet sich ein großes Bett (1.60 oder 1.80 m) und dazu ein Einzelbett. Dann bleibt aber noch immer soviel Raum, dass man (wenn man möchte) noch locker ein Reisebett oder ein 2. Einzelbett unterbringen kann. Die Variante mit dem Kinderreisebett hatten wir vor 4 Jahren, damals in dem Erdgeschoss-Bungalow. Diesesmal haben wir oben gewohnt und die Aussicht auf Meer und Palmwipfel, hat mir manchmal die Sprache verschlagen.

Das Essen war wie immer lecker (Chamindas Mama kocht sehr leckere Curries) und alle Mitarbeiter sind bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Und im Notfall - immer Chaminda fragen! Der Besitzer von Sandy`s ist ausgesprochen hilfsbereit und findet immer eine Lösung.

Der Blick den kilometerlangen, menschenleeren Strand entlang ist für mich immer wieder atemberaubend - oder paradiesisch.

Zimmertipp: Kontaktet Chaminda über seine Hotmail-Adresse
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Claudia_C_J7!
Bewertet am 17. Mai 2011

Nach einer anstrengenden Tour durchs Bergland von Sri Lanka, landeten wir nahe der Mangroven im Süden der Insel, in einer netten kleinen Guesthouse direkt am Strand.
sehr lieblich dekorierte Cabanas, funktional eingerichtet, sehr sauber und mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Beach-Restaurant ist ganz ok - obwohl das Curry sehr bescheiden ausfällt, für den Preis.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Sanjis The Seaside Cabanas Hotel
Palm Paradise Cabanas
Palm Paradise Cabanas
Nr. 4 von 23 in Tangalle

Sie waren bereits im Sandy Cabanas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandy Cabanas

Anschrift: Marakolliya Beach, Tangalle 82200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tangalle
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 40 von 132 Pensionen in Tangalle
Preisklasse: 27€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandy Cabanas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandy Cabanas Tangalle
Sandy Cabanas Hotel Tangalle