“Rustikale schöne Anlage”

Ganesh Garden Beach Cabanas
Saarbrücken, Deutschland
“Rustikale schöne Anlage”
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben 4 Nächte im Ganesh verbracht und hatten die neu gebaute Cabana direkt am Meer, was auch die Schönste war. Man darf kein Luxus erwarten sei es Klimaanlage oder Minibar, aber das braucht man auch nicht. Die Cabanas werden alle 3 Tage gereinigt und nach Anfrage bekommt man frische Handtücher. Das Essen war gut und das Personal aufmerksam und nett.
Man kann vom Resort aus die Lagune mit einem Kajak erkunden, was allerdings nicht sonderlich spannend war.
Alles in Allem eine schöne Anlage wir haben uns wohl gefühlt.

Zimmertipp: Cabana direkt am Meer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Peggy2708!

Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Bungalow Anlage ist super schön angelegt, sehr gepflegt und hat eine top strandlage. Der traumhafte Strand mit seinen vielen Palmen, den Hängematten unter Strohdächern, dem beachvolleyballfeld, der hollywoodschaukel, ... laden zum relaxen ein. Leider kann man nicht direkt vor ort ins wasser, da felsen und starke strömungen vorherrschen, jedoch kann man problemlos im 300m entfernten "naturpool" (ruhiger Strandabschnitt geschützt durch Riff) baden. Die Lage hat je nach Saison wahrschl seinen preis, aber absolut gerechtfertigt. Das Team und ebenso das Restaurant sind zu loben.
Wir können die Anlage ohne Zweifel sehr weiter empfehlen. Aus geplanten 2 nächten wurden sehr schnell 5 :)

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, flubbes!
Bad Schönborn, Deutschland
Bewertet am 20. August 2013

unser aufenthalt im ganesh garden sollte eigentlich der abschluss und das highlight unseres sri lanka urlaubes werden, jedoch wurden unsere erwartungen da nicht ganz erfüllt.

die anlage ist auf den ersten blick durchaus schön. die bungalows sind u-förmig angeordnet, und dazwischen spenden viele palmen privatsphäre. am strand gibt es eine vielzahl an liegen und hängematten, von denen jedoch viele ihren zenit bereits überschritten haben.

der strand ist schön, jedoch lädt er zumindest im februar kaum zum baden ein, da man permanent aufpassen muss dass einen nicht eine welle auf eine felsige stelle wirft.

die bungalows sind extrem rustikal für diese preisklasse. allerdings muss man dazu sagen dass in sri lanka das preis-leistungsverhältnis generell schlecht ist. war man vorher in anderen asiatischen ländern reisen stellt man schnell fest dass man für einen einfachen bungalow für den man in thailand oder bali vielleicht 25 eur bezahlt in sri lanka schnell 50, 60 oder 70 eur bezahlt.
die bungalows sind sehr dunkel und spätestens nach dem zweiten tag ist im inneren alles voller sand, da die wege in der anlage alle aus sandpfaden bestehen. natürlich werden die zimmer nicht gereinigt. die matratzen waren klamm und durchgelegen. das bad ist ebenfalls sehr rustikal und von heissem wasser kann keine rede sein.
das restaurant am strand ist sehr gemütlich, aber leicht überteuert.

alles in allem nicht schlecht, aber ich hatte nach den vielen guten bewertungen mehr erwartet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, torbap_bentist!
Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4 Nächte im Ganesh Garden. Unsere Normal-Cabana hatte vom großen Balkon aus Blick auf's Meer, die weiche Matratze war leider etwas durchgelegen. Das Essen war völlig in Ordnung. Bilderbuchstrand und eine hübsche Anlage sprechen für sich. Tangalle ist mit dem Tuk-Tuk in ca. 10, zu Fuß in 25 Minuten zu erreichen. Der Hotelmanager (Baby), ist sehr entspannt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Mamiho!
vienna
Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Traumstrand!!!
Wir hatten den schönen Strand beinah für uns allein;
zu beachten: im Juli ist das Baden nur an wenigen Stellen möglich;
Anlage ist idyllisch und schön,
Hütten mit Veranden sind sehr einfach aber zweckmäßig - und sehr naturnah (besonders die lauten Krähen waren gewöhnunsbedürftig);
Zimmer werden nur alle drei Tage gereinigt;
Frühstück ist nicht inkludiert;
Essen generell ist ok;
Personal, vor allem unser Kellner war sehr nett und bemüht;

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, EvaRU!
Basel, Schweiz
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir verlängerten unseren Aufenthalt um zwei Nächte und blieben schlussendlich vier Nächte. Die Anlage ist super schön, alles ist top gepflegt! Da noch nicht Saison ist, waren die Mitarbeiter beschäftigt mit Vorbereitungen, Deko etc. Es gibt super gemütliche Liegen und Hängematten am super schönen Strand. Die Wellen waren zu hoch zum schwimmen, wahrscheinlich besser in der Saison. Das Essen ist sehr gut, sehr empfehlenswert ist das Curry!! Wir liessen unsere Wäsche waschen und waren sehr unzufrieden, der Manager hat jedoch super reagiert, am Schluss war die Wäsche sauber und wir zufrieden. Es gibt unzählige Übernachtungsmöglichkeiten in Tangalla, dieser ist sicher einer der schönsten Orte um zu übernachten!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, reb_ma4053!
Grünwald bei München, Deutschland
Bewertet am 10. April 2013

Also vorweg: wir haben die zeit (april) unglaublich genossen (cabana no. 13)! Das ganesh kommt wohl am ehesten dem nahe, was man als paradies bezeichnet.

Minuspunkte:

Ja, der zimmerpreis ist zwar einerseits gesalzen für SL-Verhältnisse, andererseits ist man wie gesagt im paradies. Besondere Unterkünfte kosten überall auf der welt mehr, das ist auch in asien nicht anders. Dennoch das geld lohnt (zumindest für die beach cabanas, finden wir)

Ja, das Essen ist hochpreisig. Für SL-Verhältnisse sogar sehr (einfaches hauptgericht ab 500 rps, schnitt 700-900). Aber mit bequemlichkeit und ambiente wurde schon immer geld verdient. Das essen ist aber wirklich lecker! Wem es zu teuer ist, fährt in die stadt einkaufen (10 min, 150-250 rps) oder essen (was sich zugegebenermaßen schnell rechnet).

Ja, die betten sind nicht die allerneuesten und haben teilweise flecken. Wir haben trotzdem prima geschlafen und waren sehr über die sauberkeit unserer cabana erstaunt

Ja, reinigung alle drei tage ist schwach. Keine frage. Die service charge ist dann fast wie eine kleine provokation. Man muss tatsächlich selber zum besen greifen aufgrund der täglichen menge sand.

Ja, die cabanas sind einfach eingerichtet. Aber erstens ist das in ganz sri lanka bei uns der fall gewesen (mehr ablage als schrank) und zweitens ist es gerade der rustikale charme, der mich eine cabana am strand anstelle einer hotelsuite wählen lässt. Die zimmer sind in jedem fall geräumig und sher gemütlich. Wer verbringt schon viel mehr als die nacht dort? Wer brauch in einer so schönen cabana flat-tv und designerschrank?

Ja, Baden ist gefährlich. Dafür kann aber ganesh nichts. Ca 500 m nach links gibt es einen naturpool, in dem man zumindest etwas planschen kann. Für kinder hingegen ist es hier wirklich nichts mit baden.

Ja, telef. Reservierung klappt nicht immer zuverlässig.

Pluspunkte:

Einfach alles!

Die wunderschöne, paradiesische anlage!
Hängematten überall! Nie eine schönere gesehen! Man kommt an und will es fast nicht wahrhaben!
Der wunderschöne, fast menschenleere strand!
Das freundliche, stets bemühte personal!
Die gute Küche!
Zum rauschen des meeres einschlafen und aufstehen!

Damit kein falscher eindruck entsteht: ich habe punkte ausführlich aufgegriffen, die hier vielfach kritisiert werden. Gleichwohl überwiegen die positiven aspekte hier bei weitem. Ganesh ist und bleibt ein traum, der zu einem vergleichsweisen hohen, insgesamt aber erschwinglichen preis daherkommt. Wer hier nur zu nörgeln hat, dem ist schwerlich noch zu helfen oder hat eine ganz blöde zeit hier erwischt, wie es sie überall mal geben kann.

• Aufenthalt April 2013
Nr. 5 von 126 in Tangalle
Serein Beach Hotel
Serein Beach Hotel
Nr. 3 von 119 in Tangalle

Sie waren bereits im Ganesh Garden Beach Cabanas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ganesh Garden Beach Cabanas

Unternehmen: Ganesh Garden Beach Cabanas
Anschrift: Madilla Beach, Tangalle 82200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tangalle
Restaurant
Nr. 8 von 126 Sonstigen Unterkünften in Tangalle
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 66€
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ganesh Garden Beach Cabanas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ganesh Garden Cabanas Tangalle
Ganesh Garden Cabanas Hotel Tangalle