“Ich fand es klasse”
Bewertung zu Hotel Sigiriya

Hotel Sigiriya
Nr. 6 von 20 Hotels in Sigiriya
Bewertet am 12. November 2012

Es war das erste Hotel auf der zweiten Rundreise durch SRI-Lanka. Es ist wirklich ein super schönes Hotel. Es hat eine tolle Lage. Der Swimmingpool liegt direkt am Fuße vom Sigiriya Felsen. Die Aussicht ist wunderbar. Außerdem hat es ein super reiches Buffet von dem man sich tolle Speisen wählen kann. Das Personal ist sehr sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind schön, haben eine angenehme Größe und sind sehr sauber. Die Dusche ist toll. Rund rum gut! DANKE

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Judith B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.665)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Oktober 2012

Keine brandneue Anlage, aber ein sehr gemütlicher Ort! Nach der Besteigung des Löwenfelsens ein Bad im Pool zu nehmen und die Aussicht auf eben diesen Felsen zu geniessen, das schlägt alles! Schönes Abendbuffet! Empfehlenswert: Ein Fahrrad mieten und die Gegend so erkunden! Dies bringt viele Kontakte und schöne Begegnungen. Einfach vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück sein (die Elefanten lassen grüssen!!) Schade: Vom Zimmer aus hat es eine Tür auf eine Art "Gartensitzplatz". Leider hat es da weder Stühle noch Tisch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, laherradura!
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel war besser als erwartet, Poolanlage sehr schön mit Blick auf den Felsen, das BAd etwas einfacher, aber das Essen war super lecker, besser als erwartet, ehr 4 Sterne Hotel

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reiseloewe!
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel ist sicherlich nicht neu, was man vor allem - aber das ist weltweilt so - im Badezimmer merkt. Das Hotel liegt quasi mitten im Dschungel, sodass man bisweilen auf dem Weg zum Zimmer auf den ein oder anderen (harmlosen) Leguan treffen kann und auch Affen durch die Bäume hüpfen sieht.
Unser Zimmer war groß und sauber, das Badezimmer hätte etwas sauberer sein können. Service überall sehr gut. Was uns sehr gut gefallen hat war die Tatsache, dass man alle Bereiche des Hotels trockenen Fußes erreichen konnte, da z. B. der Weg von den Zimmern zum Restaurant komplett überdacht ist.
Frühstück und Abendessen waren lecker und es gab eine große Auswahl an lokalen und westlichen Speisen. Waschservice schnell und günstig. Pool mit langen "Öffnungszeiten" und toller Lage mit Blick auf den Sigiriya-Felsen, welcher mit dem Auto weniger als 10 Minuten entfernt liegt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, grafmoltke!
Bewertet am 5. Mai 2012

Wir waren Anfang Mai für -2- Nächte in dem Hotel. Der Empfang war herzlich und zuvorkommend, von einer überreichten Blumenblüte bis hin zu einem erfrischenden Saft. Das Zimmer ist, wie einige Vorredner bereits erwähnten, ein wenig in die Jahre gekommen, aber gepflegt, sauber und mit entsprechenden Annahmlichkeiten dieser Kategorie ausgestattet (Flatscreen, Aircon, Fön, Safe, Minibar, Wasserkocher und Kaffee/Tee; natürlich auch die obligatorische Duschhaube :-) )
Die Klimanalage lässt sich in der Tat ein wenig kniffelig regeln, jedoch ist es problemlos möglich, diese entsprechend auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen. Ein Moskitonetz wird auf Wunsch sofort montiert (für die ganz Vorsichtigen). Abends kommt der Roomservice, schlägt die Betten zurück und schaltet den elektrischen Mücken-Schutz-Verdampfer an.
Von dem schönen Aussenpool sowie dem gemütlichen Barbereich hat man einen tollen Blick auf den Felsen. Das Restaurant hat uns gut gefallen; abends gibt es wahlweise all-you-can-eat Buffet oder a la Carte. Das Frühstück wird in Form eines Buffets gereicht und ist sehr reichhaltig mit einer großen Auswahl an westlichen und heimischen Speisen.
Was man sicher immer vor Augen halten sollte: Das Hotel ist in der freien Natur. Dementsprechend sind Nachts natürlich auch mal die Zirkaden etwas lauter und die allgegenwärtigen (NICHT bösartigen) Affen spielen auf dem Bungalow Dach herum.
Insgesamt eine gute Wahl (insbesondere für dieses Land).
Ach so, das Hotel wird liebend gern von Reisegruppen aus der ganzen Welt genutzt. Das aber auch Vorteile, denn den Pool hat man dann nachmittags für sich allein ;-)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kapuze!
Bewertet am 29. April 2012

Gleich nach der Ankunft im Hotel Sigiriya staunt der Besucher. Der Blick aus der Bar über die beiden Pools hinaus zum Berg der Felsenfestung, der sich vollkommen unvermittelt ins Bild schiebt, ist beeindruckend. Hier sollten wir zwei Nächte verbringen.
Beeindruckend waren auch die Zimmer. In den 70er Jahren waren sie auch einmal modern. Inzwischen sind sie einfach nur abgewohnt und nicht mehr angemessen ausgestattet: kein Mückenschutz, verwohnte abgestoßene Schränke, Türen etc. Die im Prospekt erwähnten Terrassen sind nicht nutzbar. Sie sind klein, voller Sand und liegen im Schatten, wo die Mücken ganz besonders gern lauern. Auf den Gängen zu den Zimmern ist der Verfall augenfällig: vergammelte Holzverkleidungen, kaputte Dachziegel … mindestens 15 Jahre Investitionsstau.
Das Essen im Freiluftrestaurant ist in Ordnung. Nicht üppig aber auch nicht knapp. Aufgefallen ist uns am abendlichen Büffet der Überhang an russischen und ähnlichen Salaten, die so gar nicht in das feuchtwarme Klima passen wollen (viel Mayonaise).
Der Service ist – bis auf die Dame am Empfang, die nur mit Mühe ein „Hallo“ heraus brachte – ausnehmend freundlich. Auf unsere Nachfrage nach neueren Zimmern wurden uns sofort andere Zimmer gezeigt. Leider hatten diese denselben Standard wie das Unserige…
Da wir wegen der auf dem Gelände allgegenwärtigen Mücken und Affen die Tür nicht öffnen konnten, war die Nacht vor allem eins: heiß. Klimaanlage? Vorhanden und betriebsbereit, aber wer will schon die ganze Nacht unter einer Klimaanlage schlafen? So blieb dann nur der Ventilator, der geräuschvoll die Luft im Raum bewegte und so ein wenig Linderung brachte.
Zusammenfassend: wer ein preiswertes Hotel in Sigiriya sucht, der sollte sich ein anderes Hotel suchen; wer es schön und gemütlich haben und vor allem ruhig schlafen will der sollte das selbe tun. Im Hotel Sigiriya sind beide falsch aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, HimmelueberBerlin55!
Bewertet am 9. März 2012

Wir verbrachten auf unserer Rundreise den Abend des 14. Feb. (Valentinstag) in diesem Hotel.
Jede Dame in unserer Gruppe wurde mit einer Blume begrüßt. An der Bar gab es Valentinscocktails.
Die Lage ist hervorragend. Pool mit Blick auf den Löwenfelsen!! Das Personal ist sehr bemüht, das Essen ausgezeichnet. Nur die Zimmer sind etwas abgewohnt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Herbert Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sigiriya.
15,1 km entfernt
10,6 km entfernt
Heritance Kandalama
Heritance Kandalama
Nr. 2 von 17 in Dambulla

Sie waren bereits im Hotel Sigiriya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sigiriya

Anschrift: Hotel Road, Sigiriya 21120, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 von 20 Hotels in Sigiriya
Preisklasse: 64€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sigiriya 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sigiriya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.