“Nett...”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
110,00 $*
oder mehr
Ganztägige Tour der Sigiriya Rock Fortress und ...
Platz Nr. 3 von 19 Aktivitäten in Sigiriya
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Hier bewegt man sich zwangsläufig, wenn man den Sigiriya Rock besteigt. Nette Anlage, die allerdings von Dutzenden Hunden und leider auch deren Hinterlassenschaften gekennzeichnet ist...

Danke, Hr-CW-MZ!
Bewertung schreibenBewertungen (3.548)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Es war so toll die anlage und der Aufstieg und eine tolle Erfahrung wert.
Später wie halb 8 würde ich nicht dort hin gehen. Wir sind morgens um 6.45 da gewesen da war es noch nicht so heiß... es war so toll und man sollte es machen. Ja der Preis ist nicht gerade der günstigste aber ein muss in sri Lanka:-)

Danke, wadych!
Bewertet 28. März 2018

Der Eintritt kostet 30 US Dollar, Museum ist auch im Preis mit drin. Wir waren morgens gegen 09:00 Uhr dort auch schon sehr Heiß und extrem viel Los gewesen.
Der Austieg ist ziemlich anstregend wenn man nicht sportlich ist und älter ist sollte man Pausen einlegen wiir waren Topfit aber auch durchgeschwitzt bitte unbedingt 2 Liter wasser mitnehmen gibt bis zum Abstieg bei den Taxi Parkplätzen nichts zu Kaufen erst an den Ständen mit Sounvenirs es gibt immer mal wieder je nach Sonnenstand schattenplätze. Der Ausblick ist Fantastisch. Viele Schöne Fotomotive.

Unten kann man viele Affen und Tiere sehen, unten kurz vor den Ständen ist ein einheimischer mit 3 Kobras und 2 Pythons wenn man diese tollen schlangen wie mir um den Hals will muss dafür 1000 Rupien im Nachhinein bezahlen sehr schönes erlebnis mit den Schlangen.

Ein Wahres Welterbe der Unesco der Sigiriya

Stellen Sie jastay1 eine Frage zu Sigiriya – Löwenfelsen

Danke, jastay1!
Bewertet 21. März 2018

Der Aufstieg zum Löwenfelsen von Sigiriya ist ein einmaliges Erlebnis und jeden Tropfen Schweiß, den man bei dem Aufstieg verliert, wert. Es ist mit durchschnittlicher Kondition gut machbar, aber man sollte früh kommen, damit es nicht zu voll ist - voll ist es auf jeden Fall. Es sind noch genügend Ruinen da, um einen Eindruck von der Größe des ehemaligen Palastes zu gewinnen, der Ausblick ist einmalig.

Danke, tokyoblond!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Den Sigiriya-Rock zu besteigen zählt bei einer Sri Lanka Rundreise zu den Must-Sees.
Es ist auch wirklich schön und mit entsprechenden Infos interessant.

Allerdings ist der Preis von 30US$ wirklich frech, dafür dass man dann eben da hoch läuft (Treppen) und sonst keine Tafeln mit Erklärungne etc. aufgestellt sind. Optional kann man natürlich immer einen Guide anheuern.

Wir kamen von Kandy und waren „erst“ um 8.30h dort- es war die Hölle los, man musste Schlange stehen um hoch zu kommen, naja, dann kam man wenigstens nur wegen der Temperaturen und nicht aufgrund des Aufstiegs ins Schwitzen.

Also am besten so früh wie möglich hin, dann macht das ganze bestimmt deutlich mehr Spaß.
Schön und lohnenswert ist es trotzdem und die World Heritage Site kann ja nichts für die Umstände, deshalb 4 Punkte.

Danke, kafkasvater!

Reisende, die sich Sigiriya World Heritage Site angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sigiriya, Central Province

Sie waren bereits im Sigiriya World Heritage Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!