“Guter Ausgangspunkt zum Sigiriyafelsen”
Bewertung zu Sigiriya Village Hotel

Sigiriya Village Hotel
Nr. 8 von 21 Hotels in Sigiriya
Bewertet am 3. März 2014

Das Sigiriya Village Hotel liegt ideal für einen Besuch des Sigiriyafelsens, in nur fünf Fahrminuten ist man am Eingang. Das Hotel besteht aus zusammenhängenden Einzelbungalows in einer sehr schönen Gartenanlage. Die Bungalows sind schon etwas in die Jahre gekommen aber sauber und geräumig. Es gibt ein kleines Pool, einen großen Speisesaal mit dem Charme einer Bahnhofshalle, aber Service und Buffet ist in Ordnung. Es empfiehlt sich im Hotel zu essen da es kaum Alternativen gibt. Der morgendliche Blick über den Pool zum Sigiriyafelsen ist beeindruckend.

Danke, gerhardpaul!
Bewertung schreibenBewertungen (1.147)

Bewertet am 25. Februar 2014

Die Anlage liegt mitten im Grünen und ist schön angelegt. Nur wenige Meter davon entfernt gibt es einen tollen Ausblick auf den Sigiriya Fels. Dieser kann mit einem Mini-Van oder einem Tuk-Tuk in wenigen Fahrminuten erreicht werden.
Zum Frühstück gibt es ein Buffet wo zwischen traditionellen und westlichen Speisen gewählt werden kann.

Danke, Faxi M!
Bewertet am 23. Februar 2014

Weitläufige gepflegte Anlage mit vielen Blumen und Pflanzen (beschriftet), saubere Bungalows, geräumig, funktionierende und leise AC, angenehmer Pool mit ausreichend Liegen und Auflagen, gut zum entspannen. Halfboard (Dinner) zu empfehlen denn das Buffet ist sehr geschmackvoll mit mehreren Sorten einheimichem Rice & Curry Gerichten als auch internationalen Speisen und Süssspeisen, es lohnt sich. Auch das Frühstücksbuffet ist klasse mit einer guten Auswahl. Haben hier kurzfristig eingecheckt nachdem unser erstes Hotel eine Katastrophe war und wir frühzeitig abreisten. Der Übernachtungspreis von $120 inkl. Frühstück ist es wert und die 20$ Aufpreis für Halfboard (Dinner) für 2 Personen haben sich in jedem Fall gelohnt. Das Hotel ist gut gelegen nahe dem Sigiriya Felsen und man kann ihn vom Hotel aus sehen.

Danke, AroundTheWorldMTK!
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir kamen am frühen Nachmittag an und mussten uns vor dem Aufstieg zum Rock erstmal stärken. Mittagskarte ist klassisch mit Sandwiches usw. Es gibt einen netten kleinen Pool mit Garten, der sicher auch für eine kleine Abkühlung geeignet ist, aber den wir nicht nutzten. Der Ausblick vom Restaurant zum Rock ist allerdings echt spitze.
Die Zimmer in den einzelnen Bungalows sind geräumig, sehr sauber und es gab nichts auszusetzen. Alleine die eigenartige Trennung der Tür in einen oberen und unteren Teil verwunderte uns doch, aber das kann man nicht als Negativpunkt bezeichnen.
Abendessen gibt es in Buffetform, wobei von sri-lankischer Küche (Curries) bis zu Klassikern alles vorhanden ist. Das Personal im Service und auch an der Rezeption was mit das beste, was wir in Sri Lanka erleben durften, auch die Barkeeper sind sehr freundlich und gut geschult. WiFi gibts nur im Restaurant/Lobby Bereich, ist aber total ausreichend.
Vom Hotel bis zum Rock kann man laufen oder aber für 150 LKR ein TukTuk nehmen. Abschliessend muss man sagen, dass hier wirklich alles super ist und wir uns hier sehr wohlgefühlt haben.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, came203!
Bewertet am 10. September 2013

Schöne Anlage mit netten kleinen Häuschen. Man kann zu Fuß zum Sigiriya Rock laufen und nachmittags den Pool genießen. Sehr empfehlenswert ist das abendliche Buffet, das viele leckere Curries sowie Thai- und westliche Küche bietet. Wer mag, kann auch eine Aryuweda-Behandlung bekommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lemotto!
Bewertet am 26. August 2013

Wir haben das Hotel für einen Nachmittag genutzt. Den Pool für 200 Ruppee. Da wir aber in dem Hotel gegessen haben, die Burger für den Preis waren echt okay, wurde uns für die Poolnutzung garnichts berechnet. Wer also nach dem aufstieg auf den Rock eine abkühlung braucht und in einem normalen Guesthouse schläft unsere empfehlung für den Nachmittag.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SaschaundJeanette!
Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Hotel. Sehr grosse, angenehme Bungalows.
Feines Buffet.
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Tolle Lage als Ausgangspunkt zum Sigiriya Rock.
Etwas kleiner Swimmingpool. Duschen sind so versteckt (Weg mit Gestrüpp verwuchert), dass niemand ausser uns geduscht hat vor dem Baden...

• Aufenthalt: Juli 2013
5 km entfernt
Jetwing Vil Uyana
Jetwing Vil Uyana
Nr. 2 von 21 in Sigiriya

Sie waren bereits im Sigiriya Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sigiriya Village Hotel

Anschrift: PO Box 1, Sigiriya 21120, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Sigiriya
Nr. 5 der Luxushotels in Sigiriya
Nr. 8 der Spa-Hotels in Sigiriya
Preisklasse: 72€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sigiriya Village Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sigiriya Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sigiriya Village
Village Sigiriya