“Schöne Anlange mit Pool und gutem Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sigiriya Village Hotel

Sigiriya Village Hotel
Nr. 7 von 18 Hotels in Sigiriya
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Schöne Anlange mit Pool und gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Weitläufige gepflegte Anlage mit vielen Blumen und Pflanzen (beschriftet), saubere Bungalows, geräumig, funktionierende und leise AC, angenehmer Pool mit ausreichend Liegen und Auflagen, gut zum entspannen. Halfboard (Dinner) zu empfehlen denn das Buffet ist sehr geschmackvoll mit mehreren Sorten einheimichem Rice & Curry Gerichten als auch internationalen Speisen und Süssspeisen, es lohnt sich. Auch das Frühstücksbuffet ist klasse mit einer guten Auswahl. Haben hier kurzfristig eingecheckt nachdem unser erstes Hotel eine Katastrophe war und wir frühzeitig abreisten. Der Übernachtungspreis von $120 inkl. Frühstück ist es wert und die 20$ Aufpreis für Halfboard (Dinner) für 2 Personen haben sich in jedem Fall gelohnt. Das Hotel ist gut gelegen nahe dem Sigiriya Felsen und man kann ihn vom Hotel aus sehen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, AroundTheWorldMTK!

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir kamen am frühen Nachmittag an und mussten uns vor dem Aufstieg zum Rock erstmal stärken. Mittagskarte ist klassisch mit Sandwiches usw. Es gibt einen netten kleinen Pool mit Garten, der sicher auch für eine kleine Abkühlung geeignet ist, aber den wir nicht nutzten. Der Ausblick vom Restaurant zum Rock ist allerdings echt spitze.
Die Zimmer in den einzelnen Bungalows sind geräumig, sehr sauber und es gab nichts auszusetzen. Alleine die eigenartige Trennung der Tür in einen oberen und unteren Teil verwunderte uns doch, aber das kann man nicht als Negativpunkt bezeichnen.
Abendessen gibt es in Buffetform, wobei von sri-lankischer Küche (Curries) bis zu Klassikern alles vorhanden ist. Das Personal im Service und auch an der Rezeption was mit das beste, was wir in Sri Lanka erleben durften, auch die Barkeeper sind sehr freundlich und gut geschult. WiFi gibts nur im Restaurant/Lobby Bereich, ist aber total ausreichend.
Vom Hotel bis zum Rock kann man laufen oder aber für 150 LKR ein TukTuk nehmen. Abschliessend muss man sagen, dass hier wirklich alles super ist und wir uns hier sehr wohlgefühlt haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, came203!
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Schöne Anlage mit netten kleinen Häuschen. Man kann zu Fuß zum Sigiriya Rock laufen und nachmittags den Pool genießen. Sehr empfehlenswert ist das abendliche Buffet, das viele leckere Curries sowie Thai- und westliche Küche bietet. Wer mag, kann auch eine Aryuweda-Behandlung bekommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Lemotto!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel für einen Nachmittag genutzt. Den Pool für 200 Ruppee. Da wir aber in dem Hotel gegessen haben, die Burger für den Preis waren echt okay, wurde uns für die Poolnutzung garnichts berechnet. Wer also nach dem aufstieg auf den Rock eine abkühlung braucht und in einem normalen Guesthouse schläft unsere empfehlung für den Nachmittag.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, SaschaundJeanette!
Reinach, BL
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Hotel. Sehr grosse, angenehme Bungalows.
Feines Buffet.
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Tolle Lage als Ausgangspunkt zum Sigiriya Rock.
Etwas kleiner Swimmingpool. Duschen sind so versteckt (Weg mit Gestrüpp verwuchert), dass niemand ausser uns geduscht hat vor dem Baden...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, tealog!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Sigiriya Village Hotel. Das Hotel liegt in der Nähe des Sigiriya Rock mitten in der Natur. Am Pool kann man den Blick auf den Felsen genießen. An der Hotelbar gibt es eine große Lounge mit kostenfreiem WLAN, das man allerdings auch nur dort empfangen kann. Selten haben wir so nettes, aufmerksames und serviceorientiertes Personal erlebt. Das Superior Zimmer war sehr großzügig geschnitten und schön eingerichtet. Alles war sauber und gepflegt, dem Bad hat man allerdings schon angesehen, dass das Hotel schon einige Jahre existiert. Es war allerdings sauber und tadellos. Die Zimmer wurden 2mal am Tag gereinigt. Das Frühstücks- und Abendbüffet war sehr abwechslungsreich, es gab sowohl einheimisches als auch internationale Gerichte. Alles war immer von frischer Qualität und hat sehr gut geschmeckt. Vom Hotel aus konnten wir problemlos einen Tuk Tuk-Fahrer zum Felsen, einen Jeep für die Safari im nahegelegenen Habarana Reservat und auch einen Wagen für die Rückfahrt nach Kandy organisieren. Dies alles zu einem guten Preis. Die per Reisebus anreisenden Touristen (meistens Senioren Reisegruppen) waren zuerst erschreckend, allerdings war das Ambiente ok. Insgesamt sind die Nationalitäten sehr gemischt, von Asiaten, Franzosen, Osteuropäer, Russen bis hin zu Deutschen war alles vertreten. Insgesamt zwar viele Senioren, aber auch viele Familien mit Kindern und junge Paare. Wir würden jedem dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, HolidayTini!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Felsenruinen von Sigiriya. Das Hotel ist von vielen Baumen umgeben und man hat das gefühl im Tschungel zu logieren. Affen in den Bäumen und auf den Dächern tragen zur Tschungelstimmung bei. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Bett ist bequem und man kann sich von den Anstrengungen des Aufstieg auf den Felsen gut erholen. Das Hotelpersonal ist freundlich und Hilfsbereit. Als wir im Hotel logierten gab es Buffet und das war ok. Die Auswahl war gut und das Essen schmekte ok. Wir rwürden das Hotel wieder empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 5 von 18 in Sigiriya
Elephant Corridor Hotel
Elephant Corridor Hotel
Nr. 10 von 18 in Sigiriya

Sie waren bereits im Sigiriya Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sigiriya Village Hotel

Unternehmen: Sigiriya Village Hotel
Anschrift: PO Box 1, Sigiriya 21120, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Sigiriya
Nr. 4 der Romantikhotels in Sigiriya
Nr. 5 der Familienhotels in Sigiriya
Nr. 7 der Spa-Hotels in Sigiriya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sigiriya Village Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sigiriya Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sigiriya Village
Village Sigiriya