“Sigirya Rock” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 13 Hotels in Sigiriya
Reinach, BL
“Sigirya Rock”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Hotel. Sehr grosse, angenehme Bungalows.
Feines Buffet.
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Tolle Lage als Ausgangspunkt zum Sigiriya Rock.
Etwas kleiner Swimmingpool. Duschen sind so versteckt (Weg mit Gestrüpp verwuchert), dass niemand ausser uns geduscht hat vor dem Baden...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, tealog!

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Sigiriya Village Hotel. Das Hotel liegt in der Nähe des Sigiriya Rock mitten in der Natur. Am Pool kann man den Blick auf den Felsen genießen. An der Hotelbar gibt es eine große Lounge mit kostenfreiem WLAN, das man allerdings auch nur dort empfangen kann. Selten haben wir so nettes, aufmerksames und serviceorientiertes Personal erlebt. Das Superior Zimmer war sehr großzügig geschnitten und schön eingerichtet. Alles war sauber und gepflegt, dem Bad hat man allerdings schon angesehen, dass das Hotel schon einige Jahre existiert. Es war allerdings sauber und tadellos. Die Zimmer wurden 2mal am Tag gereinigt. Das Frühstücks- und Abendbüffet war sehr abwechslungsreich, es gab sowohl einheimisches als auch internationale Gerichte. Alles war immer von frischer Qualität und hat sehr gut geschmeckt. Vom Hotel aus konnten wir problemlos einen Tuk Tuk-Fahrer zum Felsen, einen Jeep für die Safari im nahegelegenen Habarana Reservat und auch einen Wagen für die Rückfahrt nach Kandy organisieren. Dies alles zu einem guten Preis. Die per Reisebus anreisenden Touristen (meistens Senioren Reisegruppen) waren zuerst erschreckend, allerdings war das Ambiente ok. Insgesamt sind die Nationalitäten sehr gemischt, von Asiaten, Franzosen, Osteuropäer, Russen bis hin zu Deutschen war alles vertreten. Insgesamt zwar viele Senioren, aber auch viele Familien mit Kindern und junge Paare. Wir würden jedem dieses Hotel weiterempfehlen.

Danke, HolidayTini!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Felsenruinen von Sigiriya. Das Hotel ist von vielen Baumen umgeben und man hat das gefühl im Tschungel zu logieren. Affen in den Bäumen und auf den Dächern tragen zur Tschungelstimmung bei. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Bett ist bequem und man kann sich von den Anstrengungen des Aufstieg auf den Felsen gut erholen. Das Hotelpersonal ist freundlich und Hilfsbereit. Als wir im Hotel logierten gab es Buffet und das war ok. Die Auswahl war gut und das Essen schmekte ok. Wir rwürden das Hotel wieder empfehlen.

Danke, Jonfors!
No
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir sind heute schweißgebadet vom Sigiriya Rock gekommen und unser Fahrer Neel gab uns den prima tip doch im hotel ein kühlendes Bad zu nehmen. An der Rezeption freundlich fragen und gegen 400 Rupien darf man sich dann fühlen wie ein richtiger Hotelgast, sogar Handtuch wird einem gebracht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, haben also dort auch noch etwas gegessen (war lecker!) und sind nach gut 5h wieder in unsere einfache Unterkunft gefahren.
Die Zimmer können wir leider nicht bewerten, das hotel ist allerdings demnächst für 4 Monate geschlossen und wird gründlich renoviert, ich denke da bleibt kein Wunsch offen, allerdings sind aktuell schon 120$ fällig!
Schade nur das ein einzelnes russisches Pärchen uns und den anderen Gästen mit seinem Auftritt den Nachmittag verdorben hat, sonst würden wir immer noch am Pool liegen

Danke, Fam G!
Greven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ein sehr schönes Hotel als Station auf einer Rundreise. Zimmer im Bundgalow eigentlich schön, leider roch es sehr nach Schimmel. Die Klimaanlage funktionierte nach Reklamation und nahm den feuchten Geruch etwas zurück. Das kleine und etwas einfache Bad war hingegen gut gelüftet durch ein glasloses Fenster mit Mückengaze. Das großzügige Restaurant bot internationale und landestypische Gerichte in Büffetform. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Auf Reklamationen (Klimaanlage) wurde sofort Abhilfe geschaffen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, wakauf!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

einfach das genialste hotel in der umgebung, mitten im dschungel hat man eine hotelanlage, die man sich nicht schoener vorstellen kann. das personal ist so freundlich das man gar nicht mehr weg will. ein super hotel, ein besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
2 Danke, U_abt!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren 3 Tage in dieser schönen, parkähnlichen Anlage. Es ist ruhig und gepflegt. Essen sehr gut (Buffet) und äusserst freundlicher Service, sowohl im Restaurantbereich als auch der Zimmerservice und die Angestellten in der Anlage und an der Rezeption. Unser Zimmer (Bungalowhälfte) war sauber und nett hergerichtet. Einzig das Badezimmer wirkte etwas in die Jahre gekommen. Der Heisswasserhahn in der Dusche tropfte, was bedeutete beim Duschen etwas vorsichtig zu sein, wollte man sich nicht di Füsse verbrennen.
Jeden Abend wurde unsere Bett, während wir beim Abendessen sassen, für die Nacht hergerichtet und mit Blumen verziert. Am letzten Abend gabs sogar ein Good Luck aus Blättern für uns!!!
Sehr praktisch ist, dass man Postkarten und Briefmarken direkt im Hotel erwerben kann.
Getränke sind etwas teurer als in anderen vergleichbaren Hotels in Sri Lanka.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Daniela K!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sigiriya.
Hotel Sigiriya
Nr. 3 von 13 in Sigiriya
Amaara Forest Hotel Sigiriya
Amaara Forest Hotel Sigiriya
Nr. 4 von 13 in Sigiriya

Sie waren bereits im Sigiriya Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sigiriya Village Hotel

Anschrift: PO Box 1, Sigiriya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Sigiriya
Nr. 5 der Familienhotels in Sigiriya
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sigiriya Village Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HotelTravel.com, Booking.com, Eurosun, Weg, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Low Cost Holidays, Expedia und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sigiriya Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Village Sigiriya
Hotel Sigiriya Village