“Bestes Hotel unserer Rundreise” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Hideout Sigiriya

The Hideout Sigiriya
Nr. 9 von 82 Pensionen in Sigiriya
Dornbirn, Österreich
“Bestes Hotel unserer Rundreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Im Hideout hat es uns auf der ganzen Sri Lanka Reise am besten gefallen, weil hier einfach alles stimmt. Es ist ausgesprochen ruhig gelegen, in der Nacht hört man ganz romantisch nur die Pfaue "miauen", trotzdem kann man mit den Fahrrädern sehr leicht in 15 Min zum Sigiriya Rock fahren (Fahrräder stehen zur Verfügung).

Die Zimmer sind angenehm und das Bett ist gut, wobei wir in einem "schlechteren" Zimmer untergebracht waren (No. 1), die anderen sahen schöner aus da sie neue Fließen hatten etc.
Der Pool ist ein tolles Plus, sehr sauber und fein zum chillen. Weil es eine kleine Unterkunft ist hat man den Pool auch gern mehrere Stunden für sich allein, Auflagen für die Liegen werden sofort gebracht. Auch die Baumhäuser sind ganz romantisch :)

Das Highlight des Hideout ist aber das wahnsinnig gute Essen. Es gibt abends ein Rice and Curry, wie wir es sonst nie wieder so gut erlebt hatten: serviert wurden immer 5-7 verschiedene Currys, davon immer 1-2 mit Fisch und oder Fleisch, riesige Mengen, und reichlich selbstgemachtes Brot etc dazu. Vieles davon stammt aus dem eigenen Gemüsegarten, es ist alles so schmackhaft zubereitet und man kann von den Gastgebern sehr viel über die Sri Lankische Küche lernen!

Überhaupt sind die Gastgeber unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Personal ist sehr engagiert und kennt sich gut aus, sie sind alle immer für ein Späßchen zu haben :)

Die Preise kamen uns als Rucksackreisende zwar zuerst eher "höher" vor (ich glaube 800 Rs pro Person fürs Abendessen), aber wenn man mal an einem Strandort in Sri Lanka gewesen ist, dann weiß man wie günstig es im Landesinneren generell ist.

Wenn ich einen Ort in Sri Lanka wählen müsste, wo ich 2 Wochen lang bleiben könnte, dann sicher hier.

Zimmertipp: Zimmer 1 (und ich glaube auch 2 und 3) sind etwas älter als die restlichen Räume.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Michaela G!

Geschäftsreisende
Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert Ende Januar 2014 dort. Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Zwar ohne AC dafür aber Ventilator, Moskitonetz, Kühlschrank. Das Bad und Dusche war in Ordnung. Der Pool ist zwar nicht Groß aber ausreichend zum erfrischen.
Das Personal war super freundlich!
Wir würden wieder hingehen!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Lahmi-Do!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir planten, 2 Nächte im "The Hideout" zu verbringen, blieben letztendlich aber 6, da wir in diesem Ort unseren Ruhepol gefunden haben und es uns sehr schwer viel, diesen Ort wieder zu verlassen. Die wunderschöme Anlage ist umgeben von schöner Natur und Reisfeldern. Der gepflegte Swimmingpool lädt Abends nach einem anstrengenden Tag auf dem Sigiriya Felsen zu einer angenehmen Abkühlung ein.
Die Gastgeber und Mitarbeiter sind stets bemüht, einem jeglichen Wunsch von den Lippen abzulesen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Küche ist phänomenal und sehr abwechslungsreich.
Kurzum: alles war perfekt!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Caroline B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Das hideout besticht durch die Herzlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber und der Mitarbeiter. Wir waren 2 Nächte dort, sind wunderbar bekocht worden, haben viel gelacht und gelernt von den Gastgebern. Wir waren sehr froh, morgens mit dem Fahrrad zum Felsen fahren zu können und hatten anschließend ein unglaublich reichhaltiges, leckeres Frühstück. Sue ändert täglich den Speiseplan. Alles in allem eine wunderbare Pension mit den herzlichsten Gastgebern, die ich jemals kennengelernt habe; der Abschied fällt schwer.

• Aufenthalt September 2013
4.5 von fünf Punkten 1.362 Bewertungen
Flower Garden Eco Village
Flower Garden Eco Village
Nr. 13 von 19 in Sigiriya

Sie waren bereits im The Hideout Sigiriya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hideout Sigiriya

Unternehmen: The Hideout Sigiriya
Anschrift: Rangirigama, Sigiriya 21120, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Spa
Nr. 9 von 82 Pensionen in Sigiriya
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Hideout Sigiriya 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hideout Sigiriya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.