“Nettes Gästehaus mitten im Nirgendwo”

und 1 weitere Seite
Sigiriya Melrose Villas
Nr. 6 von 92 Pensionen in Sigiriya
Peking, China
“Nettes Gästehaus mitten im Nirgendwo”
Bewertet am 3. Januar 2014

Das Zimmer war sauber uns zweckmäßig eingerichtet. Das Bad zwar groß aber auch nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Durch die naturbelassene Lage und die vielen Ritzen unter den Türen/an den Fensterelementen hatten wir direkt 2 Geckos und einen Frosch im Zimmer - damit muss man hier rechnen.
Das Essen war sehr lecker und beim Frühstück (eines der besseren auf unserer Reise) konnten wir einen tollen Blick auf Sigiriya genießen.
Für eine Nacht ist diese Unterkunft absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hannover, Deutschland
Bewertet am 28. September 2013

Die Bungalowanlage ist klein aber fein. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und eines der besten Curry auf unserer Reise genießen dürfen. Die Zimmer waren wirklich sauber und die jungen Männer die dort arbeiten waren stets bemüht alles sauber zu halten. Danke für die schönen zwei Tage!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, jorai2!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 18. September 2013

Die neuen Bungalows sind um einen schön gepflegten Garten angelegt in dem sich auch der Openair- Speisesaal befindet. Der Service war gut und das Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und auch gut gegessen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Jusk82!
Paderborn, Deutschland
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Bei der Anlage Melrose Villas kann man weniger von einem Hotel im eigentlichen Sinne sprechen. In erster Linie sind die Bungalows bei Privat-Rundreisenden und noch mehr bei deren Fahrern beliebt. Das liegt nicht nur an der vorzüglichen Lage mit schönem Blick auf den Sigiriya-Felsen, sondern auch daran, dass der Besitzer, der einst selbst noch Touristen-Fahrer war, sich mit der Anlage einen Traum erfüllte und selbstverständlich in bestem Kontakt zu den Fahrern steht, die hier komfortabler untergebracht werden als teilweise in den großen und teuren Hotels. Gleichzeitig ist es den Fahrern möglich hier mit den Touristen auch näher in Kontakt zu treten und mit ihnen beim Abendessen zu sitzen, was ihnen in den Hotels meist untersagt ist.

Die Anlage wirkt immer noch neu und auf den ersten Blick gut gepflegt, insbesondere durch die groden glänzenden Bodenfliesen in den Zimmern.
Allerdings erscheint vieles nicht durchdacht oder fragwürdig:
- der Durchgang zum Bad ist so klein, dass es schnell passiert, dass man sich den Kopf stößt
- die psychedelische Wandfarbe ist gewöhnungsbedürftig
- Dusche (verkalkt mit winzigem Wasserrinnsal) nur mit Durchlauferhitzer trotz Solaranlage auf dem Dach.

Besonders ärgerlich:
-Stühle nur draußen, drinnen weder Tisch noch Stühle
-Minikühlschrank mit vergorenem Bier, riecht schimmelig
- das Bett für eine Person ok, für 2 viel zu klein, Matratze katastrophal
- Klimaanlage und Ventilator direkt über dem Bettkopfteil

Was gar nicht geht:
Es ist normal, dass kleine Geckos im Zimmer sein können, allerdings sind die Artgenossen hier schon mal deutlich größer. Zudem ist mit Fröschen im Bad zu rechnen, die sich gerne in der Klospülung aufhalten und beim Betätigen dieser herauskommen!

Das Essen ist für landestypische Verhältnisse unterdurchschnittlich bis schlecht. Stinkender Reis kann da schon den Appetit verderben.

Für eine Nacht und anspruchslose Naturliebhaber vielleicht noch ok. Deutlich besser ist das Sigiriya Village Hotel.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, vrenjo!
Luzern, Luzern, Switzerland
Bewertet am 16. August 2013

Das schönste an dieser Anlage ist die Umgebung und der kleine Park in der Mitte. Die Cabanas sind sauber und neu, das Essen in Ordnung, die Besitzer nett. Allerdings ist die Anlage etwas teuer, wir haben 6500 Rs bezahlt für eine Nacht - das ist verhältnismässig viel.

Zimmertipp: spielt keine Rolle, sind alle schön.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, ReiseWOLF_12!
Bewertet am 2. August 2013

Wir haben drei Naechte in dieser tollen Anlage verbracht. Die Bewertungen hier bei tripadvisorkoennen wir nur bestaetigen. Die Lage ist perfekt fuer Ausfluege wie den Rock, Dambulla, National Park etc. Die Anlage besteht aus 6 grossen Cottages und einem Aufenthaltsplatz zum Essen im Freien.Jedes Cottage hat eine eigene Terrasse mit Stuehlen. Es ist sshr ruhig hier und Richtung Abend kann man hier viele verschiedene Tiere sehen (zb eine grosse Eule und mit viel Glueck Elefanten)
Wir wuerden jederzeit wiederkommen und raten jedem hierherzukommen,denn noch ist die Anlage neu (ein Jahr alt) und ein Geheimtip.Der Manager strebt wohl den Kontakt zum Lonelyplanet an u ab da wirds wahrschl sehr ueberlaufen..

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, kimobi1!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Melrose Place ist eine neue und ausgezeichnete Unterkunft mit allen Dingen, die man benötigt. Tolle große Bungalows mit einem schönen Bad und Ventilator Vor jedem Bungalow auch eine kleine Terase mit Stühlen zum Relaxen. Sehr geschmackvoller Garten. Die Halbpension war sehr lecker und ausreichend. Es wurde jeder Wunsch erfüllt. Kann ich nur weiterempfehlen...es liegt inmitten einer herrlichen Natur. Man hört nur die Vögel und fühlt sich weit ab von einer Zivilisation und trotzdem INternetnutzung möglich..Einfach traumhaft....jeder Zeit wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nr. 5 von 20 in Sigiriya
Sigiri Lion Lodge
Sigiri Lion Lodge
Nr. 1 von 93 in Sigiriya

Sie waren bereits im Sigiriya Melrose Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sigiriya Melrose Villas

Unternehmen: Sigiriya Melrose Villas
Anschrift: Bandaranayake Mawatha | Ehalagala, Sigiriya 21120, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 6 von 92 Pensionen in Sigiriya
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sigiriya Melrose Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.