“mehr als ein Ersatz ...”
Bewertung zu Paradise Inn

Paradise Inn
Nr. 12 von 94 Pensionen in Sigiriya
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“mehr als ein Ersatz ...”
Bewertet am 11. März 2014

... war diese Unterkunft im Gegensatz zur Lakmini Lodge, die wir fluchtartig verlassen hatten. Wir waren 2 Monate in Sri Lanka und bewerten alle 10 Unterkünfte hier in Stichworten.
Für 3000 Rupies bekamen wir ein sauberes Doppelzimmer mit gutem Frühstück,
hatten WiFi.
Milton kennt sich sehr gut in der Ornithologie aus, hat uns jeden Tag im Garten Vögel gezeigt, die wir sonst nie gesehen hätten, auch auf der Tour nach Ritigala hielt er oft an um uns auf verschiedene Tiere hinzuweisen.
Negativ: Alle sehr geschäftsorientiert (Businesslächeln)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Bernd L!

innsbruck
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Februar 2014

wir haben eine Unterkunft nahe des Felsens gesucht und mit dem Paradise Inn eine gute Wahl getroffen: Schöne, ruhige Lage, Garten mit Blick über die Reisfelder zum Felsen, einfache, aber zweckmäßige und saubere Zimmer, gutes Abendessen. Bier wird auf Wunsch besorgt. Empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, klaus_ibk!
Waiblingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Februar 2014

Eine wirklich schöne, saubere Unterkunft. Sehr nette Gastgeberfamilie, immer hilfsbereit. Gutes Essen immer frisch zubereitet. Milton hat ein eigenes Tuk Tuk und kennt sich bestens in der Region aus. Schöner Garten, super Blick auf den Felsen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Uwe S!
Möhrendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. September 2013

Wir hatten das Paradise Inn auf Grund von Empfehlungen anderer Reisender ausgewählt.

Ein echter Volltreffer!

Wir waren zu neunt unterwegs (2 Familien mit insgesamt 5 Kindern!), was die räumlichen Kapazitäten der Unterkünfte an die Grenze der Belastung brachte, denn die Zimmer sind für eine derartige Belegung nicht wirklich ausgelegt. Aber wie lange hält man sich im Zimmer auf? Nur nachts.

Dafür punktet das Guesthouse mit einem riesigen Garten, in dem Affen, Spechte, diverse Eidechsen- und Froscharten, manchmal gar Kühe ein und ausgehen. Ein genialer Abenteuerspielplatz für Kinder.

Milton und Nirmala und deren Kinder (2 Töchter, 1 Sohn) komplettierten das Gesamterlebnis. Während Nirmala die tollsten Speisen bereitete (Curry!!!!), spielten die Kinder problemlos miteinander, wenn sie sich auch kaum verständigen konnten. So einfach kann es sein!

Von allen Guesthouses und Hotels unseres dreiwöchigen Sri Lanka Urlaubes, ist uns dieses ganz besonders ans Herz gewachsen.

Einziger Wermutstropfen war das Nachbaranwesen, die Lakmini - Lodge, die anscheinend die Anwesenheit von Affen als nicht so angenehm empfanden. Daher wurden die durch die Bäume tobenden Affen dort mit einem Luftgewehr beschossen. Auch eine Art der Touristenwerbung....

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, bogi1995!
Möhrendorf
Bewertet am 9. September 2013

In Paradise inn erwartet sie eine nette, ruhige und saubere Unterkunft. Der Garten bietet Erholung, schöne Aussicht und Unterhaltung (Affen fühlen sind hier auch wohl) zugleich. Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet. Der Bonus sind die Gastegeber. Eine ausgesprochen nette und hilfsbereite Familie. Milton und Nirmala kümmern sich um ihre Gäste wirklich erstklassig. Die Currys sind ein Gedicht, und die Tips von Milton goldwert. Unsere Kinder haben sehr gerne mit den Kindern des Hauses gespielt trotz der Sprachbarriere. Facit: absolut empfehlenswert !

Zimmertipp: Die Zimmer sind eher klein, liegen aber nebeneinander, so haben wir (2+3) uns 2 Zimmer genommen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Ada V!
Wedemark
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. September 2013

Zu den schon positiven Bewertungen, die wir gerne unterstützen möchte ich noch eine Besonderheit hinzu fügen. Milton ist Führer, Taxifahrer, alles, was so anfällt. Mit dem verdienten Geld werden die Kinder offensichtlich optimal gefördert.
Beide Mädchen sprechen ausgezeichnetes Englisch, einmal die woche kommt ein Privatlehrer ins haus um die ganze familie in Englisch zu unterrichten. Insofern ist das Geld im weitesten Sinne fast schon Entwicklungshilfe und hilft zwei jungen Frauen, einen Beruf zu erlernen und eine gute Ausbildung zu erhalten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, kaktusbluete!
Winterthur
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Juli 2013

Der Homestay liegt ideal hinter dem Sigiriya Rock und ist daher super geeignet, um die Region zu erkunden. Die Familie ist ausgesprochen nett und stellt den Gast absolut in den Mittelpunkt. Allerdings kann das manchmal auch ein wenig zu viel sein... nicht jeder möchte beim Essen "beobachtet" werden. ;-) Die Ausflüge mit Milton machen Spass und sind spannend, allerdings gilt hier wie auch beim Zimmer: alle Details zu Beginn klären.
Extras müssen auch extra bezahlt werden, Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen, Omlette kostet extra, Zwischenstopp an allen möglichen Geschäftspartnern bei Ausflügen inkludiert,...
Grundsätzlich eine gute Erfahrung, welche allerdings mit gemischten Gefühlen geendet hat. Schade.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 3 von 19 in Sigiriya
Jetwing Vil Uyana
Jetwing Vil Uyana
Nr. 1 von 19 in Sigiriya

Sie waren bereits im Paradise Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradise Inn

Unternehmen: Paradise Inn
Anschrift: 125/D Kayanwala Road, Sigiriya 21120, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Nr. 12 von 94 Pensionen in Sigiriya
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradise Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.