“Früh starten!”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
105,00 $*
oder mehr
Privater Tagesausflug: Sigiriya und ...
Platz Nr. 2 von 19 Aktivitäten in Sigiriya
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Natürlich muss man den Sigiriya Rock besteigen, warum kommt man sonst dorthin? :) Für den Aufstieg sollte man schwindelfrei sein, auch wenn alle Wege touristisch erschlossen sind.

Dank unseres Privatfahrers starteten wir direkt mit Öffnung des Ticketschalters um 7 Uhr. Diesen Rat möchten wir auch definitiv weitergeben! Nach unserem Abstieg kamen (chinesische) Reisegruppen im Minutentakt. Jeder kann erahnen, welches Spektakel nun auf den schmalen Treppen folgt ;) Weiterer Vorteil des frühen Aufstiegs: das Klima.

Danke, Hr-CW-MZ!
Bewertung schreibenBewertungen (6.157)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018

Anstrengender Aufstieg auf das Plateau, aber sehr lohnenswert.
Der Felsen ist leider sehr überlaufen, daher staut es sich teilweise beim Aufstieg. Wer unter Höhenangst leidet, für den wird es an manchen Stellen (Wendeltreppe zu den Wandmalereien etc.) schwierig. Es lohnt sich aber auf jeden Fall!

Danke, domespos!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren morgen Kurz vor 7 Uhr dort... was ich auch jedem empfehlen kann weil nachher einfach nur noch Menschen maßen kommen. So konnten wir schön gelassen nach oben gehen und auch so wieder runter.
Die Aussicht ist sehr toll ... auch wenn der Preis recht hoch ist sollte man es machen. Wenn man unten wieder angekommen ist kann man da tolle Sachen kaufen und man kann toll Affen beobachten:-) wir hatten in der Nähe ein tolles Hotel jetwing vil uyana Ein Paradies im Paradies. Und tolle Lage so das man dort auch viel entdecken kann.

Danke, wadych!
Bewertet 28. März 2018

Der Eintritt kostet 30 US Dollar, Museum ist auch im Preis mit drin. Wir waren morgens gegen 09:00 Uhr dort auch schon sehr Heiß und extrem viel Los gewesen.
Der Austieg ist ziemlich anstregend wenn man nicht sportlich ist und älter ist sollte man Pausen einlegen wiir waren Topfit aber auch durchgeschwitzt bitte unbedingt 2 Liter wasser mitnehmen gibt bis zum Abstieg bei den Taxi Parkplätzen nichts zu Kaufen erst an den Ständen mit Sounvenirs es gibt immer mal wieder je nach Sonnenstand schattenplätze. Der Ausblick ist Fantastisch. Viele Schöne Fotomotive.

Unten kann man viele Affen und Tiere sehen, unten kurz vor den Ständen ist ein einheimischer mit 3 Kobras und 2 Pythons wenn man diese tollen schlangen wie mir um den Hals will muss dafür 1000 Rupien im Nachhinein bezahlen sehr schönes erlebnis mit den Schlangen.

Ein Wahres Welterbe der Unesco der Sigiriya

1  Danke, jastay1!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. März 2018

Entgegen aller Empfehlungen sind wir um die Mittagszeit aufgestiegen. Es war zwar sehr heiß - wir hatten mit ausreichend Wasser und Sonnenschutz vorgesorgt - dafür war wenig los und wir konnten ganz in eigenem Tempo den Felsen besteigen. Die Mühe lohnt sich, der Ausblick ist fantastisch

1  Danke, Inge P!